ist der online-händler Chon Store hier bekannt?

Diskutiere ist der online-händler Chon Store hier bekannt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; guten abend community, nach vielen stunden lesen eures forums in den letzten tagen - augenscheinlich ist mein interesse auf eine schöne uhr...
Goldtop 57

Goldtop 57

Themenstarter
guten abend community,

nach vielen stunden lesen eures forums in den letzten tagen - augenscheinlich ist mein interesse auf eine schöne uhr gefallen - habe ich mich nun angemeldet und komme gleich mit ner frage daher. die aber später.

ich bin kein sammler von uhren, will ich auch nicht werden (da bleibe ich eher bei meinen gitarren.....:-).

ich habe einen schönen no-name chronograph, der absolut zuverlässig ist (unter 1 sek/2monate) und auch meinem beruf als physiotherapeut gewachsen ist. nur mag ich ihn nicht mehr so wie früher, er ist nicht mehr "ich", wenn ihr versteht, was ich meine.

auf der suche nach ner neuen fiel mein interesse aufgrund des tollen designs zunächst auf die ganzen "marken" aus china, habe dann aber hier schnell dazugelernt und diese wieder aufgegeben.

mittlerweile ist mein kreis auf einige ähnliche modelle zusammengeschmolzen, die ich nur kurz beschreiben will (ihr kennt das ja eh alles...): chronograf, am besten automatic oder eco-drive, gerne schwarzes zifferblatt und braunes oder oranges lederarmband, groß, mindestens 42mm und nen gutes werk drin. also habe ich notgedrungen meine preisobergrenze etwas nach oben bis auf 300 tacken hochgesetzt und suche nun uhren, die der hamilton x-wind ähneln. hamilton hat eh das schönste line-up (für mich).

nun gibt es im netz einige händler, die die hamilton uhren (einige orients und ne citizen sind auch in der auswahl) deutlich günstiger anbieten als hier in D. wiederum einige davon sind hier auch erwähnt, andere nicht - aber dabei ist einer, der sehr günstig ist. heißt chon store und wen's interessiert, der möge sich doch mal einfach zum preisvergleich die beiden folgenden links ansehen:

http://chonstore.com/product_info.php?manufacturers_id=7&products_id=1020

http://chonstore.com/product_info.php?products_id=2395

ich bitte hier also um eure meinung, ob man dem laden vertrauen darf oder kann. aber ne x-wind, wenn auch nicht in meiner favorisierten farb-kombi, für 360€ laß ich mir nicht entgehen.

ich hoffe, ihr könnt mir tipps geben?

wenn nicht, ist auch nicht schlimm, das forum hat mir schon viel passiv geholfen!

bis denn,

Oliver

Mxxxer

Mxxxer

Also, ich kenn den Händler nic ht und möcht ihm auch nix nachsagen, aber der Preisverfall bei der Hamilton is scho sehr verblüffend :shock: , wenn du verstehts, was ich meine.

Ich hab aber nix gsagt....... 8)

Gruß
Markus

P

pille2k5

Gast
also der scheint mir die uhren irgendwie zu verschenken ...... wirkt ziemlich *xxxxx* .... aber ich hab auch nix gesagt ;-)

Edit: http://chonstore.com/product_info.php?cPath=19_829&products_id=10073

also umgerechnet keine 900€ für ne Omega seamaster professional scheinen mir wirklich nicht ganz koscha!!!!

die quarz variante kostet keine 650euro

also entweder hast du da nen hutmütigen samariter aufgetrieben oder ne ganz ganz komische seite :-)

T

Tyler Durden

Seltsamer Laden!

Eine Emporio Armani Uhr ist dort zum regulären Preis zu haben, eine Tag Heuer oder Omega kriegt man für die Häfte des regulären UVP!

Würde mich interessieren, ob die echt sind...

R

Rundstahl

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum :lol2: .

chonstore.com kenne ich nicht und google auch nicht.

Aber wie alles was mit Neu UVP 50% > Angebotspreis ist, bin ich immer etwas Vorsicht und besonders wenn es aus dem Ausland kommt.

Viel Spaß hier im Forum.
Bye
Jo

DocThor

DocThor

chonstore schrieb:
Chon Store will accept payments for purchases in the form of wire transfer, money order or WesternUnion® transfer. Chon Store highly recommends payment in the form of a wire transfer or WesternUnion® transfer.

After an order is placed online, you will receive an order number and payment instructions by email. Once payment is received, your order will be shipped. After a payment is received, it usually takes 1-3 business days to ship out your order. You will be emailed a tracking number once your order is shipped.

Chon Store accepts direct wire transfers for domestic orders only. Wire transfer orders cannot be complitely processed online. You will be given an order number and emailed wire transfer details. Chon Store usually receives domestic wire transfers in 2 business days to process. After payment is received, your order will ship and you will be emailed a delivery tracking information.
pffffffffffff...alles nur Zahlungsmethoden bei welchen Du niemals auch nur die geringsten Chance hast Deine Kohle zurückholen zu können falls was nicht passen sollte...das kann nur ne abzocke sein!!!

