IWC Aquatimer 2000

Diskutiere IWC Aquatimer 2000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ... ist eine weitere Uhr die ich gerne trage und die ich mir zu einem runden Geburtstag gegönnt habe. Nichts gegen die IWC, eine tolle...
C

Catweazle2402

Gast
... ist eine weitere Uhr die ich gerne trage und die ich mir zu einem runden Geburtstag gegönnt habe.

Nichts gegen die IWC, eine tolle Verarbeitung, absolut perfektes Bandwechselsystem, perfekt rastende und mit Saphirglas belegte Lünette; auch die Zahlen darunter sind mit Leuchtmasse belegt, insgesamt eine fantastische Uhr.

Aber so ein paar Kleinigkeiten sind nun gar nicht so perfekt!

Da wäre als erstes mal zu nennen, dass es für das Edelstahlarmband keine halben Verlängerungsglieder gibt (wie z.B. bei Omega), je nach Handgelenkumfang kann das Armband schonmal zwicken.

Dann gibt es keine Taucherverlängerung am Armband.

Und die Krone ist nicht geschützt.

Gut, das ist klagen auf hohem Niveau, aber die Mitbewerber bieten das!

Trotz der Dicke und Schwere der Uhr, trägt sie sich sehr angenehm.

P1050466.jpgP1050475.jpgP1050474.jpgP1050473.jpgP1050472.jpgP1050471.jpgP1050470.jpgP1050469.jpgP1050468.jpgP1050476.jpg
 
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.315
Ort
Austria
Glückwunsch zur Aquatimer.
Hatte bis jetzt nur das Vorgängermodell mit integrierter Lünette in den Händen.
Bei der 2000er gefallen mir besonders die Zeiger und das Ziffernblatt.
Das mit den fehlenden halben Gliedern wäre aber wohl ein k.o. Kriterium für mich.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.141
Ort
Braunschweig
Eine schöne IWC.
Meinen Glückwunsch dazu.

Der Kronenschutz wird überbewertet. Ein Kann, aber kein Muss.
Profi- o. Sport-Taucher würden sich für die Uhr, zusätzlich das Kautschukband anschaffen, wenn nicht gleich so kaufen.
Wo wir bei der den halben Bandgliedern sind. Ob Lederband oder Kautschuk, die Löcher im Band passen auch selten genau für meinen Armumfang. Entweder ist die Uhr fest am Arm, oder zu locker. Da ich die Uhren doch locker trage, habe ich weniger Probleme damit.
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.091
Glückwunsch, die steht auch auf meinem Wunschzettel. Ich warte aber noch ein paar Jahre ab, bis die ersten Gebrauchten am Kautschukband für ca. 2000 Euro zu haben sind.
 
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Tolle Uhr, Glückwunsch.
Finde es übrigens gut, dass du in deiner Vorstellung auch "Kritik" äußerst. :super:
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin,


für mich die einzige reizvolle IWC. :super:

Den Kronenschutz finde ich - in Abhängigkeit vom Trageverhalten natürlich - durchaus sinnvoll und wäre hier aus meiner Sicht mit wenig Aufwand realisierbar gewesen.


Trotzdem tolle Uhr, GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
C

Catweazle2402

Gast
Oha! Danke für den Hinweis, ich habe es für den Bandanschluß gehalten ... ist mir erst jetzt aufgefallen!

Na, da werde ich mir aber gleich eines besorgen!
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.913
Eine insgesamt sehr schöne Uhr! Mein Highlight bei diesem Modell ist aber das Band, das ist einfach nur erstklassig! :klatsch:
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.051
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

Glückwunsch zur IWC ! Schöne Uhr , die mir auch sehr gut gefällt und Dein " Jammern " ist wirklich auf sehr hohem Niveau :-) !
Viel Spaß mit der IWC !

Gruß Frank
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.649
Ort
Schleswig-Holstein
Sehr schöne Uhr mit sehr schöner Farbkombination. Die Uhr gefällt mir wirklich sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Uhr!
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Sehr schönes Teil.:super: Eine der besten Taucheruhren auf dem Markt. Wünsche dir noch viel Freude an der Uhr.

Herzliche Grüße

Thomas
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Super IWC! :super:

Viel spass noch mit der neuen!
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Gefällt mir sehr gut! Der nicht vorhandene Kronenschutz wäre mir egal und da ich die Uhren recht locker trage, stört mich auch eine schlechte Längenanpassung nicht.
Um Vergleich mit der älteren version mit der integrierten Lünette gefällt mir dein Modell um Längen besser.

