Ist diese Uhr irgendwas wert...?

Diskutiere Ist diese Uhr irgendwas wert...? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe vor einigen Jahren von meinem Arbeitgeber eine Uhr bekommen, die ich nun aufgrund finanzieller Begebenheiten veräussern möchte...
S

skyhy

Guest
Hallo, ich habe vor einigen Jahren von meinem Arbeitgeber eine Uhr bekommen, die ich nun aufgrund finanzieller Begebenheiten veräussern möchte.
Ich weiss auch gar nicht, ob ich hier richtig bin, da ich mehr oder weniger zufällig über dieses Uhren-Forum gestolpert bin... ;)
Falls diese Frage unangebracht ist, hat vielleicht jemand eine I-net-Adresse, wo meine Frage besser aufgehoben wäre?
Ich wäre auch dafür sehr dankbar ;)

Im Moment habe ich die Uhr bei ebay drin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120057460696

Für ein grösseres Bild (1MB)

http://skyhy.sk.funpic.de/ebay/uhr.jpg

Das soll übrigens keine Masche sein, um den Preis bei ebay hochzutreiben (bei Interesse ist es natürlich dennoch erlaubt zu bieten :D ), sondern ein Versuch einen ungefähren Wert für diese Uhr zu bekommen. Ich würde sie ungern für 1€ verkaufen um dann später zu sehen, dass diese Uhr 20€ oder mehr wert ist ;)
Ich kenne mich mit Uhren absolut nicht aus. Auch der HErsteller ist mir nicht bekannt (Qualität oder Billigware, ...).

astoria

astoria

habe noch nie von der marke gehört,denke mal,ein no-name-hersteller,bei dem deine firma die uhren billig bezogen hat,um sie an euch zu verteilen!
ist ja auch ein quarz-werk drin,denke mal nicht,dass das ein schweizer werk sein wird... :wink:

zum preis kann ich nichts sagen,aba finde dich mal lieber mit dem gedanken ab,dass du nicht reich wirst damit! :wink:

K

kuddel

Hallo skyhy,
ich glaube der Preis ist mit einem 1EUR ganz gut angesetzt, sehr viel mehr wirst Du auch so kurz vor Weihnachten nicht bekommen. Ich habe mal vor einger Zeit versucht eine Uhr zu verkaufen, von Rotary einer schweizer Firma Neupreis 430 EUR. Ein absuolut zweckloses Unterfangen, ich war dann von den Angeboten so enttäuscht, dass ich die Uhr zum Schluss der Diakonie gespendet habe und lieber die Spendenquittung beim Finazamt eingereicht habe.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
war das nicht die Uhrmarke, die für jeden erdenklichen Beruf oder Hobbyein Design auf den Markt gebracht haben in 90zigern. Ich glaube das Porto übertrifft den zu erwartenden VK in der Bucht. Also mit der wirst Du kaum finanzielle Engpässe groß ausgleichen können.

Ich meine die haben in den 90zigern so 70-80 DM gekostet, wenn ich mich recht entsinne.

BTW Herzlich Willkommen

S

styler

in einem ekz hier in hamburg habe ich die marke gesehen (glaube ich).
das ist so ein unabhängiger schmuckmacher-laden. ich könnte schwören, die dinger da waren auch von akteo. ich glaube die lagen so um die 80-100,- euro!

ich bin mir wegen des preises aber auch nicht sicher und möchte hier als "neuling" keinen quatsch erzählen.

eastwest

eastwest

Tuxi hat gesagt.:
war das nicht die Uhrmarke, die für jeden erdenklichen Beruf oder Hobbyein Design auf den Markt gebracht haben in 90zigern.
Ist ne typische Werbeuhr, wie es sie auch heute noch gibt. Kannst Du Dir für Deine Firma auch machen lassen! :wink:

Tuxi hat gesagt.:
Ich meine die haben in den 90zigern so 70-80 DM gekostet, wenn ich mich recht entsinne.
Eher weniger. Das Ding ist wirklich nur für jemanden interessant, der genau clarion-Fan oder Nissan-Fan ist. Als reine Uhr ist sie Massenware.

Gruß, eastwest

astoria

astoria

ja,klar kenn ich die,kam doch früher (oder immernoch) aufm ersten,oder?

dachte immer,die uhr kann man da nur gewinnen,oder warst du einer der "glücklichen"? :wink:

fand die fragen immer gut,waren recht interessant

"...du hast diese 5 teile,baue daraus..."

S

skyhy

Guest
Mit so einer Flut an Antworten hätte ich gar nicht gerechnet... ;)
Danke für die Einschätzungen (auch wenn sie doch recht weit auseinander gehen ^^ ). Immerhin ist die Uhr schon bei 3,08€ :)
Ich hatte auch nicht vor, mit dieser Uhr alleine einen finanziellen Engpass zu beheben, sondern sah sie mehr als einen Teil eines viel grösseren Plans :lol:
Ich habe ja noch andere Sachen momentan bei ebay drin und alles zusammen sollte den Engpass beheben ;)
Scheint ein gutes Forum mit netten Leuten zu sein.
Das werde ich doch glatt auf meinen Seiten weiterempfehlen!
Danke nochmal.

H

HolgerS

HolgerS hat gesagt.:
Diese Themenuhren gibt es z.B. hier:

http://www.eigenart-online.de/Uhren/Akteo/akteo.html

Ich hab übrigens auch noch ne "Kopfball" Uhr irgendwo im Schrank (kennt jemand die Sendung?) ;)
astoria hat gesagt.:
dachte immer,die uhr kann man da nur gewinnen,oder warst du einer der "glücklichen"? :wink:
Tuxi hat gesagt.:
jepp, warst Du Telefonkandidat?
Nö, ich hab vor einigen Jahren mal beim Aufräumen ein Buch über physikalische und chemische "Alltags-Experimente" gefunden (aus den 60ern oder 70ern). Weil ich es zum Wegwerfen zu schade fand, habe ich das an die Kopfball Redaktion geschickt, und als "Dankeschön" haben sie mir die Uhr geschickt. :-D

Thema:

Ist diese Uhr irgendwas wert...?

Ist diese Uhr irgendwas wert...? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Steinhart Nav. B Uhr, 47 mm Mokkaschnitte

[Verkauf] Steinhart Nav. B Uhr, 47 mm Mokkaschnitte: Hallo, zum Verkauf kommt meine Steinhart Mokkaschnitte in 47 mm. Die Uhr kommt wie auf den Bilder mit Box und Hangtag. Der Beipackzettel von...
  • [Suche] Gesucht: Uhr mit "Riffellünette"

[Suche] Gesucht: Uhr mit "Riffellünette": Hallo Zusammen, suche eine Uhr mit Riffellünette! Sehr gerne in Goldfarben und mit Lederarmband. LG
  • Neue Uhr: Ralph Lauren Polo Bear

Neue Uhr: Ralph Lauren Polo Bear: RL feiert seinen 50. Marken-Geburtstag mit... Bären. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,4mm WaDi: 50m Werk: RL300-1 (SW300-1)...
  • Neue Uhr: Merci LMM-01 Projet Spécial Collection

Neue Uhr: Merci LMM-01 Projet Spécial Collection: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 11,15mm WaDi: 30m Werk: Seiko VH 31 (Zentralsekunde), Seiko VD78 (kleine Sekunde) Gangreserve: Quartz...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann BENU Anniversary

Neue Uhr: Moritz Grossmann BENU Anniversary: Gehäuse: Weißgold (schwarzes ZB) oder Platin (blaues ZB) Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,35mm WaDi: 30m Werk: 100.1 Gangreserve: 42 Stunden Spezial...