IT'S SHOWTIME: Für Uhren mit dem Valjoux / ETA 7750

Diskutiere IT'S SHOWTIME: Für Uhren mit dem Valjoux / ETA 7750 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde! Wir alle kennen es, lieben es ( ? ) und haben es. Na gut nicht alle. Aber es werden immer noch mehr. Das Kaliber Valjoux...
Edmund H.

Edmund H.

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
2.477
Ort
Wesernähe
Liebe Uhrenfreunde!
Wir alle kennen es, lieben es ( ? ) und haben es. Na gut nicht alle. Aber es werden immer noch mehr. Das Kaliber Valjoux 7750. Seit 1973! Nach der Übernahme durch ETA auch unter diesem Namen bekannt. Für viele bekannte Uhrenhersteller ist es wohl so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Mit Modifikationen und Veredelungen lässt sich schon eine ganze Bandbreite an Komplikationen darstellen. Bis hin zur COSC - Zertifizierung.
Um einmal das ganze Spektrum dieses robusten, genauen und vor allem von jedem guten Uhrmacher zu wartenden Kalibers aufzuzeigen, bedarf es nur eurer regen Teilnahme beim Zeigen. Ich freue mich darauf und fange mit einer "echten Seltenheit" an. Aber bitte nicht lachen. Ach, und wenn möglich schreibt doch bitte, um welche Bezeichnung und/oder Referenz-Nr. es sich bei dem gezeigten Zeiteisen handelt. Merci!

image.jpgimage.jpg

Super und ich hab' jetzt keine Referenz-Nr. Ich versuch's nachzuholen. Der Rest steht auf dem Zifferblatt. Ja, ich stehe zu meiner ( Gucci- ) Uhr. :oops: ;-)
 
R

Rekordmeister

Gast
Hallo Edmund,

gute Idee :klatsch: ! Ich liebe diese ETA Valjoux 7750-Werke (alleine das Vibrieren des Aufzuges ;-) ...)

Ich weiß gar nicht genau, wie viele Uhren mit diesem Werk ich besitze (aber mindestens 30 sind es :-)).

Fange ich mal damit an:

Tag heuer Carrera am 18.07.2016.jpg

TAG Heuer Carrera Limited Edition "Lewis Hamilton"
 
Aviator_77

Aviator_77

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
457
Ort
Hamburg
Hier mein Tag Heuer S/el Chronograph mit dem 7750 8-)
img_3629.jpg
 
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.209
Ort
OWL
Jo, auch ich liebe dieses Werk!!!
Der einzige Nachteil, den es aber mit praktisch allen Chronos teilt, ist die relativ große Bauhöhe, aber ich mag auch diese "Tunfischdosenform" am Arm, hier in der Version von V. Smirnov.
uhr12.jpg
 
junuzart

junuzart

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.282
Ort
BW
Schöner Faden!

Ein paar Revue Thommen 7750er
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Grüße
Senad
 
passione

passione

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.364
Das 7750 spannt sich ja sehr weit - vom Billigsdorfer bis zur Basis für hohe Uhrmacherkunst.

Hier zwei Beispiele am unteren und oberen Ende der Skala:

Jean Jacot - no name Chrono mit Phantasiebezeichnung und die wunderbare IWC Da Vinci, der Grundwerk ebenfalls das 7750 ist - allerdings in sehr stark verfeinerter Form:
 

Anhänge

R

Rekordmeister

Gast
IWC Ingenieur Chrono.jpg

IWC Ingenieur Chrono (da ist das ETA Valjoux 7750 "Basiskaliber" und wurde von IWC "modifiziert")
 
thehunt

thehunt

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
198
Ort
Berlin
Sinn 103:

IMG_20160714_211634.jpg

Nicht nur, aber auch wegen des Kalibers ein Klassiker....
 
rafic

rafic

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1.614
Ort
Bangkok
Da habe ich auch zwei Stück die ich dazu tun kann:

Rheinmeister Colonia

IMG_1425.JPG

Sinn 144

IMG_2039.JPG
 
D

Donnerbold

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
388
7750 im Breitling Navitimer A13322

Gruß
D

DSC05137.jpg
 
Y

Yoshi-M

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
455
Certina Automatic.jpg

Certina DS Podium Valgranges C001.614.16.087.00
(Mit weiterentwickeltem 7750 Werk)
 
Thema:

IT'S SHOWTIME: Für Uhren mit dem Valjoux / ETA 7750

IT'S SHOWTIME: Für Uhren mit dem Valjoux / ETA 7750 - Ähnliche Themen

  • Mikroskop für Uhrenteile

    Mikroskop für Uhrenteile: Hallo zusammen! Ich überlege mir ein Mikroskop für das Begutachten von Uhrenteilen und deren Zustand anzuschaffen. Da ich aber keinerlei Ahnung...
  • [Verkauf] 5 Vintage-Uhren für Bastler / Sammler nur im Konvolut

    [Verkauf] 5 Vintage-Uhren für Bastler / Sammler nur im Konvolut: Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich mich nicht mehr mit...
  • Kaufberatung Uhr für´s restliche Leben :)

    Kaufberatung Uhr für´s restliche Leben :): Hallo, mein erster Beitrag hier und natürlich gleich eine Frage. Ich möchte, nachdem meine Eltern innerhalb von vier Monaten beide verstorben...
  • [Reserviert] Lünette für Vostok Amphibia - Schwarz

    [Reserviert] Lünette für Vostok Amphibia - Schwarz: Biete eine gebrauchte Lünette für Vostok Amphibia. Farbe Schwarz, ohne Federdraht! Durchmesser 41,3mm. Passt nicht auf die Gehäuse 060, 120, 420...
  • Showtime für grüne Zifferblätter

    Showtime für grüne Zifferblätter: Moin zusammen, ich dachte :hmm: ich könnte einem Bekannten, der auf der Suche nach einer grünen Uhr ist, einfach sagen: schau mal da. Aber ich...
  • Ähnliche Themen

    • Mikroskop für Uhrenteile

      Mikroskop für Uhrenteile: Hallo zusammen! Ich überlege mir ein Mikroskop für das Begutachten von Uhrenteilen und deren Zustand anzuschaffen. Da ich aber keinerlei Ahnung...
    • [Verkauf] 5 Vintage-Uhren für Bastler / Sammler nur im Konvolut

      [Verkauf] 5 Vintage-Uhren für Bastler / Sammler nur im Konvolut: Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich mich nicht mehr mit...
    • Kaufberatung Uhr für´s restliche Leben :)

      Kaufberatung Uhr für´s restliche Leben :): Hallo, mein erster Beitrag hier und natürlich gleich eine Frage. Ich möchte, nachdem meine Eltern innerhalb von vier Monaten beide verstorben...
    • [Reserviert] Lünette für Vostok Amphibia - Schwarz

      [Reserviert] Lünette für Vostok Amphibia - Schwarz: Biete eine gebrauchte Lünette für Vostok Amphibia. Farbe Schwarz, ohne Federdraht! Durchmesser 41,3mm. Passt nicht auf die Gehäuse 060, 120, 420...
    • Showtime für grüne Zifferblätter

      Showtime für grüne Zifferblätter: Moin zusammen, ich dachte :hmm: ich könnte einem Bekannten, der auf der Suche nach einer grünen Uhr ist, einfach sagen: schau mal da. Aber ich...
    Oben