It's Cocktail Time: Seiko SARB065

Diskutiere It's Cocktail Time: Seiko SARB065 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Zusammen, da wir nun schnellen Schrittes auf den Silvesterabend 2014 zugehen und sicher der eine oder andere Cocktail geschlürft wird, gibt...
freemind1

freemind1

Themenstarter
Hallo Zusammen,
da wir nun schnellen Schrittes auf den Silvesterabend 2014 zugehen und sicher der eine oder andere Cocktail geschlürft wird, gibt es letztmalig in diesem Jahr eine passende Vorstellung der Seiko SARB065 – oder auch Cocktail Time genannt.
2010 arbeitete Seiko mit dem bekannten Bartender Ishigaki Shinobu zusammen, um eine Uhrenserie der gesteigerten Mittelklasse für den japanischen Markt herauszubringen. Shinobu-San entwarf drei “Cocktail Time” Uhren – die “Coole” SARB065, die SARB066 “Dry”, und die limitierte (300) SARB068 “Sweet”.
Die drei Uhren bedienen sich des 6R15 Uhrwerkes, welches Sekundenstop, Handaufzug und 50 Stunden Gangreserve dank einer SPRON 510 Aufzugsfeder mitbringt.
Das 6R15 läuft mit 21.600 BPH und ist leicht dekoriert.
Das Besondere ist sicherlich das wunderschöne Zifferblatt, welches hellblau schimmert und durch das strahlenförmige Relief und die aufgesetzten Indices eine Schöne Tiefe mit sich bringt. Das gewölbte Glas rundet die Optik sehr schön ab, noch klassischer wäre wahrscheinlich Acryl gewesen.
Die Uhr habe ich zum ersten Mal bei einem Uhrentreffen gesehen und war gleich verliebt. Zum Glück konnte ich dieses schöne Stück im MP mit sehr wenigen Gebrauchsspuren erwerben, seitdem ist sie mit einem dunkelbraunen Lederband meine liebste Dresswatch zum braunen Anzug :-)

Hier die Fakten zur SARB065:
Name: Seiko Cocktail Time
Referenz: SARB065
Gehäuse: Edelstahl poliert, Glasboden
Werk: Seiko 6R15 mit Automatik, Datum und Sekundenstop
Durchmesser: 40mm
Dicke: 13,1mm
Glas: Gewölbtes Seiko Hardlex

Anbei die obligatorischen Bilder dieses Beauties:

141231-Seiko-Cocktail-09.JPG 141231-Seiko-Cocktail-06.JPG 141231-Seiko-Cocktail-05.JPG 141231-Seiko-Cocktail-04.jpg 141231-Seiko-Cocktail-03.JPG 141231-Seiko-Cocktail-02.JPG 141231-Seiko-Cocktail-11.JPG 141231-Seiko-Cocktail-08.JPG 141231-Seiko-Cocktail-07.JPG 141231-Seiko-Cocktail-10.JPG 141231-Seiko-Cocktail-01.JPG

Viele Grüße,
freemind1

S

stekro

Wirklich eine Hammer Uhr, sehr schön. Danke für´s zeigen

brunemto

brunemto

Wunderbar!
Für mich eines der ausdrucksstärksten Seiko-Dresser! Das Blatt ist der Hammer!
Die könnte auch nochmal zu mir wandern...

Viel Spaß mit dem tollen Stück!

Carper

Carper

Eine wirklich tolle Seiko. Das Zifferblatt und der blaue Sekundenzeiger sind der Hammer.

Ich hatte sie auch schon beim Seiko Händler in der Hand. Was mich gestört hat, waren der schmale Bandanstoß und das störrische Lederarmband.

Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen und sage Danke fürs Zeigen!

Gruß

Carper

freemind1

freemind1

Themenstarter
Eine wirklich tolle Seiko. Das Zifferblatt und der blaue Sekundenzeiger sind der Hammer.

Ich hatte sie auch schon beim Seiko Händler in der Hand. Was mich gestört hat, waren der schmale Bandanstoß und das störrische Lederarmband.

Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen und sage Danke fürs Zeigen!

Gruß

Carper
Ja, das originale Lederband in schwarz mit blauen Nähten ist wirklich nicht schön und auch noch sehr hart. Aber zum Glück ist ein Band ja schnell getauscht :-)

Constellation

Constellation

Ist meine WebCam an, dass Du wußtest, dass ich gerade an einem Planters Punch nippe????:shock:

Glückwunsch zu der Uhr und danke für diese Vorstellung! Die Bilder sind sehr gut und Du könntest sie ruhig mal Seiko zur Verfügung stellen - ach besser nicht, nachher übernehmen sie Deine Bilder und die Uhr verkauft sich wie geschnitten Brot, steigt im Preis und man sieht sie an jeder Ecke . . . . . . dafür sind eher andere zuständig;-).

Viel Freude mit ihr und hab einen schönen Cocktail-Abend:prost:;-)

bonmatin

bonmatin

Sehr schön, die Cocktail Time. Sie wäre in meiner engeren Auswahl, wenn ich mir mal eine Dresswatch zulegen würde. Die gabs doch auch mal mit so einem tollen roten Ziffernblatt, wenn ich mich recht entsinne.

Sehr schöne Vorstellung - Danke dafür.

Viele Grüße.

Bonmatin

Ritch13

Ritch13

Was für ein schönes Teil!
Dank dieser Vorstellung weiß ich jetzt schon, was ich heute Abend bei dem einen oder anderen Cocktail im Kopf habe...

