[Erledigt] IWC 3251 - Die Fliegeruhr UTC - Mit Pyramidenband

Diskutiere IWC 3251 - Die Fliegeruhr UTC - Mit Pyramidenband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Verkauf steht eine wunderschöne und besondere IWC - die IWC UTC Ref.3251 - die Fliegeruhr von IWC mit (echter!) GMT Funktionalität, hier mit...

Natuhrgelb

Themenstarter
Zum Verkauf steht eine wunderschöne und besondere IWC - die IWC UTC Ref.3251 - die Fliegeruhr von IWC mit (echter!) GMT Funktionalität, hier mit dem legendären Pyramidenband!

Technische Daten:

IWC 3251 - Die Fliegeruhr UTC

• Kaliber 37526
  • Basis ETA 2892-A2 - Von IWC wunderbar modifiziert zu "echter" GMT/UTC Funktionalität, d.h. der Stundenzeiger kann - bei laufendem Werk - in Sprüngen verstellt werden (Datum wird mitgenommen), während Heimatzeit (im Sichtfenster) gleich bleibt.
  • Durchmesser 39mm
  • Bombiertes Saphierglas
  • Höhe 12.5mm (von mir gemessen)
  • Fischkrone

• Band: IWC-"Pyramiden"-Stahlband (angeschrägte und gerundet geschliffene Pyrmiden) mit Druckpunkt-Wechselsystem. Das Band gilt in dieser Version als eines der am schönsten verarbeiteten Stahlbänder - siehe Fotos.

Die Uhr ist von Sep 2003, hier noch noch mit Tritium ZB.

Die Uhr hat kommt mit der IWC-Box (wg Alters leicht lädiert), und Papieren, inklusive natürlich der Garantiekarte von 2003. Dabei auch die Bestätigun über kürzlichen (bestandenen) WD Test und natürlich die übrigen Bandgliedern. Die Uhr wurde bei Kauf von einem anerkannten Grauhändler/Uhrmacher reguliert und läuft an meinem Arm mit wenigen Sekunden Vorlauf. Über eine Revision ist mir nichts bekannt.

Die Uhr ist für mein Empfinden in einem sehr guten Zustand - siehe Fotos. Ich möchte aber natürlich darauf hinweisen, dass die Uhr trotz seltenem Tragens eine gebrauchte Uhr aus den frühen 2000ern, keine NOS Uhr. Gebrauchspuren und kleiner Kratzer finden sich auch ohne Lupe - die Uhr ist aber keinesfall ramponiert oder mit Dellen oder außergewöhnlichen Gebrauchspuren für ihr Alter.

Ich verkaufe die Uhr von Privat ohne weitere Gewähr oder Garantie. Meine Angaben mache ich nach besten Wissen und Gewissen, (Mess-)Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen. Die Uhr wurde gebraucht vom Händler in München im September 2019 gekauft, hat also von dieser Seite aus im Zweifelsfall noch 2 Monate Gewährleistung.

Für die Uhr inkl Set mit dem Pyramidenband (!) wäre mein Preis €3.250.

Am liebsten wäre mir - wie immer - eine persönliche Übergabe in München oder Umgebung bei einem Kaffee (oder vlt bei den Temperaturen lieber ein Radler...).
Versand - ausschließlich Wertversand z. B. mit Galle oder Intex - kann gegen Kostenübernahme organisiert werden.

Bei Fragen meldet euch einfach!

Hier noch die Bilder - der Staub ist nicht Teil des Angebots, kann aber gerne mitgeliefert werden 8-)

IWC1.jpg

IWC2.jpg

IWC3.jpg

IWC4.jpg

IWC5.jpg

Thema:

IWC 3251 - Die Fliegeruhr UTC - Mit Pyramidenband

IWC 3251 - Die Fliegeruhr UTC - Mit Pyramidenband - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC "Die Fliegeruhr UTC" Ref. 3251: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC "Die Fliegeruhr UTC" Ref. 3251 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Verkauf] IWC Fliegeruhr UTC 3251 NOS: Zum Kauf biete ich an eine IWC Fliegeruhr UTC, Ref. 3251, verklebt, NOS als Komplettset. Festpreis: € 3.950,00 inkl. Versand.
Die Fliegeruhr UTC von IWC (Referenz 3251): Einleitung: Es war Ende der 90iger, als ich zum ersten Mal eine IWC UTC in der Hand hatte. Ein Bekannter von meinem Vater hatte sich diesen...
Die IWC Aquatimer Ref. 3568 (So tief können nur Männer sinken): Eine IWC Aquatimer war schon lange ein Traum von mir. Zum ersten Mal bin ich 2006 auf den Vorgänger Aquatimer GST in Stahl und Titan aufmerksam...
[Erledigt] IWC UTC, Ref. 3251, Fullset, neu, ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine nagelneue, komplett verklebte IWC Fliegeruhr UTC mit dem edlen, feingliedrigen Stahlband aus...
Oben