Ist eine gelbe Dresswatch im Alltag tragbar? Erfahrungen?

Diskutiere Ist eine gelbe Dresswatch im Alltag tragbar? Erfahrungen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen in die Runde... Ich bin schwer am überlegen ob ich beim BF Angebot von Mecchaniche Veneziane eine Redentore in gelb am Milanaise...
emach1967

emach1967

Themenstarter
Guten Morgen in die Runde...

Ich bin schwer am überlegen ob ich beim BF Angebot von Mecchaniche Veneziane eine Redentore in gelb am Milanaise Band erwerben soll.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der farbe Gelb im nicht sportlichen Look? Kann Mann das tragen? Jeans? Winter?

Brauche Meinungen, Ausreden, Empfehlungen...

Danke und Gruß aus Wien..
Eric

Bild Quelle: offizielle Webseite

Anhänge

M

MaxMaxMax

Ich persönlich finde, dass gelb oft sehr schlecht aussieht. Es kommt vorallem auf den Teint und den kleidungstil an. Wenn dir die Uhr aber gefällt (darum geht es ja)
Go for it

Libertarian

Libertarian

Ich mag gelb, s.u.
In Form gelber Akzente, obwohl ich nicht der "Gelb-Typ" bin. Eine Uhr mit gelbem ZB wäre mir aber zu dick aufgetragen.

Du musst das für Dich entscheiden, ob es Dir gefällt. Manchen gefällt es, dann eben "der Typ mit der gelben Uhr" zu sein. Sie wird sicherlich auffallen, aber wenige werden "Notiz nehmen", dazu ist die Reizdichte heute so oder so zu hoch.

IMG_0169.jpg
IMG_0103.jpg
IMG_0144.jpg
LG, L.

Zuletzt bearbeitet:
Nuit89

Nuit89

Moin,

ich finde ob etwas "tragbar" ist, hängt viel mehr vom Träger als von der Uhr ab.

1. Wenn man allgemein vom Stil gerne knallige Akzente trägt, dann auf jeden Fall.

2. Möchte man diese Uhr als Statement zu der sonst doch sehr dezenten Kleidung, dann auch auf jeden Fall.

3. Ist es einem egal was andere Leute vom eigenen Stil halten, dann auch auf jeden Fall.

4. Möchte man aber um keinen Preis irgendwie auffallen, dann sollte man eher keine knallig gelbe Uhr im Alltag tragen.

Ein Geschäftspartner von mir trägt immer einen IWC Portugieser Chrono immer an knallig bunten Nato-Bändern, und damit meine ich auch knallig bunt :D
Das ganze als Statement zu einem schlichten, perfekt sitzenden Anzug...warum nicht?!:ok:

Gruß
Henrik

1UPhero

1UPhero

Ich würde es nicht machen, ein anderer ja. Deswegen finde ich: tragbar ist, was einem gefällt.

Alternativ gibt es Dresswatches mit Champagner Blätter, das wirkt etwas gediegener. Empfinde die gezeigte Uhr persönlich nicht als Dresswatch. Wenn sie dir gefällt, warum nicht?

reloj

reloj

Mit 36mm Durchmesser ist sie ja nicht zu präsent am Arm.
Eventuell schwierig zu kombinieren.
Aber wenn sie dir gefällt, Feuer frei und mit reichlich Bildern vorstellen.

Z

ZeroKelvin

Das Thema Dresswatch wird sowieso viel zu ernst genommen. Gelb wäre nicht meine Farbe, aber man kann es durchaus tragen.

Pass aber auf, dass dein Gürtel und deine Schuhe zum Milanaiseband passen. Das macht man so bei Dresswatches, habe ich gehört ;)

E

einwiener

denke ja. vor allem weißes Hemd und dann die Uhr, stelle ich mir sehr gut vor.

Freizeit: am besten Kombiniert mit gelben Sneaker oder anderen gelben Accessoires, zB Hosenträger.

Karl Toffee

Karl Toffee

Also ich sehe das komplett entspannt.
Warum muss man sich irgendwelchen fragwürdigen Konventionen unterwerfen und zu einem mausgrauen Anzug eine z.B. steingraue Uhr tragen?
Wenn man sich damit wohlfühlt ist alles gut. Auch glaube ich, dass die Wahrnehmung von außen überschätzt wird.

neset530d

neset530d

Sorry für OT :face:
Die Schuhe, die Schuhe bitte, her damit?
Welche LA sind bitte?
Danke.

Zum Thema, Dresser nicht aber eine Breitling Avenger Yellow geht fast immer.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Geschmackssache. Ein gelber Dresser käme mir nie in den Sinn, mit einem gelben Diver habe ich schon mehrmals geliebäugelt. Da es nur den Freaks hier auffällt, welche Uhr man trägt, ist das aber nicht wichtig.

