It´s not a trick… it´s a “Skone”.

Diskutiere It´s not a trick… it´s a “Skone”. im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Genau das selbe Schicksal hat auch meine erlitten :-( Batteriewechel wird zur Lotterie ;-)
rabenbart

rabenbart

Das ist doch mal ein cooler Preis für die Skone ;-)

C280B9C9-D81E-4C1B-ABA1-389E61C0C98D.png

4,18€

D

doctah_ray

Dann braucht man ja keinen Stress mehr beim Batteriewechsel. Einfach ne neue Skone kaufen!

D

delvos

Bei der Scheibenuhr-Skone geht aber beim Batteriewechsel kein Sekundenzeiger flöten ;-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Es geht auch bei anderen Uhren kein Sekundenzeiger flöten, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt. :D

C

Chinamann

Mal eine Frage in die Runde: Wie gut oder schlecht sind bei euch die Scheiben ausgerichtet und / oder bedruckt?

Warum ich frage:
Ich habe diese sowohl in schwarz als auch in braun, die schwarze ist perfekt, die braune eiert und die Bedruckung ist auch grenzwertig. Beide habe ich vom gleichen Anbieter bei Ali gekauft.

D

delvos

Bei meinen beiden schwarzen Skones, eine große und eine kleine, ist die Bedruckung korrekt und es eiert auch nichts.
Bei der großen Skone steht die volle Stunde ein wenig vor dem Strich, während die Minutenscheibe mittig darunter steht. Das ist aber nur minimal. Beim Batteriewechsel werde ich die Stundenscheibe evtl. ein wenig anstubsen.

Bei der Kleinen gibt es gar nichts auszusetzten.

Beide habe ich über Ebay vom Anbieter "mettlistt", ansässig in China, Mitte Mai 2017 bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Bei meiner sind lediglich die Striche auf der Sekundenscheibe nicht in den gleichen Abständen aufgedruckt. Aber das ist mir quasi bei allen hier gezeigten Modellen aufgefallen.

renke00

renke00

Da muss ich doch auch mal wieder meine gepimpte Skone aus der Box holen :-)

Skone Scheibe.JPG

renke00

renke00

@kay
Ein wenig Nagellackentferner auf einen Q-Tip, rüberwischen und weg ist der Schriftzug. :-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ui, weißes Blatt (oder besser Blätter?) mit roten Akzenten. Sieht klasse aus. :super: Hast Du einen Link?

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
... das Original macht aber schon ein bisschen mehr her... der Hommage fehlt das Hype-Potenzial. ;-)

CIMG1083.JPG

H

HorstSt

Die Scheiben und ihre Beschriftung scheinen mir nicht anders gewollt als beim Vorbild.

P1030317.JPG

Das Gehäuse der "Hommage" wirkt aber gegenüber der originalen Skone schäbig und das Logo ist eine typographische Katastrophe.

Beim Ali gibt's 'ne ganze Reihe verschiedener Paidu "Turntables", aber alle mit sehr maniriertem Design, nicht überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Aber der rote Strich hebt alles wieder auf. Wirkt genial über den weißen Scheiben. :super:

kay_w

kay_w

Ich habe auch mal meine Skone gepimpt.
Falls man es nicht richtig erkennen kann:
Mickey schaut auf seine Armbanduhr.
Wer auch so ein paar Aufkleber haben möchte, um den Pimp selbst zu versuchen, bitte PN.
Ich habe einige von beiden Versionen im Bild.

Anhänge

Thema:

It´s not a trick… it´s a “Skone”.

It´s not a trick… it´s a “Skone”. - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn 757 s oder S utc

[Suche] Sinn 757 s oder S utc: Hallo, ich suche eine schwarze 757. Bitte in gepflegtem Zustand , Bandvariante ist egal.
  • The 70‘s... Testosteron, Tits and the Playboy! - Tevomatic - ETA Cal. 2783

The 70‘s... Testosteron, Tits and the Playboy! - Tevomatic - ETA Cal. 2783: Guten Abend werte Gemeinschaft, erlaubt mir euch an dieser Stelle meinen neuen Liebling vorzustellen: eine Tevomatic aus den 70gern, gut...
  • [Verkauf] Witschi Zeitwaage MICROMAT S Mikrofon

[Verkauf] Witschi Zeitwaage MICROMAT S Mikrofon: Hallo liebe Uhr Forum Mitglieder Zum Angebot steht ein vollautomatisches Mikrofon der Firma Witschi. Das Mikrofon dient zur täglichen...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt meine Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD, die schwarze Schönheit. Ich bin Privater Anbieter und kein...
  • Kaufmann`s Nautic Uhrenband

Kaufmann`s Nautic Uhrenband: Von der Firma Kaufmann gibt es in ein paar Tagen ein tolles Sommerband zu kaufen. Es erinnert an die typischen Rubberstraps der 60er Jahre. Als...