Uhrenbestimmung Ist diese Küchenuhr Junghans Elektora von Max Bill entworfen ?

Diskutiere Ist diese Küchenuhr Junghans Elektora von Max Bill entworfen ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Man findet ja immer wieder diese Form der Junghans Küchenuhr mit Kurzzeitwecker, sprich Eieruhr. Ich bin nur immer so hin und hergerissen wenn...
Regent

Regent

Themenstarter
Man findet ja immer wieder diese Form der Junghans Küchenuhr mit Kurzzeitwecker, sprich Eieruhr.
Ich bin nur immer so hin und hergerissen wenn alle von der Max Bill Uhr reden.
Darf man denn wenn man diese Form von Junghans sieht einfach behaupten sie wäre von Max Bill kreiert?
Habe jetzt welche für 330€ weggehen sehen.
Jemand hat auch den Wunschpreis von 1000€ aufgerufen.
Andererseits werden sie auch schon bei billigem Auswechselquarzwerk für 30€ verkauft.

Wie seht ihr das bei meiner Junghans?
Welche Kriterien zeichnen eine Max Bill Jungans Küchenuhr aus?
Mal abgesehen davon, dass meine schwarze Kunststoffzeiger bekommen hat.
Das mag man nachträglich gemacht haben weil die Ziffern dunkelschwarz sind.
Sie ist mit H 419 gekennzeichnet und hat ein Kienzle 606c Werk

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Milschu

Milschu

Hallo Regent

Die Form des Gehäuses ist der Max Bill nachempfunden , das ZB hat aber nichts mit Max Bill zu tun ( Max Bill typische 4 ) , siehe hier > https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Bill#/media/File:Max-bill_junghans_retouched.jpg < . Dann kommt noch hinzu , das es schon , wenn Max Bill ,
ein mechanisches Werk verbaut sein sollte . Hier steht mehr zu Max Bill > https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Bill < ,

wenn ich mir anschaue , was alles an Uhren angeboten wird , die Max Bill sein sollen , wird mir ganz anders .

Gruß Lothar

Thema:

Ist diese Küchenuhr Junghans Elektora von Max Bill entworfen ?

Ist diese Küchenuhr Junghans Elektora von Max Bill entworfen ? - Ähnliche Themen

• [Suche] Mauthe Küchenuhr / Glas

[Suche] Mauthe Küchenuhr / Glas: Ich suche ein neues Glas für diese Mauthe Küchenuhr.
  • [Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk

[Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk: Leider ist keine Bezeichnung/Stempelung vorhanden. Auch der Aufruf für eine Feder-Dimension in diesem Thread brachte keine Erfolge. Derzeit bin...
  • [Erledigt] Junghans Küchenuhr hellblau 50/60ger Jahre

[Erledigt] Junghans Küchenuhr hellblau 50/60ger Jahre: Hallo liebe Uhrenfreunde, Zum Verkauf kommt diese sehr schöne Junghans (Küchen-) Uhr. Das Gehäuse befindet sich in einem wirklich sehr schönen...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Küchenuhr - hellblau, 17,5 cm, Gehäuse sehr gut

[Erledigt] Junghans Max Bill Küchenuhr - hellblau, 17,5 cm, Gehäuse sehr gut: Liebe Mitverrückte, als privater, nichtgewerblicher Verkäufer, biete ich Euch heute dieses Erbstück an: Es handelt sich um eine, heute nur...
  • [Erledigt] KRUPS Küchenuhr 70er Jahre

[Erledigt] KRUPS Küchenuhr 70er Jahre: Sehr schöne KRUPS Küchenuhr aus den 70er Jahren. Oranges, inzwischen wieder hochmodernes Gehäuse aus Kunststoff. Maße: 18 x 18 cm Uhrwerk läuft...