Ist es verwerflich wenn...

Diskutiere Ist es verwerflich wenn... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist es verwerflich wenn ich bei ebay eine neue Uhr bestelle nur um dort das Uhrwerk auszubauen und in einem Gehäuse meiner Wahl einzubauen? :-)...
  • Ist es verwerflich wenn... Beitrag #1
Kube

Kube

Themenstarter
Ist es verwerflich wenn ich bei ebay eine neue Uhr bestelle nur um dort das Uhrwerk auszubauen und in einem Gehäuse meiner Wahl einzubauen? :-)
Die Uhr sieht eigentlich ganz schick aus, ist aber nicht so ganz mein Geschmack.

Um welche Uhr/Werk es sich handelt möchte ich erst schreiben wenn die Auktion gelaufen ist. :lol2:

• Ist es verwerflich wenn... Beitrag #2
Seeker

Seeker

Hallo Kube,

ich denke nicht. allerdings nur, wenn es nicht möglich ist, das Werk "solo" zu bekommen. Ich denke auf solchen Sachen auch ab und an herum - allerdings war die Zeigerabnahme bei meinem letzten Testobjekt eher eine Mittelschwere Katastrophe.

Ich habe die Zeiger nicht abgenommen, sie sind eher abgeflogen :D

Ich bin gespannt, welche "leere Hülle" dann im Marktplatz landet.

Viele Grüße

Daniel

• Ist es verwerflich wenn... Beitrag #3
eastwest

eastwest

Kube schrieb:
Ist es verwerflich wenn ich bei ebay eine neue Uhr bestelle nur um dort das Uhrwerk auszubauen und in einem Gehäuse meiner Wahl einzubauen? :-)
Die Uhr sieht eigentlich ganz schick aus, ist aber nicht so ganz mein Geschmack.

Um welche Uhr/Werk es sich handelt möchte ich erst schreiben wenn die Auktion gelaufen ist. :lol2:

Ich würde es nie tun; aber verwerflich? Ach ja, eine Automatikuhr lebt ja; und dann kommen natürlich ethische Argumente ins Spiel (Die Würde der Uhr ist unantastbar! :wink: ).

eastwest

• Ist es verwerflich wenn... Beitrag #4
R

Raphael

Was soll daran verwerflich sein :?: Hauch deiner eigenen Uhr mit dem "gestohlenen" :D Herzen Leben ein :wink:

• Ist es verwerflich wenn... Beitrag #5
Kube

Kube

Themenstarter
Ihr habt recht, wenn es ein gutes Werk zu einem guten Preis zu erwerben gibt, dann wandern halt Gehäuse, Zeiger usw. ins Vorratslager.

Thema:

Ist es verwerflich wenn...

Ist es verwerflich wenn... - Ähnliche Themen

Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24?: Liebe Uhren-Community, nach einem Jahr der neu entdeckten Uhrenleidenschaft, die bisher ausschließlich mit günstigen Seikos, Casios und FCs...
Armbandkauf der besonderen Art: Ich kümmere mich um viele Uhren aus der Verwandtschaft, nun war es mal wieder soweit, ein Service stand an, an diversen Uhren. Bei einer Uhr...
Record Geneve Vollkalender Mondphase: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin heute zum ersten mal aktiv im Forum unterwegs. Ich möchte meine neue Vintage Uhr vorstellen die ich kürzlich...
Diehl electro, Aufzugsmechanismus: Hallo allseits, dieser Tage hab ich meine schöne Diehl electro zerlegt, geölt und wieder zusammengesetzt. Räderwerk scheint ok zu sein, allerdings...
ZentRa Manta - Automatic am Ziffernblatt erkennbar?: Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage zu den ZentRa Manta Uhren: Ich habe einen Verkäufer, der darauf schwört, dass die...
Oben