Ist meine Rolex echt?

Diskutiere Ist meine Rolex echt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe heute ein Geschenk erhalten, und zwar eine "Rolex Oyster Perpetual Datejust" Automatikuhr. Erstmal: ich kenne mich mit Uhren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uri7

Themenstarter
Hallo,

ich habe heute ein Geschenk erhalten, und zwar eine "Rolex Oyster Perpetual Datejust" Automatikuhr. Erstmal: ich kenne mich mit Uhren gar nicht aus, was ist so ein Teil ungefähr wert? Ich habe mich natürlich schon etwas umgesehen, und habe mal die Laserkrone fotografiert, diese sieht für mich verdammt echt aus, was meint ihr? Ein Bild:

Was mich stutzug macht ist, dass auf der linken Seite der Uhr ein schwarzer 2D-Barcode angebracht ist, das sieht leicht billig aus, oder haben das die echten Rolexen? Außerdem hatte der Aufkleber, der hinten auf der Uhr drauf war (mit der 6stelligen Modellnummer 116231) keinerlei Hologram, sondern lediglich ein Plastikaufkleber mit der Nummer drauf.

Außerdem lag in der Grüngelbfarbenen Schachtel noch eine Art Plastiksiegel, mit einer Art Hologram drauf.

Was meint ihr, echte Rolex oder Fälschung? Wonach könnte ich noch schauen, um es eindeutig festzustellen?

U

uhrenfrosch

Guest
..erstens , hätte ich den gefragt der mir die Uhr geschenkt hat .
..zweitens , würde ich zu einen Uhrenhändler gehen und ihn die Uhr zeigen...
mehr kann ich dazu nicht,s sagen

P

pille2k5

Guest
drittens, wie wärs mal wenn mit ein paar mehr Fotos nicht nur so nen mini Ausschnitt.

Aber von uhrenfrosch geschriebenes "erstens" ist eigentlich schon der Schlüssel des ganzen!!!

M

mat00teo

Guest
Sollte man bei einem Geschenk nicht einschätzen können ob es echt ist? Gerade bei einem Geschenk im Wert mehrerer tausend Euro? Also ich bekomme komischerweise nie Geschenke, bei denen ich mir um die Echtheit Sorgen machen muss. Na wie auch immer.

Und den Wert findet man ganz leicht indem man bei ebay den Typ der Uhr bei "beendete Angebote" eingibt.