it's swiss-time!

Diskutiere it's swiss-time! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo chronomaniacs, heute war in meiner abwesenheit der postmensch da und hat bei meinen nervenden nachbarn ein ersehntes päckchen für mich...
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
hallo chronomaniacs,
heute war in meiner abwesenheit der postmensch da und hat bei meinen nervenden nachbarn ein ersehntes päckchen für mich abgegeben. also: arschbacken zusammen, klingeln, nett guten tag sagen, das paket entgegen nehmen und sich natürlich bedanken für die entgegennahme. ja tschüß und auf wiedersehen (gute miene zum bösen spiel halt).

dann passende fotobeleuchtung herrichten, digi-knipse und küchenmesser raus und gucken:



aha. küchenmesser schwingen und weiter geht's:





huch, ein leckerli:



hoppla, noch eins (eigentlich hätten ja schweizer kräuterzucker drin sein müssen):



hier kommen wir der sache schon näher:







aah, ooh, jaa:













nachdem ich mein profi-werkzeug zum kürzen des armbandes geschwungen habe - es ist dieses hier:



konnte ich natürlich diesen wrist-shot machen:



backside-wrist-shot:



tja, der erste eindruck ist: tolle uhr! die uhr selbst ist massiv und schwer. das massive armband trägt dazu noch bei. am arm merkt man das gewicht jedoch kaum. nach der kürzung des armbandes (ich hab vier glieder entfernt) paßt sie wie angegossen. das ging im übrigen ohne hülsen, da das armband von spreizsplinten zusammengehalten wird. besonders genial sind die massiven bandanstoßglieder. der sekundenstopp war schon beim ersten stellen ein freude, da ich mit meiner seiko 5 mit zunehmender eintragedauer immer mehr kämpfen mußte, den sekundenzeiger festzuhalten. also, kurz und gut: ich bin begeistert. mal sehen, wie sich die candino (als meine erste eta) im alltag so schlagen wird.

uhrmensch
 
P

perfektionist89

Gast
Hey,
Glückwunsch zum neuen Stück, echt n tolles Teil *neidischwerd* :oops:
grüße
perfektionist
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.021
Ort
Mannheim
Hallo,

Glückwunsch zu der Uhr und einem Tag mehr Arbeit(wir haben Feiertag)

Gruß Sven :roll:
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Glückwunsch zur Candino!
Ich hab ja dieselbe, musste sie nach der Einlaufzeit nachregulieren, da sie etwas zuu schnell lief. Laß doch auch beizeiten mal was zu den Gangwerten hören/lesen.
Viel Spaß noch mit der Uhr!
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hi uhrmensch,

von mir auch Glückwunsch zur schönen schlichten Uhr!

Eins aber amüsiert mich. Das CE-Zeichen auf dem Boden.
Hier ein Auszug aus einem ETA-Dokument:



Gruß

Tourbi
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
danke leute!

@tourbi: das ce-zeichen klebte nur auf der folie. verdammt, ich habe sie natürlich entfernt! bin ich jetzt durch das pure werk ohne zeichen sicherheits- und gesundheitsgefährdet? :wink:

@tictras: ja, wegen der gangwerte (die ich natürlich besonders beäugen werde) melde ich mich. ach so: sie hat tatsache keine messingoptik! :wink:

@skysven: danke und bätsch: wir hatten gestern frei zum "protestantieren". :wink:
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
uhrmensch schrieb:
danke leute!

@tourbi: das ce-zeichen klebte nur auf der folie. verdammt, ich habe sie natürlich entfernt! bin ich jetzt durch das pure werk ohne zeichen sicherheits- und gesundheitsgefährdet? :wink:
Laut oben genannter Aussage der ETA SA / Schweiz, dürfte es trotz jetzt fehlendem CE-Zeichen zu keinerlei Beeinträchtigung der Gesundheit und Körperlichen Unversehrtheit Kommen.
Sollten wider Erwarten dennoch Probleme auftreten, kann ich dir obiges Dokument in voller Länge zur Verfügung stellen. :wink:

Tourbi
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
@tourbi: ja, schick mir das mal bitte zu. du weißt ja, sicher ist sicher in dieser heutigen welt, in der werte verloren gehen, man nicht mehr weiß, was morgen kommt, sich die menschen entfremden, nicht mehr nett gegrüßt wird, der kaffe komisch schmeckt, das fleisch eklig ist, krankheiten grassieren und diese techno-kids diese hotten-totten-musik konsumieren, die politik heute hott und morgen hüh sagt, der sprit immer tuerer wird und alles so verworren ist ... ahh, uhh. :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ach, bloß ne Candino! :roll:

