Ist ein Silberputztuch auch geeignet für Uhren die nicht aus Silber sind

Diskutiere Ist ein Silberputztuch auch geeignet für Uhren die nicht aus Silber sind im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei den letzten ZIPPO Teilen aus Japan lag immer so ein kleines Silberputztuch mit im Paket. Nun frag ich mich, da dies Tuch ja mit irgendwas...
O

Onkel Lou

Gast
Bei den letzten ZIPPO Teilen aus Japan lag immer so ein kleines Silberputztuch mit im Paket.

Nun frag ich mich, da dies Tuch ja mit irgendwas getränkt ist, ob dies bei Uhren aus Edelstahl, verchromten bzw. vergoldeten Uhren nicht der Knaller ist.

Nicht, dass da später so ein Schmodderrückstand vom Tuch drauf ist oder gar das Gehäuse angegriffen wird....da ja nicht aus Silber.

Gruß Heiner









 
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.159
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Heiner
Keine Sorge diese Tücher kannst du für alle Metalle benutzen.

Gruß Harald
 
O

Onkel Lou

Gast
Danke Harald für die Antwort und der Entwarnung.

Find das irgednwie praktisch....schön klien....und dank der Hülle kann man es auch in einer Jacke verstauen.

Gelungen find ich ja den deutschen Adler drauf.....die Japaner stehen eh auf alles Deutsche..warum auch nicht auf den Adler.

Gruß Heiner
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Heiner,

da ich eine sogenannte "Poliertuchmuschi" bin:D, kann absolut keine Finger oder Schlieren auf
meinen Uhren gaben, benutze ich ein Poliboy Silberputztuch und das geht hervorragend.
 
Thema:

Ist ein Silberputztuch auch geeignet für Uhren die nicht aus Silber sind

Oben