Ist es verwerflich wenn...

Diskutiere Ist es verwerflich wenn... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist es verwerflich wenn ich bei ebay eine neue Uhr bestelle nur um dort das Uhrwerk auszubauen und in einem Gehäuse meiner Wahl einzubauen? :-)...
  • Ist es verwerflich wenn... Beitrag #1
Kube

Kube

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.897
Ist es verwerflich wenn ich bei ebay eine neue Uhr bestelle nur um dort das Uhrwerk auszubauen und in einem Gehäuse meiner Wahl einzubauen? :-)
Die Uhr sieht eigentlich ganz schick aus, ist aber nicht so ganz mein Geschmack.

Um welche Uhr/Werk es sich handelt möchte ich erst schreiben wenn die Auktion gelaufen ist. :lol2:
 
  • Ist es verwerflich wenn... Beitrag #2
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Hallo Kube,

ich denke nicht. allerdings nur, wenn es nicht möglich ist, das Werk "solo" zu bekommen. Ich denke auf solchen Sachen auch ab und an herum - allerdings war die Zeigerabnahme bei meinem letzten Testobjekt eher eine Mittelschwere Katastrophe.

Ich habe die Zeiger nicht abgenommen, sie sind eher abgeflogen :D

Ich bin gespannt, welche "leere Hülle" dann im Marktplatz landet.

Viele Grüße

Daniel
 
  • Ist es verwerflich wenn... Beitrag #3
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Kube schrieb:
Ist es verwerflich wenn ich bei ebay eine neue Uhr bestelle nur um dort das Uhrwerk auszubauen und in einem Gehäuse meiner Wahl einzubauen? :-)
Die Uhr sieht eigentlich ganz schick aus, ist aber nicht so ganz mein Geschmack.

Um welche Uhr/Werk es sich handelt möchte ich erst schreiben wenn die Auktion gelaufen ist. :lol2:

Ich würde es nie tun; aber verwerflich? Ach ja, eine Automatikuhr lebt ja; und dann kommen natürlich ethische Argumente ins Spiel (Die Würde der Uhr ist unantastbar! :wink: ).

eastwest
 
  • Ist es verwerflich wenn... Beitrag #4
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Was soll daran verwerflich sein :?: Hauch deiner eigenen Uhr mit dem "gestohlenen" :D Herzen Leben ein :wink:
 
  • Ist es verwerflich wenn... Beitrag #5
Kube

Kube

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.897
Ihr habt recht, wenn es ein gutes Werk zu einem guten Preis zu erwerben gibt, dann wandern halt Gehäuse, Zeiger usw. ins Vorratslager.
 
Thema:

Ist es verwerflich wenn...

Ist es verwerflich wenn... - Ähnliche Themen

Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24?: Liebe Uhren-Community, nach einem Jahr der neu entdeckten Uhrenleidenschaft, die bisher ausschließlich mit günstigen Seikos, Casios und FCs...
Armbandkauf der besonderen Art: Ich kümmere mich um viele Uhren aus der Verwandtschaft, nun war es mal wieder soweit, ein Service stand an, an diversen Uhren. Bei einer Uhr...
Record Geneve Vollkalender Mondphase: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin heute zum ersten mal aktiv im Forum unterwegs. Ich möchte meine neue Vintage Uhr vorstellen die ich kürzlich...
Diehl electro, Aufzugsmechanismus: Hallo allseits, dieser Tage hab ich meine schöne Diehl electro zerlegt, geölt und wieder zusammengesetzt. Räderwerk scheint ok zu sein, allerdings...
ZentRa Manta - Automatic am Ziffernblatt erkennbar?: Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage zu den ZentRa Manta Uhren: Ich habe einen Verkäufer, der darauf schwört, dass die...
Oben