Kaufberatung Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr?

Diskutiere Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Uhrenforum Dies hier ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Deshalb zuerst einige Informationen zu mir. Mein Name ist Luca und...
  • Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #1
Der_Chronograph

Der_Chronograph

Themenstarter
Hallo liebes Uhrenforum

Dies hier ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Deshalb zuerst einige Informationen zu mir. Mein Name ist Luca und ich bin 27 Jahre alt. Ich bin ein grosser Uhrenfan und Sammler. Ich möchte meine Sammlung mit einer neuen Panerai aufrüsten. Die Submersible hat es mir besonders angetan. Gibt es hier einige Panerisit die dieselbe Uhr haben ? Was sind eure Erfahrung mit der schönen Uhr ? Auch alle anderen hier im Forum würdet ihr mir ein Kauf dieser Uhr empfehlen oder eher davon abraten ? Es würde meine erste Panerai werden, ich mag die Marke und deren Uhren schon lange, jedoch habe ich bis jetzt noch nie den triggee gedrückt. Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt. :-)

Anhänge

• 182F4B42-B75D-4E17-BA10-A75F85FD3041.jpeg
    182F4B42-B75D-4E17-BA10-A75F85FD3041.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 14
  • Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #2
LUWE

LUWE

Nummer bestätigt
Servus!

Legitime Frage, wirst aber keine eindeutige Antwort bekommen!

10 Leuten, haben negative Erfahrungen mit Panerai gemacht, die werden dir davon abraten! Dann werden viele dir sagen, tolle Uhr, kauf sie wenn sie dir gefällt!

Ist sie gut? Keine Ahnung... was ist gut? Ist auch nicht immer objektiv, aber auch subjektiv. Mir gefällt sie. Aber heißt nicht ich würde sie mir kaufen! Die 42mm sind eine tolle größe, wobei manche wieder sagen würden, alles unter 44mm ist keine Pam!

Am wichtigsten, gefällt sie dir? Den Preis die du bezahlen "müsstest" ist für dich ok? Rest ist doch egal! Manufakturwerk oder nicht, ist mir egal! Mir muss eine Uhr optisch zusagen, dann befasse ich mir mit den Rest!

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #3
F

FischerZ

Ist noch das Caliber 9010 verbaut?
Diese hatten zwei Federhäuser, mehr als 200 Bauteile, einen separat verstellbaren Stundenzeiger.
Es gab sie auch mit Glasboden.

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #4
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Herzlich willkommen hier!

Panerai-Träger werden Dir sagen, kaufe sie Dir. Ich habe keine Panerai, aber mehrfach im Jahr eine beim Konzi am Arm. Es gibt sehr schöne Modelle, aber letztlich sehe ich dann immer andere Uhren für mich weiter vorne. Wenn sie DIR gefällt und das Budget frei ist: kaufen!

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #5
Nonick79

Nonick79

Nummer bestätigt
Ist glaube ich eine reine Geschmacksfrage. Es gibt sicher Uhren in dieser Preisklasse, die ein besseres P/L oder ein besseres Werk haben, bei Panerai gibts halt ein unverwechselbares Gehäuse/Design, was einzigartig ist und auch auf mehrere Meter deutlich als PAM erkennbar ist. Dazu sind PAMs durch verschiedene Bänder extrem wandelbar....wie kaum eine andere Uhr.
Da musst Du für Dich entscheiden. Wenns gefällt, macht man mit ner Panerai sicher nichts verkehrt. ;-)

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #6
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Mit Post #2 ist alles gesagt.

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #7
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Lieber Luca,

Du bist hier in einem Forum gelandet in dem Panerai manchmal zu Recht, manchmal auch zu Unrecht herber Kritik ausgesetzt ist. Deswegen bringen solch allgemein gehaltene Fragen zur Marke, wie ob diese Uhr gut ist, meist auch etwas provokative Antworten mit sich. ;-)

Grundsätzlich: Ja, diese Uhr ist gut! Warum auch nicht? Sie wird Dir zuverlässig die Zeit anzeigen, ist gut verarbeitet, hat ein starkes Wiedererkennungspotential, ein unverkennbares Design, hat vernünftige technische Werte (wie z.b. die Gangreserve o. Genauigkeit) und ist ordentlich wasserdicht. Also alles Punkte, die einem lange Freude an dieser Uhr bringen werden. Bekommst Du bei anderen Herstellern mehr für´s Geld? Klar, auf jeden Fall! Viel mehr sogar! Aber was heißt denn schon mehr? Mehr Gangreserve, mehr Genauigkeit, mehr Wasserdichtheit, mehr Renommee usw...? Am Ende musst Du vermutlich einfach sagen: Ja, ich bin bereit so viel Geld für diese Uhr auszugeben, weil sie mir sehr gut gefällt, denn gut ist die Uhr auf jeden Fall. Wenn Du aber Zweifel hast, kauf eine andere. Mach aber einen Fehler nicht: lese hier nicht tausend Threads durch, was eine Uhr unbedingt haben muss, um dann am Ende eine Uhr zu kaufen die vielleicht dem Forum gefällt, Dir aber gar nicht so richtig... ;-)

Gruß Mark

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #10
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Schau mal, unabhängig von deinem favorisierten Modell ist der Thread bzw. das Video sehr interessant.
Panerai

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #11
Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Ich habe auch eine 682 mit Glasboden und altem 9010 (mit Sekundenstopp). Die Uhr ist bisher top.
Ach so ... falls die Lünette nicht ein wenig wackelt ist eine Fakeuhr :lol:.