Ich wünsche dir viel Freude mit der IWC.

Gruß von Uhrbann
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.812
Ort
DE / Mexico
IWC baut sehr, sehr schöne Uhren. Sei es die Taucher, Ingenieur oder auch Fliegermodelle. Jedesmal wenn ich Vorstellungen der Marke hier sehe bin ich aufs neue fasziniert. Auch wenn Du Punkte ansprichst welche für Dich ärgerlich sind finde ich die Auquatimer erfrischend anders unter den Taucheruhren, die Lünette kann auch wirklich begeistern. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude an der Schönheit, besten Dank fürs Zeigen:super:
 
K

klini

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
205
Tolle Uhr leider ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten
Glückwusch
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.369
Ort
Mitten in Franken
Absolute Traumuhr!!

Super Farbkombination und ein seeehr schönes Band.

Mal ein Diver ohne Kronenschutz, warum nicht? Hat doch was!!
 
freak31

freak31

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
637
Sehr schöne Uhr... Gefällt mit am Stahlband hervorragend.
Viel Spass damit.
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.117
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zum nicht alltäglichen Diver.

Viel Freude und gute Gangwert.:super:

Andreas
 
Thema:

IWC Aquatimer 2000

IWC Aquatimer 2000 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition 35 Years Ocean Refnr. 329101

    [Erledigt] IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition 35 Years Ocean Refnr. 329101: Servus liebe Mitglieder! Ich möchte heute etwas besonderes anbieten: Meine IWC Aquatimer 2000 Edition 35 Years Ocean, Ref.Nr. 329101, One of 350...
  • [Suche] Stahlband, Kautschukband, Velcroband für IWC AQUATIMER 2000 oder Chronograph (Ref. IW3568, IW3767)

    [Suche] Stahlband, Kautschukband, Velcroband für IWC AQUATIMER 2000 oder Chronograph (Ref. IW3568, IW3767): Hallo allerseits, ich suche ein Stahlband und/ oder Kautschukband und/ oder Velcroband für die IWC Aquatimer 2000, bzw. Aquatimer Chronograph...
  • Kaufberatung IWC Aquatimer 2000 35 Years

    Kaufberatung IWC Aquatimer 2000 35 Years: Hallo Uhrenfreunde, Ich interessiere mich für Aquatimer 2000 35 Years Edition. Ich habe die Uhr beim Juwelier in Wien gesehen. Meine Frage ist...
  • IWC Aquatimer Automatic 42 - passt hier nicht auch das Band der limitierten 35 Years Ocean 2000 ??

    IWC Aquatimer Automatic 42 - passt hier nicht auch das Band der limitierten 35 Years Ocean 2000 ??: Hallo liebe Profis, auf den Bildern unten sieht man das an die Aquatimer IW329101 welche bis auf 0,5mm mehr Gehäusehöhe von den Abmessungen und...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition 35 Years Ocean Refnr. 329101

    [Erledigt] IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition 35 Years Ocean Refnr. 329101: Servus liebe Mitglieder! Ich möchte heute etwas besonderes anbieten: Meine IWC Aquatimer 2000 Edition 35 Years Ocean, Ref.Nr. 329101, One of 350...
  • [Suche] Stahlband, Kautschukband, Velcroband für IWC AQUATIMER 2000 oder Chronograph (Ref. IW3568, IW3767)

    [Suche] Stahlband, Kautschukband, Velcroband für IWC AQUATIMER 2000 oder Chronograph (Ref. IW3568, IW3767): Hallo allerseits, ich suche ein Stahlband und/ oder Kautschukband und/ oder Velcroband für die IWC Aquatimer 2000, bzw. Aquatimer Chronograph...
  • Kaufberatung IWC Aquatimer 2000 35 Years

    Kaufberatung IWC Aquatimer 2000 35 Years: Hallo Uhrenfreunde, Ich interessiere mich für Aquatimer 2000 35 Years Edition. Ich habe die Uhr beim Juwelier in Wien gesehen. Meine Frage ist...
  • IWC Aquatimer Automatic 42 - passt hier nicht auch das Band der limitierten 35 Years Ocean 2000 ??

    IWC Aquatimer Automatic 42 - passt hier nicht auch das Band der limitierten 35 Years Ocean 2000 ??: Hallo liebe Profis, auf den Bildern unten sieht man das an die Aquatimer IW329101 welche bis auf 0,5mm mehr Gehäusehöhe von den Abmessungen und...
  • Oben