IW3711 (Doppelchrono) selber regulieren?

Diskutiere IW3711 (Doppelchrono) selber regulieren? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Ich habe Ende letzten Jahres besagte Uhr erworben und nach einer unglaublichen Odyssee nun endlich eine vollends funktionierende...
Alleybuzz

Alleybuzz

Themenstarter
Hallo Leute

Ich habe Ende letzten Jahres besagte Uhr erworben und nach einer unglaublichen Odyssee nun endlich eine vollends funktionierende Uhr...

Nun ist aber das Problem dass die Uhr massiv vorgeht und ich möchte sie nicht noch ein viertes Mal zum zweifelhaften Uhrmacher zurücksenden, von dem ich die Uhr habe.

Meine Frage ist, ob man die Uhr wie ein übliches 7750-Werk über den Rücker regulieren kann oder man erst gar nicht rankommt aufgrund des Aufbaus (Rattrapante-Modul)?

Danke Euch...

LG
Alleybuzz

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Die Mechanik sitzt, soweit ich weiß, unter dem Zifferblatt.

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Alley,

Die Triovis-Feinreglage sitzt tief unten im Werk und ist nur zu erreichen, wenn es ausgebaut wird. Den Rücker kann man nur über die Schraube bewegen.

Wenn die Uhr nicht magnetisch ist, müsstest Du das Werk also ausbauen. Ob Du Dir das zutraust, musst Du selbst wissen. Es ist machbar, aber natürlich nicht ohne Risiko, je nachdem wie erfahren Du mit Kleinuhrreparaturen bist.

Bis dann:
der Schraubendreher

Alleybuzz

Alleybuzz

Themenstarter
Ich hab's befürchtet und dann wage ich mich definitiv nicht ran...vielen Dank für die schnellen Antworten!

Thema:

IW3711 (Doppelchrono) selber regulieren?

IW3711 (Doppelchrono) selber regulieren? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC TopGun Doppelchrono

[Erledigt] IWC TopGun Doppelchrono: Zum Verkauf kommt hier mein IWC TopGun Doppelchrono in Keramik. Die Uhr ist in einem schönen Zustand und kommt mit Box und allen Papieren...
  • [Suche] Bandglieder für IWC Doppelchrono 3713

[Suche] Bandglieder für IWC Doppelchrono 3713: Liebe Mitverrückte, Suche 1 oder 2 Bandglieder aus Edelstahl für meinen IWC Doppelchrono 3713... Freue mich auf Angebote...
  • IWC-Doppelchrono - Wie bekommt man das Pyramidenband gescheit ab?

IWC-Doppelchrono - Wie bekommt man das Pyramidenband gescheit ab?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich das Pyramidenband von meinem Doppelchrono entfernt und bin dabei fast wahnsinnig geworden..! Selbst mein...
  • [Erledigt] IWC Ingenieur Doppelchrono Titan

[Erledigt] IWC Ingenieur Doppelchrono Titan: Liebe Uhren-Gemeinde, ein Jahr hat sie mich begleitet und recht regelmäßig den dafür vorgesehenen Platz am Handgelenk eingenommen, doch...