Ist es verwerflich wenn...

Diskutiere Ist es verwerflich wenn... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist es verwerflich wenn ich bei ebay eine neue Uhr bestelle nur um dort das Uhrwerk auszubauen und in einem Gehäuse meiner Wahl einzubauen? :-)...
Kube

Kube

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.575
Ist es verwerflich wenn ich bei ebay eine neue Uhr bestelle nur um dort das Uhrwerk auszubauen und in einem Gehäuse meiner Wahl einzubauen? :-)
Die Uhr sieht eigentlich ganz schick aus, ist aber nicht so ganz mein Geschmack.

Um welche Uhr/Werk es sich handelt möchte ich erst schreiben wenn die Auktion gelaufen ist. :lol2:
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.166
Ort
Berlin
Hallo Kube,

ich denke nicht. allerdings nur, wenn es nicht möglich ist, das Werk "solo" zu bekommen. Ich denke auf solchen Sachen auch ab und an herum - allerdings war die Zeigerabnahme bei meinem letzten Testobjekt eher eine Mittelschwere Katastrophe.

Ich habe die Zeiger nicht abgenommen, sie sind eher abgeflogen :D

Ich bin gespannt, welche "leere Hülle" dann im Marktplatz landet.

Viele Grüße

Daniel
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Kube schrieb:
Ist es verwerflich wenn ich bei ebay eine neue Uhr bestelle nur um dort das Uhrwerk auszubauen und in einem Gehäuse meiner Wahl einzubauen? :-)
Die Uhr sieht eigentlich ganz schick aus, ist aber nicht so ganz mein Geschmack.

Um welche Uhr/Werk es sich handelt möchte ich erst schreiben wenn die Auktion gelaufen ist. :lol2:

Ich würde es nie tun; aber verwerflich? Ach ja, eine Automatikuhr lebt ja; und dann kommen natürlich ethische Argumente ins Spiel (Die Würde der Uhr ist unantastbar! :wink: ).

eastwest
 
Kube

Kube

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.575
Ihr habt recht, wenn es ein gutes Werk zu einem guten Preis zu erwerben gibt, dann wandern halt Gehäuse, Zeiger usw. ins Vorratslager.
 
Thema:

Ist es verwerflich wenn...

Ist es verwerflich wenn... - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit Zahlungsstreitfall bei Ebay?: Hallo Mitforianer, bräuchte hier eure Hilfe bzw. Meinung wie man hier verfahren sollte, evtl. hat der eine oder andere ja ähnliches erlebt! Zur...
Seiko Vintage Uhr: Hallo zusammen, freut mich das ich Teil des Forums bin hier also mein erster Beitrag. Ich will mir neben einigen meiner aktuellen (neuen) Uhren...
Welches Hubert Herr Kuckucks Werk ist das ?: Für anstehende Projekte habe ich mir 2 neuwertige Hubert Herr Werke gekauft. Ich habe 2 neue Hubert Herr Gehäuse die ich mit "Leben" befüllen...
Seiko C153 zwei Probleme: Guten Abend, Ich möchte einige technische Fragen zu dieser Uhr stellen. (bin recht gut ausgestatteter Bastler, aber habe kaum Erfahrung mit Uhren)...
Mein Vergleich Davosa Ternos Professional GMT/Steinhart Ocean One GMT: GutenTag. Dies ist mein allererster Beitrag in einem Forum. Ich möchte den auch ganz einfach und kurz halten und im Moment auch keine Bilder...
Oben