Ist hier Jemand mit einer Lupe, und neue Rolex, der mir helfen kann?

Diskutiere Ist hier Jemand mit einer Lupe, und neue Rolex, der mir helfen kann? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe vor kurzem meine erste Rolex (Explorer I), vom Grauen Markt gekauft. Heute hatte ich eine Lupe in der Hand, und mir ist...
S

silentpain89

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe vor kurzem meine erste Rolex (Explorer I), vom Grauen Markt gekauft.
Heute hatte ich eine Lupe in der Hand, und mir ist aufgefallen, dass an der Gravur (Rolex S.A.) noch weitere punkte unter O, und X gibt, und das hat mich irgendwie mega verunsichert..
Die Uhr stammt vom 2019, und außer diesen beiden Punkten habe ich keine Beschwerden..
Gibt es hier zufällig Jemand, der bei seiner Uhr schauen kann, und mir hier Bescheid gibt..Ihr werdet mir eine große Gefallen tun :D..
Danke
Hier ist leider ein sehr schlechtes Bild, von was ich meine
20200105_165356.jpg
 
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.840
Welche Punkte?
Ich kann nichts auf deinem Foto erkennen.
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Was soll das auf dem Bild darstellen ?
 
Karl Toffee

Karl Toffee

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
144
Ich würde mal gerne die komplette Uhr von vorne und hinten sehen.
 
UrKomisch

UrKomisch

Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
298
Ort
München
Aber Interessant: Eine Rolex kann noch so wertig sein aber zwei Punkte wecken schon Zweifel, daß es ein Fake sein könte
 
S

silentpain89

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
4
Falls es dich beruhigt...das gehört so!
Ja, vielen Dank...Das beruhigt mich tatsächlich, und tut mir Leid für meine dämliche Frage.#
Es ist aber meine erste wirkliche Uhr, und dafür habe ich echt viel gearbeitet, um das Geld zu sammeln.
Nur intressehalber ist das ein Bild von deiner Uhr? Was für ein Kamera nutzst du denn? :D
 
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.840
Ja, vielen Dank...Das beruhigt mich tatsächlich, und tut mir Leid für meine dämliche Frage.#
Es ist aber meine erste wirkliche Uhr, und dafür habe ich echt viel gearbeitet, um das Geld zu sammeln.
Nur intressehalber ist das ein Bild von deiner Uhr? Was für ein Kamera nutzst du denn? :D
Das ist meine Ex 1 aus 2018.
Fotografiert mit iPhone 8 durch eine Lupe.
Gern geschehen.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.103
Ort
Nahe der Alpen
2019 waren die Punkte auch noch da. Zum Glück auch bei meiner aus dem MP. Solche Threads hätten das Potenzial einem die Laune zu verderben.

IPhone 8 ohne Lupe mit Maximalzoom.

2831645
 
lawyered

lawyered

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
35
Können das nicht einfach nur Kratzer sein?
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
4.144
Ort
Rheinland
MP = Marktplatz
Und die Laune verdirbt es einem wenn die Uhr als Fake entlarvt werden würde. Bei deiner wurden aber ja auch die Punkte korrekt mit kopiert ;-)
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
3.103
Ort
Nahe der Alpen
Ich bin mit der Abkürzung "MP" nicht vertraut...Wieso soll das die Laune von Jemandem verderben?
War nicht gegen Dich, aber wenn ich die Punkte auf meiner Ex1 nicht gefunden hätte, dann hätte ich mir vielleicht bei meiner noch Sorgen gemacht...
Wobei: wenn man von einer seriösen Quelle kauft, die Uhr einwandfrei funktioniert und aussieht und die Laserkrone am Glas erkennbar ist und Box und Papiere stimmen, dann sollte eh alles passen. Der Rest ist Paranoia.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.551
Ort
Wien
Wieviel Fach ist das die Vergößerung zum Original? 10 und mehr denke ich.
Tja, damit würden viele sehr viele Konsumgüter durchfallen, sogar 100k und Mehrpreisige.
 
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.840
Bin gerade nicht zuhause, aber müsste eine Eschenbach Lupe mit drei- oder fünffacher Vergrößerung von Amazon sein.
Kostenpunkt um die 10-15€
 
olli4321

olli4321

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
351
Ort
NRW
so - jetzt habe ich interessehalber mal bei meiner 126603 (08/2019 neu gekauft beim Konzi) mit einer Lupe mit 20-facher Vergrößerung mal nachgesehen.
Ich habe die selben Punkte an genau der gleichen Stelle - ist also kein Fake :super:
 
Thema:

Ist hier Jemand mit einer Lupe, und neue Rolex, der mir helfen kann?

Ist hier Jemand mit einer Lupe, und neue Rolex, der mir helfen kann? - Ähnliche Themen

  • Binger Automatic - kennt sie jemand?

    Binger Automatic - kennt sie jemand?: Hallo - bin nach einer Ewigkeit wieder da ;-) mir ist eine Uhr auf Wish aufgefallen - einer Binger Automatic, wohl mit einem NH35 Werk. Was...
  • Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?

    Uhrenbestimmung Kennt jemand dieses Schmuckstück?:
  • Kennt jemand diese vintage Heuer?

    Kennt jemand diese vintage Heuer?: Es soll sich um die Referenz 741-1 handeln, von der ich noch nie etwas gehört habe. Innen tickt ein 7736. Gehäuse ist ziemlich gerockt aber ich...
  • JB Band kürzen, kann das hier jemand?

    JB Band kürzen, kann das hier jemand?: Hallo zusammen, ich habe ein schönes 70er Jahre JB Band für meine Speedmaster 69-ST. Das kann ich auch anziehen, im Winter ist es mir aber ein...
  • Uhrenbestimmung Kann jemand diese Omega identifizieren?

    Uhrenbestimmung Kann jemand diese Omega identifizieren?: Dieses Foto habe ich heute in Eile auf einem Antikmarkt gemacht. Leider hatte ich keine Gelegenheit, selbst zu fragen, daher nun hier: Kann jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben