sik853
Themenstarter
Hallo, liebes Forum! Ich habe seit ein paar Tagen die Mido Commander II Chronometer im Auge und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ist die Uhr ein gutes Angebot oder zu teuer? Und gibt es evtl. Alternativen (siehe Beschreibung unten)?
Hier alle Daten dazu:
Men watches : Commander Chronometer M021.431.11.061.00 classic watches | Mido
Durchmesser: 40mm
Werk: ETA Powermatic 80 mit 80 Stunden Gangreserve, SOCS
LP: 1120 Euro, günstigstes Angebot im Internet 900 Euro neu.
Im Speziellen geht es mir um die Version mit Hörnern, damit ich auch andere Armbänder montieren kann. Ursprünglich war mein Plan, meine Rolex OP 36 auch im Wechsel am Leder zu tragen, aber ich finde, die Rolex gehört einfach an ein Stahlband.
Deshalb nun der zweite Teil meiner Fragestellung: Ich suche nach einer Uhr, die möglichst vielseitig ist (und nicht zu dressig) und zu der auch unterschiedliche Armbänder passen. Wichtig wäre also die Vielseitigkeit plus ein Sichtboden mit einem schönen und gut proportionieren Werk. Ich weiß, da gibt es sicher hunderte Uhren, auf die diese Beschreibung passt, aber vielleicht ist ja doch ein guter Tipp dabei. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Meine Kriterien:
Keine Microbrands
Dreizeiger, auch mit kleiner Sekunde
Datum nicht notwendig
Automatik oder Handaufzug
Durchmesser 38-40mm
Dunkles Zifferblatt, aber nicht blau
Sichtboden und ein schön verziertes Werk (der Preisklasse entsprechend natürlich)
Wasserdichtheit zweitrangig
Stahlband oder Lederband
Preis bis 1200 Euro, gerne auch gebraucht
Mein HGU: 16cm
Hier noch ein paar Uhren, die mich ansprechen:
Oris Divers 65: leider kein Sichtboden und zu teuer.
Oris Artelier Hand Winding: fast zu dressig und etwas zu teuer, sonst sehr schön.
Wie findet ihr die Mido Commander? und hat jemand sonst andere Alternativvorschläge? Vielen Dank!
Hier alle Daten dazu:
Men watches : Commander Chronometer M021.431.11.061.00 classic watches | Mido
Durchmesser: 40mm
Werk: ETA Powermatic 80 mit 80 Stunden Gangreserve, SOCS
LP: 1120 Euro, günstigstes Angebot im Internet 900 Euro neu.
Im Speziellen geht es mir um die Version mit Hörnern, damit ich auch andere Armbänder montieren kann. Ursprünglich war mein Plan, meine Rolex OP 36 auch im Wechsel am Leder zu tragen, aber ich finde, die Rolex gehört einfach an ein Stahlband.
Deshalb nun der zweite Teil meiner Fragestellung: Ich suche nach einer Uhr, die möglichst vielseitig ist (und nicht zu dressig) und zu der auch unterschiedliche Armbänder passen. Wichtig wäre also die Vielseitigkeit plus ein Sichtboden mit einem schönen und gut proportionieren Werk. Ich weiß, da gibt es sicher hunderte Uhren, auf die diese Beschreibung passt, aber vielleicht ist ja doch ein guter Tipp dabei. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Meine Kriterien:
Keine Microbrands
Dreizeiger, auch mit kleiner Sekunde
Datum nicht notwendig
Automatik oder Handaufzug
Durchmesser 38-40mm
Dunkles Zifferblatt, aber nicht blau
Sichtboden und ein schön verziertes Werk (der Preisklasse entsprechend natürlich)
Wasserdichtheit zweitrangig
Stahlband oder Lederband
Preis bis 1200 Euro, gerne auch gebraucht
Mein HGU: 16cm
Hier noch ein paar Uhren, die mich ansprechen:
Oris Divers 65: leider kein Sichtboden und zu teuer.
Oris Artelier Hand Winding: fast zu dressig und etwas zu teuer, sonst sehr schön.
Wie findet ihr die Mido Commander? und hat jemand sonst andere Alternativvorschläge? Vielen Dank!