DSCF3221.JPG

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #12
20fingers

20fingers

die Submersible ist ein geiler Wecker, ich hatte die 305 (47er) an meinen schmalen Gelenken, was mir nach der Honeymoon auch aufgefallen ist, deshalb habe ich sie verkauft. Es ist aber auch die einzigste Uhr mit der ich mal ein Werksproblem hatte.

Ich würde sagen, wenn das Geld da ist = koofen

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #13
Der_Chronograph

Der_Chronograph

Themenstarter
Hallo liebe Community. Ich möchte mich bei den vielen zahlreichen Meinung, innerhalb kurzer Zeit, bei euch bedanken. Es war mir eine Freude alles durchzulesen. Die verschiedenen Ansichten waren auch sehr aufschlussreich. Wie einige bereits gesagt haben, am Ende muss ich mich selber entscheiden und ich denke ich werde im April, wenn ich Geburtstag habe zuschlagen. Das schöne an der Panerai ist, dass sie so anders und eigenständig ist und für sich selber stehen kann. Zudem will ich schon lange ein Paneristi werden da führt an der Uhr kein Weg vorbei. ;D

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #14
Axel999

Axel999

Ich hatte schon einige Panerai Modelle und aktuell die 1389 und die 372. ich hatte noch nie Probleme mit einer Panerai und kann sie dir nur empfehlen.

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #15
CFG

CFG

Aktuell habe ich sechs PAMs, einige mehr hatte ich schon. Probleme machte bisher keine.
@Mapa hat die Situation sehr schön zusammengefasst.
Ergänzen will ich nur den hier schon erwähnten Hinweis auf die wackelige Lünette. Wenn Dich das nicht stört, dann kaufe, ist eine eigenständige Designsprache, die viel Freude bereiten kann.

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #16
batwing

batwing

Kauf sie dir nicht! :D

Ich hab tatsächlich lange gebraucht, bis Panerai mir gefallen haben.

Vorletztes Jahr hab ich Blut geleckt, letztes Jahr die erste PAM dann im Frühjahr zugeschlagen. Die Uhr musste leider an den Händler zurück, aber hab mir direkt Ersatz geholt.
2022 hat für mich mit mehreren Uhrenverkäufen geendet und letztendlich hatte ich dann 3(!!) PAMs in der Box, wobei ich jede einzelne liebe!

Ich red jetzt mal absichtlich nicht von den Straps, das ist sowieso völligst entartet… :D

42mm wären mit zu wenig, eine PAM muss für lich präsent sein. Für mich hätte auch 47mm gut gepasst, mittlerweile hab ich ca 15kg runter - die 44mm passen immer noch perfekt. Darunter würd ich mir keine kaufen, aber das ist bekanntlich Geschmacksache…

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #17
climbersp

climbersp

Moin,
für mich waren die 42mm der Grund mir endlich eine Submersible in 2022 zu kaufen. Mittlerweile habe ich 6 Bänder und bin glücklich mit meiner Pam.
Ja, auch meine Lünette hat mehr Spiel als andere Uhren in meiner Sammlung. :-P

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #19
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Vielleicht als gutgemeinter Rat, sich wegen einer Uhr nicht zu übernehmen? Ich weiß es auch nicht. Wenn hier jemand eine Beratung anfragt, gehe ich davon aus, dass das Portemonnaie zur angefragten Uhr passt. Jeder sollte für sich schon wissen, was geht.

• Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? Beitrag #20
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Warum kommt diese Frage immer????? Kann mich bitte jemand aufklären?
So zerstückelt und aus dem Zusammenhang macht das auch keinen Sinn. Vollständig klingt das Zitat ganz anders und einfach verständlich.

Was soll das also?

Thema:

Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr?

Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Panerai Luminor Submersible 42mm PAM00682 682 Service 08/22 Full Set: Moin, biete hier meine Panerai Submersible 682 in 42mm an, Referenz PAM00682. Weil der Verkauf schmerzt, mache ich es kurz. Die Uhr hatte der...
Ideen für „besondere Uhr“ als Ergänzung zur meiner Sammlung: Liebe Uhrenfreunde! Ich habe jetzt 2 Uhren in meiner kleinen Sammlung: 1. Zenith Defy Classic 2. Rolex Yachtmaster 40 Rhodium Gestern bin ich...
[Erledigt] Panerai PAM00225 Luminor Submersible 1950 Chrono 1000 m Slytech, 47 mm: Panerai PAM00225 Luminor Submersible 1950 Chrono 1000 m Slytech - 47 mm Dies ist ein Privatverkauf. Limited Edition von 300 Stück Uhrwerk...
[Erledigt] Panerai Submersible 42mm, PAM00683: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine Panerai Submersible 42mm , Ref.: PAM00683 hiermit zum Verkauf anbieten. Die Uhr habe ich am 10.06.2021...
Panerai PAM00683 - Meine Jugendliebe mit 33 wieder gefunden <3: Warnung: Das ist mein erster Beitrag bei den Uhrenvorstellungen, bitte lieb sein. Danke. :) Diese Uhrenvorstellung behandelt weitestgehend meinen...
Oben