Ives Renoid

Diskutiere Ives Renoid im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! :) Ich lese schon einige Zeit still mit. Ein tolles Forum! Letztes Wochenende hab ich eine Uhr auf einem Flohmarkt gekauft. Ich...

Lexa

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.344
Hallo! :)

Ich lese schon einige Zeit still mit.
Ein tolles Forum!

Letztes Wochenende hab ich eine Uhr auf einem Flohmarkt gekauft.
Ich hab irgendwie keine Informationen zu dieser Marke gefunden.
Ich hab schon in einem anderen Forum (Schmuckforum) nachgefragt und wollte aber hier auch nochmal nachfragen, ob jemand den "Wert" dieser Uhr einschätzen kann und Interessehalber noch was zu der Marke weiß etc.

Ives Renoid - Antimagnetic - Handaufzug und ich glaub Faltschließe heißt das.
Darauf steht Made in Hong Kong.
Hinten steht noch 18KT. Es schaut aus wie Edelstahl vergoldet.

Viele Grüße und Dankeschön
Lexa ;-)
 

Anhänge

  • Bild 970.jpg
    Bild 970.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 534

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.379
Hallo und Willkommen hier.

Hmmm.....eine irgendwie bekannte Marke scheint dies nicht zu sein. Überdies scheint es sich um eine Damenuhr zu handeln (Durchmesser?) und ausserdem steht ja noch Hong Kong auf der Uhr - alles keine Dinge, die den Wert ener Uhr normalerweise in astronomische Höhen zwigen würden. Andersrum: Wenn Massivgold: Goldwert. Vergoldet: Mit viel Glück Euro 10.--.

Oder sieht jemand anders etwas, was ich übersehen habe?
 

Lexa

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.344
Danke für Deine Antwort :) Der Durchmesser ist ca. 20 mm.
 

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.379
Defintiv Damenuhr. Da stellt sich bloss noch die Frage, ob die Uhr Massivgold ist (vermute eher nicht) oder vergoldet. Wie auch immer, der wertmässig grosse Fund war das leider nicht (ok, bei Massivgold könnte was zusammenkommen ;-) ).
 
Thema:

Ives Renoid

Ives Renoid - Ähnliche Themen

Ein U-Boot für den Gartenteich - Sinn U50S - Ref: 1050.020: Servus Miteinander, heute möchte ich euch eine ganz spezielle Uhr und die neueste in meiner Sammlung vorstellen, die Sinn U50S. Schon lange...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Tudor Black Bay 36 S&G M79503-0001: Tudor Black Bay 36 S&G Hallo zusammen. Ich möchte euch hier meine neueste Anschaffung vorstellen. Doch bevor ich loslege, eine kleine...
Tutima Chronograph 767-01 oder 02 oder 04?: In Sachen Tutima kaufen oder nicht habe ich ja schon im Forum Herrenuhren nachgefragt in meinem Kaufberatungsfaden. Danke an alle, die sich...
Oben