Tschassy

Tschassy

(...)
Hat jemand schon Erfahrungen mit der farbe Gelb im nicht sportlichen Look?
(...)
Meine Erfahrung.
In einer meiner Meinungsfindungsphasen habe ich mir ein warm gelbes Uhrenarmband gekauft (der Farbton ähnelt sehr Deinem Zifferblatt) und im gleichen Farbton auch ein T-Shirt; ich wollte damit meiner dunkelgrauen Bekleidung einen frischen Akzent setzen. Die Uhr hatte ein dunkelgraues Zifferblatt. Anprobiert, im Spiegel angeschaut, ausgezogen. Nein, nicht mit mir.
Das T-Schirt habe ich meiner Frau geschenkt (sie kann sowas tragen und es steht ihr gut), das Armband liegt immer noch ungetragen in einer Schachtel.
Mit diesem Versuch habe ich nur etwa 30 € "verbrannt".

Als Dresser (zum Anzug) sehe ich das Knallegelb doch etwas skeptisch. Sportlich angezogen in Wüstenfarben und dazu braune Lederjacke, darf auch mal meine gelbe Seiko aus dem Haus, aber das ist ein zurückhaltendes Sandgelb.

Seiko_military_07.jpg

Seiko_military_06.jpg

Zum Anzug würde ich sie jedoch nicht umbinden.

Nichtsdestotrotz, wenn Dir die Uhr gefällt, dann kaufe sie Dir und trage sie doch. Was meinst Du, welche "bunten Vögel" ich in der Oper sehe? Man muß auch Mut zur Farbe haben.

Gruß, Bert

B1884

B1884

Wenn du den Mut hast den ich nicht habe, dann ja. Ich finde die Uhr super. Ich selbst habe „nur“ eine gelbe Taucher, eine Superocean. Und die trage ich eben zur Freizeit und beim Sport. Aber nicht zum Anzug. Wobei ichs mir eigentlich mal vorgenommen hatte das zu tun. Nur irgendwie fehlt mir der Mut. Was schade ist, denn dieses knallige Highlight wäre eigentlich in dem täglichen Einheitsbrei den ich hier ständig sehe echt interessant. Ein Kollege mit einer gelben Uhr zum schwarzen Anzug? Her damit. Der ist vermutlich kein Spießer.

DERzeit

DERzeit

In deiner Fragestellung sehe ich (meine Sicht) einen Widerspruch an sich.
Wenn wir über Dresswatch reden, meinen wir einen Kontext zu Dress Code. Und hier spezifisch Code Business, bestenfalls Business Casual. Hier sollten passende Uhren klassisch, schlicht, zurückhaltend in Form und Farbgebung sein. Vorzugsweise klassisch mit Lederarmband. Eine gelbe Uhr ist hier ein no-go! (Eben der oben erwähnte Widerspruch, da das gelb zu "schrill" ist; definitiv nicht dezent).

Wenn du Dress-Watch verstanden haben möchtest als eher nicht überladene Uhr (z.B kein Chrono), dann wäre es klar eine Frage des persönlichen Geschmacks, Stils (und Mutes ;-)).
Also bleibt die Frage: was trägst du an Kleidung dazu; zu welchen Gelegenheiten).
Nachsatz: ich will weder jemanden unfreundlich vor den Kopf stossen oder den Erklärbär geben. Einfach versuchen ein paar Begrifflichkeiten helfen zu präzisieren. :super:

Thema:

Ist eine gelbe Dresswatch im Alltag tragbar? Erfahrungen?

Ist eine gelbe Dresswatch im Alltag tragbar? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• [Suche] Citizen Promaster NY0040-25Y "die gelbe"

[Suche] Citizen Promaster NY0040-25Y "die gelbe": Sehrgeehrte Damen und Herren, liebe Uhrenfans, ich bin auf der Suche nach einer Citizen Promaster NY0040-25Y. Das ist das Modell mit dem gelben...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Kal.1430 - 1990 mit Garantiekarte

[Erledigt] Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Kal.1430 - 1990 mit Garantiekarte: Zum Verkauf steht eine Omega Seamaster Jubilee 18K Gelb Gold Herrenuhr Guter getragener Zustand entsprechend der Fotos Das Saphirglas ist frei...
  • [Verkauf] Seiko Pepsi Pogue Vintage Chrono/gelbes Dial

[Verkauf] Seiko Pepsi Pogue Vintage Chrono/gelbes Dial: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Pepsi Pogue Vintage Chrono Die Uhr ist ein Klassiker und der Zustand, meiner Meinung nach...
  • [Erledigt] Wristpunk Nato Band schwarz-gelb 20mm

[Erledigt] Wristpunk Nato Band schwarz-gelb 20mm: Gerne möchte ich dieses neuwertige Nato Band verkaufen. Ich bin ein Privatverkäufer. Preis: 14 Euro incl. unversicherten Briefversand.