P

pille2k5

Gast
naja google spuckt zu dem fall auch nur 2 !!!! ergebnisse aus. einmal die seite selber und dann noch nen watchforum aus den USA (die im übrigen ne schicke uhrzeitanzeige oben rechts haben :-) )

J

jazzcrab

Rundstahl schrieb:
Aber wie alles was mit Neu UVP 50% > Angebotspreis ist, bin ich immer etwas Vorsicht und besonders wenn es aus dem Ausland kommt.
Vorsicht ist sicher immer gut in einem solchen Fall, wobei ich vor kurzem sehr viel Glück gehabt habe, die Eterna 1935 Automatik für ein Drittel des UVP originalverpackt mit allen Papieren von einem spanischen Händler kaufen zu können (war allerdings bei Ebay).

DocThor

DocThor

hmmm...ich sehe da ein relativ grosses Gebäude mit Parkplätzen drumherum...das würde ja schon wieder dafür sprechen das das ein reeler Anbieter ist...

wilson24de

wilson24de

lol
ein parkplatz kann keine adresse haben :-D
Nur das dazugehörige Haus

rainers

rainers

Gibst Du die Anschrift links ein,dann ist das ein Krankenhaus
Rainer

DocThor

DocThor

btw...wieso sollte ein Parkplatz keine Adresse haben können??? Die Adresse wird ja nicht einem Gebäude sondern doch eher dem Gelände zugeordnet :/

Sedi

Sedi

Hi,
sehr merkwürdig das Ganze. Auf der Homepage ist keine Tel. Nr. angegeben und die "Yellow Pages" für Orlando finden auch keinen "Chon store" - man findet ihn auch nicht, wenn man nach Uhrenläden in Orlando sucht. Welcher Laden hat eine Adresse, aber keine Telefonnummer? Andererseits sind nicht bei allen Uhren die Preise so kraß - eine Seiko Monster kostet genausoviel wie bei Ebay. Außerdem sind solche Preise doch wohl nur möglich, wenn es sich um einen Ein-Mann-Betrieb handelt, der seine Ware irgendwo auf dem Speicher lagert - dafür ist aber wiederum die Auswahl zu groß. Zudem wirbt er mit Herstellergarantie - ich dachte, die kriegt man nur, wenn man bei einem offiziellen Konzessionär kauft? Vielleicht sollte man mal bei WUS anfragen?

Gruß, Sedi :-D

R

Rundstahl

jazzcrab schrieb:
Rundstahl schrieb:
Vorsicht ist sicher immer gut in einem solchen Fall, wobei ich vor kurzem sehr viel Glück gehabt habe, die Eterna 1935 Automatik für ein Drittel des UVP originalverpackt mit allen Papieren von einem spanischen Händler kaufen zu können (war allerdings bei Ebay).
Ist auch in Ordnung, wenn man alle Optionen offen hat, so das außer verlorene Zeit, kein ernsthafter Schaden übrig bleibt.

Jo

P.S. Gratulation für die Etena 1935

Freatch

Freatch

Außerdem sind solche Preise doch wohl nur möglich, wenn es sich um einen Ein-Mann-Betrieb handelt, der seine Ware irgendwo auf dem Speicher lagert - dafür ist aber wiederum die Auswahl zu groß.
naja. ich denke nicht das der überhaupt nen speicher hat ^^. die viele auswahl - naja - je mehr es gibt desto mehr können leute haben wollen, bestellen und vorab zahlen.

wenn man bedenkt was 1x website designen für einen privat kostet, dann 1 monat lang gut abcashen und weg ... da schaut doch schon ev. ein bisschen mehr raus als mit durchschnittslohn.

rainers

rainers

Bei den Preisen kein Wunder.Nur wer soll da sein Geld überhaupt lassen.Das riecht ja förmlich nach Abzocke.
Rainer

Thema:

ist der online-händler Chon Store hier bekannt?

ist der online-händler Chon Store hier bekannt? - Ähnliche Themen

• Neue Seiko 5 Sports sind online!

Neue Seiko 5 Sports sind online!: Gerade gesehen auf Designed anew for the next generation, Seiko 5 Sports is re-born. | News | Seiko Watch Corporation sowie auf Seiko 5 Sports |...
  • Online Fax Dienst?

Online Fax Dienst?: Ich habe jahrelang die Fax funktion von ePost genutzt, heute ist der lletzte Tag, habe ich wohl verpennt. Hat jemand ne gute Alternative? Ich...
  • H2O Kalmar 2 Slim - Probekonfigurator online

H2O Kalmar 2 Slim - Probekonfigurator online: Die erste Testversion des Konfigurators für die H2O Kalmar 2 Slim ist online: H2O KALMAR 2 SLIM / 12mm HEIGHT Hier einmal ein Beispiel (Bild von...
  • Seriosität Online-Händler

Seriosität Online-Händler: Hallo, ich habe ja mit einem gewissen Herren Wortmann sehr gute Erfahrungen beim Kauf meiner Legend Diver gemacht. Nun habe ich Uhren 2000.de...
  • Vergleich stationärer Handel vs. Online (hier: Chronext)

Vergleich stationärer Handel vs. Online (hier: Chronext): Hallo und schönen guten Tag, inspiriert durch meine aktuelle Bestellung von zwei Breitling-Uhren, möchte ich mal einen Vergleich von stationärem...