It´s not a trick… it´s a “Skone”.

Diskutiere It´s not a trick… it´s a “Skone”. im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist ja geniohl! Wie erstellst du diese Aufkleber? Da fällt mir ja einiges ein an Motivik!
O

Oelfeld

Das ist ja geniohl! Wie erstellst du diese Aufkleber? Da fällt mir ja einiges ein an Motivik!

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Klasse Arbeit Kay... habt Ihr Euch von Invicta inspirieren lassen?

Mach` doch mal noch Fotos ohne Blitz... kommt viel besser... die Idee hat´s verdient! :super:

kay_w

kay_w

Korrekt, Invicta war der Vorlagenspender.
Ende der Woche wird die Schöne meines Kollegen mit dem anderen Motiv gepimpt, dann gibts neue Bilder.

kay_w

kay_w

Ungleiche Zwillinge:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die linke mit dem Mickey-Kopf ist die größere Variante.
Hier sieht man bei ganz genauem Hinschauen, das der Aufkleber etwas zu klein ist und der Hintergrund der Abdeckung an den Rändern leicht hervorschaut. Fällt aber kaum auf.
Die rechte ist die kleine, da passt er genau.

Anhänge

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Very nice pimp!! :klatsch:

`ne helle Skone hast Du nicht?

Alf aus MA

Alf aus MA

Es kann doch nicht sein, dass hier seit 4 Monaten und 8 Tagen keine Meldungen mehr erscheinen!?

Eines vorweg:
Leute wie dieser mistertomcat gehören in den Knast! Harmlose Mitforist(inn)en auf übelste Art "anfixen" und hinterher die Hände in Unschuld waschen - so nicht, MTC! :D

Nur leider: Bei mir hat seine Masche (und er hat hier im Fred ja auch noch etliche eifrige Mittäter!) gewirkt. Da schon seit längerer Zeit eine Einzeigeruhr auf meiner Wunschliste steht, dachte ich mir nach dem Lesen der ersten Posts: "OK, dann halt erst mal 'ne Uhr ohne Zeiger!" Dass sie dafür 3 Scheiben hat, die die Zeiger ersetzen, steht auf einem anderen Blatt ...

Na gut, das Ding am 24.05. bestellt (bei Gearbest in China für
"Item Sub-total €5.86
Shipping Cost €1.76
Insurance €0.98
Grand Total €8.60"
"Shipping Cost" und "Insurance" hätte ich mir auch sparen können, aber was sagt man über die Mutter der Porzellankiste?)
und gestern (am 8.6., ziemlich genau nach zwei Wochen) wurde das Stück geliefert. Wie bei allen anderen auch schlicht im Pappkarton - mit viel Blasenfolie - und ohne weiteres Trara. Bandanstoß ist 22 mm und die Sekundenindexe sind unterirdisch. Trotzdem: Ich liebe das Stück jetzt schon und bin mal gespannt, wie lange es durchhalten wird.
Skone am Handgelenk.jpg

Skone 04.jpg

Alf

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Du hast ja recht Alf... :wand:

Obwohl ich aufrichtig Reue gezeigt und der Verherrlichung billigster Chinaboeller öffentlich und für immer abgeschworen habe... hatte die "qualitätsuhrentragende" Jury kein Einsehen und brummte mir 4 Monate auf. :motz:

Seit 8 Tagen bin ich auf Bewährung draußen... und Du wirst verstehen, dass ich im Moment keinen auf ´dicke Hose´ machen kann.

Erst mal still halten und Gras über die Sache wachsen lassen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alf aus MA

Alf aus MA

Hi(gh), TMC,
du schriebst:
... hatte die qualitätsuhrentragende Jury kein Einsehen und brummte mir 4 Monate auf.
Da verstehe ich irgendwas nicht so ganz: Die Skone IST doch eine "Qualitätsuhr" - oder etwa nicht?

