Ist das Pyramidenband 20mm von IWC?

Diskutiere Ist das Pyramidenband 20mm von IWC? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Bin nicht ganz sicher, ob das Thema hier passt...? Ich habe vor Jahren ein Pyramidenband (Anstoß 20mm) gekauft, das mir als IWC...
8tung

8tung

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
93
Ort
Basel
Hallo zusammen

Bin nicht ganz sicher, ob das Thema hier passt...?

Ich habe vor Jahren ein Pyramidenband (Anstoß 20mm) gekauft, das mir als IWC Band verkauft wurde.
Wenn ich allerdings im Netz nach solchen Bändern bzw. entsprechenden IWC Uhren suche, finde ich nur welche mit einer signierten IWC Schließe.
Es handelt sich um ein recht massives Band, aber ohne Signaturen.
Sorry wegen des nicht so tollen Fotos.

Bin ich übers Ohr gehauen worden, oder gab es von IWC evtl. solch ein Modell?

Danke & Gruss,
Rainer

Pyramidenband 20mm.JPG
 
tom tyler

tom tyler

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
121
Ort
in der schönsten Stadt der Welt
Moin Rainer, ich habe das Pyramidenarmband an meiner IWC TZC; die Anstoßbreite ist 20 mm, allerdings hat mein Armband keine Schmetterling-, sondern eine Faltschließe, und die mit IWC-Schriftzug. Von Deinem Modell habe ich bislang nichts gehört/gelesen.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Ja, Du bist übers Ohr gehauen worden und erst jetzt nach Jahren suchst Du den Wurm :hmm:
Das Band hast Du auch an einer Uhr getragen?
 
8tung

8tung

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
93
Ort
Basel
Nein, den Wurm suche ich nicht.
Habe es bisher auch noch nicht getragen.
Wollte einfach nur wissen, was ich da habe...

Der Preis damals (280€) war aber schlussendlich dann so "günstig", dass ich nicht wirklich überrascht bin.
Danke in jedem Fall für Eure Hilfe.
Gruss, Rainer
 
8tung

8tung

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
93
Ort
Basel
Ja, das Band an sich finde ich gelungen und auch qualitativ gut.
Es funktioniert also.
Daher war der Preis zwar hoch, aber ich habe auch noch keine anderen in der Art gesehen.
Hab schon dümmer Geld ausgegeben :-)
 
Thema:

Ist das Pyramidenband 20mm von IWC?

Ist das Pyramidenband 20mm von IWC? - Ähnliche Themen

4 Uhren im Vergleich – Rolex Datejust 116234, Omega Aqua Terra 150M, IWC Ingenieur IW323909 und Formex Essence 39: Liebe Uhrenfreunde, in meiner Kollektion befinden sich 4 Uhren, die ich als Sportdresser/Sportuhr bezeichne und da diese Modelle sich...
[Erledigt] IWC Fliegeruhr Mark XVIII „Le Petit Prince“ mit drei IWC Bändern: Hallo zusammen, als Privatperson biete ich hier einen echten Klassiker in der neuesten Iteration an: Die IWC Fliegeruhr Mark XVIII in der Edition...
[Erledigt] IWC Doppelchronograph 3713: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein IWC Doppelchronograph 3713. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Eine Uhr älter als meine Grosseltern: Die IWC Cal. 89 Jahrgang 1949: Hallo liebe Uhrenfreunde Seit ich mich für Uhren begeistere (ja eigentlich auch schon davor, als Kind) wollte ich mal eine goldene Uhr haben. Ich...
[Erledigt] IWC Ingenieur SL automatik 3504: Hallo zusammen, ich möchte mich von einer meiner Schönheiten trennen, es handelt sich um eine IWC Ingenieur 3504, genannt Skinny Ingenieur. Die...
Oben