Ives Renoid

Diskutiere Ives Renoid im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! :) Ich lese schon einige Zeit still mit. Ein tolles Forum! Letztes Wochenende hab ich eine Uhr auf einem Flohmarkt gekauft. Ich...
Lexa

Lexa

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2.438
Ort
LE
Hallo! :)

Ich lese schon einige Zeit still mit.
Ein tolles Forum!

Letztes Wochenende hab ich eine Uhr auf einem Flohmarkt gekauft.
Ich hab irgendwie keine Informationen zu dieser Marke gefunden.
Ich hab schon in einem anderen Forum (Schmuckforum) nachgefragt und wollte aber hier auch nochmal nachfragen, ob jemand den "Wert" dieser Uhr einschätzen kann und Interessehalber noch was zu der Marke weiß etc.

Ives Renoid - Antimagnetic - Handaufzug und ich glaub Faltschließe heißt das.
Darauf steht Made in Hong Kong.
Hinten steht noch 18KT. Es schaut aus wie Edelstahl vergoldet.

Viele Grüße und Dankeschön
Lexa ;-)
 

Anhänge

  • Bild 970.jpg
    Bild 970.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 606
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Hallo und Willkommen hier.

Hmmm.....eine irgendwie bekannte Marke scheint dies nicht zu sein. Überdies scheint es sich um eine Damenuhr zu handeln (Durchmesser?) und ausserdem steht ja noch Hong Kong auf der Uhr - alles keine Dinge, die den Wert ener Uhr normalerweise in astronomische Höhen zwigen würden. Andersrum: Wenn Massivgold: Goldwert. Vergoldet: Mit viel Glück Euro 10.--.

Oder sieht jemand anders etwas, was ich übersehen habe?
 
Lexa

Lexa

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2.438
Ort
LE
Danke für Deine Antwort :) Der Durchmesser ist ca. 20 mm.
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Defintiv Damenuhr. Da stellt sich bloss noch die Frage, ob die Uhr Massivgold ist (vermute eher nicht) oder vergoldet. Wie auch immer, der wertmässig grosse Fund war das leider nicht (ok, bei Massivgold könnte was zusammenkommen ;-) ).
 
Thema:

Ives Renoid

Ives Renoid - Ähnliche Themen

Alexander Shorokhoff wird 30 Jahre alt! Jubiläum und große Pläne für 2022: Liebe Uhrenfreunde, wir feiern Jubiläum! Am 10. September 2022 wird unsere Manufaktur 30 Jahre alt! Zu diesem Anlass wollen wir unsere...
Ein Erlebnis der elektrisierenden Art: Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV: Ein Erlebnis der elektrisierenden Art Es war einmal ein Astron der im Jahr 2016 seine Leidenschaft für Armbanduhren entdeckte. Begonnen hat alles...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Tudor Black Bay 36 S&G M79503-0001: Tudor Black Bay 36 S&G Hallo zusammen. Ich möchte euch hier meine neueste Anschaffung vorstellen. Doch bevor ich loslege, eine kleine...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Oben