Ne, Scherz beiseite: Ist ne Klasse Uhr, und die Bonbons deuten auf Klöpfer hin; der legt so etwas immer bei! :wink:

Mir hat der H..d damals übrigens bloß eine Plastikschachtel mitgeliefert, obwohl die andere auf dem Bild war und obwohl ich das reklamiert hatte: Frechheit.

eastwest
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
eastwest schrieb:
Ach, bloß ne Candino! :roll:

eastwest
ja, scherz erkannt. :wink: mag zwar in der tat von der marke her nichts besonderes sein, aber: was will man mehr für sein geld? ich habe mich ja auch schon hinreichend loben lassen für den deal:

https://uhrforum.de/e-schnaeppsche-odda-nisch%3F-t6364.html[/url]
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Die schönste Uhr ist die, die einem selber am besten gefällt und über die man sich im stillen Kämmerlein am meisten freut! In dem Sinne: happy Candinoing!
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Gratulation zur schlichten und eleganten Candino! :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Sehr schöne und schlichte Uhr, die du da hast! Ich besitze ja das gleiche Modell und bin sehr zufrieden damit. Lediglich die Gangwerte konnten nicht von Anfang an überzeugen, so dass ich noch eine Reglage vornehmen musste. Jetzt läuft sie aber mit +3sec sehr ordentlich.
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallo Uhrmensch,

nach dem ich deine Präsentation deiner neuen Uhr gesehen haben, blieb
mir nicht anderes übrig meine HDD etwas auszuquetschen und ein Verzeichnis
einzurichten und ein paar Bilder von dir zu speichern, damit ich in Sommer 2008
noch weiß, welche Uhr ich auf jedem Fall kaufen werde.
Ein herzlichen Glückwunsch zum kauf der super Uhr

Und vielen Dank für deine nette Präsentation


Bye
Jo

P.S. Muss ja nicht die gleich sein, aber so ähnlich schon
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, uhrmensch!

Spät (Mensch, Leute - schläft ihr nie?), aber doch - auch von meiner Seite: Gratulation und viel Spaß!

Ach ja: Danke für die schönen Bilder! :super:

Gruß, Richard
 
Thema:

it's swiss-time!

it's swiss-time! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] 19 mm Original Vintage Tropic (swiss made)

    [Verkauf] 19 mm Original Vintage Tropic (swiss made): Hallo ich biete euch dieses Tropic zum Kauf an. Das Band war montiert, aber wohl wenig bis garnicht getragen. Zustand bitte den Bildern entnehmen...
  • [Erledigt] Victorinox Maverick Swiss Army 24144.1 ovp mit Garantie Fullset

    [Erledigt] Victorinox Maverick Swiss Army 24144.1 ovp mit Garantie Fullset: Liebe Uhrenliebhaber zum Verkauf steht meine Victorinox Maverick II Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] ARSA Hydrabloc m. EPSA Monobloc Case A.Reymont S.A Swiss Made 60is

    [Verkauf] ARSA Hydrabloc m. EPSA Monobloc Case A.Reymont S.A Swiss Made 60is: Hallo ans Forum Ich reduziere meine Sammlung an Vintageuhren um meine Traumuhr zu erwerben. Dies ist ein Privatverkauf ohne gewerblichen...
  • [Verkauf] RAYMOND WEIL Geneve Parsifal Swiss Made Referenz 9190Z

    [Verkauf] RAYMOND WEIL Geneve Parsifal Swiss Made Referenz 9190Z: Hallo ans Forum Biete meine Parcifal von RAIMOND WEIL Geneve. Es ist ein Privatverkauf ohne gewerblichen Hindergrund ohne Gewähr und Rücknahme...
  • [Erledigt] Swiss Military Submariner Classic Quartz, plus einen Festina Quartzer als Zugabe

    [Erledigt] Swiss Military Submariner Classic Quartz, plus einen Festina Quartzer als Zugabe: Ein paar Schubladenfunde dürfen gehen Hier ein Swiss Military Submariner Classic Quartzer ca. 10 Jahre alt, Gebrauchsspuren, aber keine tiefen...
  • Ähnliche Themen

    Oben