Glückwunsch zur Uhr und Deine Bilder sind kein Vergleich zu den schnöden Produktfotos, die diesem Modell in keinster Weise gerecht werden :super:

Servusla

Servusla

Die Cocktail Time von SEIKO ist gerade wegen dem herrlichen Zifferblatt immer wieder schön anzusehen.

Vielen Dank für die tollen Bilder, da bekommt man ja selbst richtig Appetit auf eine eigene SARB065.

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Seiko!

Dieser Cocktail kann einem Uhrenliebhaber doch nur schmecken.:-D
Für mich einer der schönsten Dresser den du hier klasse bebildert präsentierst!:super:

Gruß und guten Rutsch der Lazarus!

Samuel

Samuel

Dann will ich mal den Anfang machen:

Prost Neujahr! :-)

Immer wenn ich diese Cocktail-Time sehe, werde ich nachdenklich. :shock:
Was ich genau denke, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gefällt mir diese Uhr nur sehr gut! :D

Die SARB065 passt bestimmt sehr gut zum Anzug aber - vielleicht im Unterschied zu den anderen beiden Varianten der Reihe - eigentlich zu allem.

Und: Schöne Fotos, toller Hintergrund! :super:
Ich frag' mich immer, wie man solche Zifferblätter herstellt...

Gruß
Sam

StartSomething

StartSomething

Hoffe alle sind gut "gerutscht" - Prosit 2015!

@ freemind: sehr schönes Stück hast du dir da zugelegt. An der Uhr gefällt mir einfach alles: die Gehäuseform, das Kuppelglas, der blaue Sekundenzeiger, sogar die Tatsache, dass das GEhäuse vollständig poliert ist passt hier SEHR gut - und über das Ziffernblatt ist schon alles gesagt worden.

Mit diesem Modell hat Seiko meiner Meinung nach einen Volltreffer gelandet. Einziger Wehrmutstropfen für mich: kein Metallband verfügbar ;-)
Ich habe allerdings das Schwestermodell mit dem 6R21 (SARC015) - interessant wäre, ob das Band bei der SARB065 passt...

Beste Grüße
Hermann

finaldini

finaldini

Erstmal n`gutes Neues!

wollte eigentlich noch letztes Jahr was dazu schreiben... hab`s irgendwie nicht mehr geschafft.
Also... eine tolle Uhr der ich auch ziemlich lang hinterhergeschielt habe. Habe mich aber letztendlich doch für SARB033 entschieden. Bei den tollen Bildern die du uns hier zeigst stellt sich mir allerdings die Frage ob ich diese hier nicht noch zusätzlich erwerben sollte... ein Dresser so ganz allein ist ja au nix ;-)

Gruss und viel Freude beim Tragen
Andreas

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Hallo freemind1,

Dir und allen anderen zunächst ein gutes neues Jahr!

Du stellst eine sehr schöne Uhr mit tollen Fotos vor.

An meiner Sarb065 habe ich auch das Serienband getauscht. Ich trage sie am braunen Shell Cordovan, was ihr - so finde ich - sehr gut steht.

In einem US-Forum habe ich sie mal an einem Flexband gesehen (wie ich es noch von meinem Opa kenne). Das hat mich so angefixt, das ich mir eines bestellt habe. Allerdings habe ich noch nicht die Muße gefunden, mich mit der Längenanpassung zu befassen, scheint nicht ganz einfach.

Viel Freude mit der Schicken,

Stephan

lunyTed

lunyTed

Wirklich eine schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.

lG
Frank

Ragnarök

Ragnarök

Ein wirklich traumhaftes Blatt und der blaue Sekundenzeiger passt einfach sensationell:super:!

Tolle Uhr, sehr stark präsentiert:klatsch:.

Danke dafür:super:!

Boy

hansvonholstein

hansvonholstein

Ich kann nicht sagen, was schöner ist; Die SARB oder Deine Bilder.

Glückwunsch zu beidem!! :klatsch: :klatsch:

HANS

Thema:

It's Cocktail Time: Seiko SARB065

It's Cocktail Time: Seiko SARB065 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail 6r15 Automatik

[Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail 6r15 Automatik: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser Ich habe hier aus einer Inzahlungsnahme eine wunderschöne Seiko SARB065 Cocktail abzugeben da ich als Mutant...
  • [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail

[Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail: Hallo Freunde, heute biete ich mangels Tragezeit meine Seiko SARB065 Cocktail Time an. Es handelt sich um das alte Modell mit dem Kaliber 6R15...
  • [Verkauf] Seiko SARB065 Cocktail Time Original

[Verkauf] Seiko SARB065 Cocktail Time Original: Hello everybody Today I have to make choice again... I purpose you this well-known Seiko Cocktail. Bought in July 2016 6r15 movement Very...
  • [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail Time 6R15 aus Dezember 2017

[Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail Time 6R15 aus Dezember 2017: Verkaufe meine Seiko SARB065 aus 12/2017. Habe die Uhr selber hier im MP gekauft...
  • [Erledigt] Seiko Sarb065 - Cocktail time

[Erledigt] Seiko Sarb065 - Cocktail time: For sale this beautiful Seiko Cocktail time. Premium Seiko 23-Jewel 6R15 Caliber Automatic (self, hand-winding, hacked...) Let me just point...