IWC 500109 Portugieser wert stabilität?

Diskutiere IWC 500109 Portugieser wert stabilität? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich weiß, dass auf meine Frage viele Antworten werden, dass sie keine "Kristallkugel" haben, aber ich werde trotzdem fragen. Habe letzte...
monkey

monkey

Themenstarter
Hallo

ich weiß, dass auf meine Frage viele Antworten werden, dass sie keine "Kristallkugel" haben, aber ich werde trotzdem fragen. Habe letzte Woche eine Portugieser IW500109 angezahlt, werde sie auch zu 99% kaufen, würde aber gerne wissen ob ihr meint ob IWC die Preise in den nächsten Jahr anheben werden (wie viel meint ihr, wenn ja?) und was so eine Uhr MÖGLICHERWEISE in 2 Jahren wert ist, sprich würde ich noch meine 6000-6500 dafür kriegen? In anderen Worten wie wertstabil ist dieses Modell?

Ich danke euch, und entschuldige mich schon Mal für diese blöde Frage, aber weil das für mich grade wichitg ist stelle ich sie trotzdem ;-)

Treets

Treets

Schwer zu sagen!

Die Preise werden sicher steigen, aber ich glaube nicht, dass Du in 2 Jahren noch die von Dir gewünschte Summe erhältst. Du bekommst die Uhr ja neu bereits für 6.500 EUR (z. B. hier: IWC PORTUGIESER AUTOMATIC für €*6.590 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24).
Wenn Du sie in 2 Jahren verkaufen würdest, dann wäre sie gebraucht - und dann noch von privat.
Nee, obwohl IWC wohl recht wertstabil ist, würde ich in 2 Jahren für eine Gebrauchte eher so um die 5.000 EUR rechnen.

Mag mich aber auch komplett irren...

Grundsätzlich gilt, dass Uhren keine sichere Wertanlagen sind. Mit dem Gedanken, sie in 2 Jahren wieder verkaufen zu wollen, würde ich mir die Uhr niemals kaufen. Da verbrennt man zuviel Geld.

Viele Grüße
Malte

Uhrbene

Uhrbene

Außer wenigen Modellen von Rolex und Patek dürften alle nach 2 Jahren einen Wertverlust von ca. 30% oder mehr haben (bei guter Pflege). Ausnahmen bestätigen die Regel.

BSBV

BSBV

Hallo Uhrbene,
Du kaufst Dir eine Uhr um sie wieder nach 2 Jahren zu verkaufen ? Magst Du Uhren, oder möchstet Du Geld verdienen ?

Ich besitze 2 IWC´s, und ich denke nicht mal dran sie zu verkaufen, egal ob sie im Wert gestiegen oder gefallen sind.

Uhrbene

Uhrbene

Hallo Uhrbene,
Du kaufst Dir eine Uhr um sie wieder nach 2 Jahren zu verkaufen ? Magst Du Uhren, oder möchstet Du Geld verdienen ?

Ich besitze 2 IWC´s, und ich denke nicht mal dran sie zu verkaufen, egal ob sie im Wert gestiegen oder gefallen sind.
??? Meintest Du den TS monkey ???

Ich hatte jedenfalls keinen Verkauf vor, denke eher an Vererbung ...

H

hora

Du wirst eher bei der so - oder nicht - geliebten Rolex hängenbleiben, wenn Du nach zwei Jahrren wenig WEertverlust haben willst.

monkey

monkey

Themenstarter
Hallo noch Mal

nein natürlich kaufe ich die Uhr nicht um sie 2 Jahre zu tragen und dann wieder zu verkaufen, aber, dass ist ja schon eine Stange Geld für einen nicht "lebensnötigen" Gegenstand und ich wollte mich informieren was mit diesem Geld so passiert, ist das keine legitime Frage?

Danke an Alle

Thema:

IWC 500109 Portugieser wert stabilität?

IWC 500109 Portugieser wert stabilität? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] IWC Portofino Ref. 3331

[Verkauf] IWC Portofino Ref. 3331: Hi, ich verkaufe folgende IWC: Portofino 3331 Quartz Kaliber IWC 2210 - Basis ETA 255 34mm ohne Krone Datumsschnellschaltung Original Box&...
  • [Suche] IWC Mark XVII

[Suche] IWC Mark XVII: Bitte nur gepflegte Komplettpakete anbieten. Dankesehr
  • IWC 3706 Datumproblem

IWC 3706 Datumproblem: Guten Abend Hab bei meiner 3706 folgendes Problem Das datum ist hängen geblieben und lässt sich weder mit der Krone noch mit den Zeigern...
  • IWC Portugieser Automatic (500109)

IWC Portugieser Automatic (500109): Hier meine Geschichte wie ich zu meiner IWC Portugieser Automatic gekommen bin. Vor ca. 4 Wochen war ich beim Händler meines Vertrauens in...
  • IWC Portugieser Automatic Referenz 500109

IWC Portugieser Automatic Referenz 500109: Hallo, mal wieder was von mir, kurz und schmerzlos ohne Geschichte oder sonstiges, meine IWC Portugieser Automatic Referenz 500109 Ich habe die...