Kopfschüttelnd der

Alf

T

tefl

Gesperrt
Das ist mir mehrmals passiert, meine Frau sieht gerne Uhren und erzählt mir später von ihnen

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Die Skone IST doch eine "Qualitätsuhr" - oder etwa nicht?
Darüber müssen wir freilich kein weiteres Wort verlieren... manche Uhrenkenner sehen die SKONE qualitätsmäßig sogar oberhalb der berühmten Flötenschniedel angesiedelt.

Ich hatte zu später Stunde schlicht die Anführungszeichen vergessen.

Lasst uns weiterhin gemeinsam für ein positives Image dieser Kultuhr kämpfen... einer `Volksuhr` die man sich leisten kann... gendertauglich ist... und die jeden Klassenunterschied aufhebt.

Wann wird endlich das erste Bild einer SKONE mit Porscheschlüssel und Siegelring gepostet... die Zeit ist reif! :prost:

:D

O

onli

Wie ist denn bei euch so die Batterielaufzeit der Skone?

O

onli

Danke, das ist gut zu wissen. Bei meiner haben jetzt zwei Batterien jeweils nur ein halbes Jahr gehalten, aber vielleicht war dann in den Batterien der Wurm drin.

Virtulo

Virtulo

Es ist unfassbar. Ich habe mich hier wie ein Lemming anstecken lassen und eben bei gearbest eine Skone geordert.

Bin ja mal mächtig gespannt was dabei rauskommt. Immerhin kostet das Ding ja 17,- DM.

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Sammlung anlegen... und den Wert beobachten. ;-)

Mehr Wertsteigerung geht nicht... :D

Moonshiner

Moonshiner

Gesperrt
@ ötzi:
Eigentlich aber ganz einfach: Der äußere Ring zeigt die Stunden an, der mittlere die Minuten und er innere die Sekunden. Auf dem oberen Bild ist es 12:05 Uhr und (schätzungsweise) 45 Sekunden und auf dem unteren Bild 6:04 Uhr und ein paar Sekunden – durch den Aufnahmewinkel lässt sich die Zeit natürlich nicht genau ablesen. Ungünstig sind vielleicht die übereinender geschriebenen Zahlen der Minutenskala, also 05, 10, 15, 20 usw. aber klar kommen sollte der Uhrenfan mit der Anzeige schon… ;)
Btw: Ich habe so eine Skone nicht und plane auch nicht, mir eine zuzulegen, finde das Design aber interessant und faszinierend.

Thema:

It´s not a trick… it´s a “Skone”.

It´s not a trick… it´s a “Skone”. - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn 757 s oder S utc

[Suche] Sinn 757 s oder S utc: Hallo, ich suche eine schwarze 757. Bitte in gepflegtem Zustand , Bandvariante ist egal.
  • The 70‘s... Testosteron, Tits and the Playboy! - Tevomatic - ETA Cal. 2783

The 70‘s... Testosteron, Tits and the Playboy! - Tevomatic - ETA Cal. 2783: Guten Abend werte Gemeinschaft, erlaubt mir euch an dieser Stelle meinen neuen Liebling vorzustellen: eine Tevomatic aus den 70gern, gut...
  • [Verkauf] Witschi Zeitwaage MICROMAT S Mikrofon

[Verkauf] Witschi Zeitwaage MICROMAT S Mikrofon: Hallo liebe Uhr Forum Mitglieder Zum Angebot steht ein vollautomatisches Mikrofon der Firma Witschi. Das Mikrofon dient zur täglichen...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt meine Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD, die schwarze Schönheit. Ich bin Privater Anbieter und kein...
  • Kaufmann`s Nautic Uhrenband

Kaufmann`s Nautic Uhrenband: Von der Firma Kaufmann gibt es in ein paar Tagen ein tolles Sommerband zu kaufen. Es erinnert an die typischen Rubberstraps der 60er Jahre. Als...