Ist das noch erklärbar oder schon verrückt? Vintage Helva/Ultra

Diskutiere Ist das noch erklärbar oder schon verrückt? Vintage Helva/Ultra im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Manchmal kommt einem sein eigenes Verhalten selber schon merkwürdig vor. Schön wenn einem dies noch auffällt,aber eine Erklärung habe ich nicht...
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.326
Ort
NRW
Manchmal kommt einem sein eigenes Verhalten selber schon merkwürdig vor.
Schön wenn einem dies noch auffällt,aber eine Erklärung habe ich nicht.

Im Herbst 2015 konnte ich nach etwas Wartezeit endlich meine Submariner 114060 abholen.
Den ganzen Tag hatte ich meinen Spaß.
Am Abend schaute ins Uhrforum und in den Marktplatz.Warum erwirbt man eine tolle Uhr und schaut trotzdem nach weiteren Uhren.
Mir fiel direkt eine alte Helva in einem nicht ganz so schönen Zustand ins Auge.Diese kostete nur ein paar Euro.

Meine Frau rieb sich verwundert die Augen,da ich an diesem Tag eine alte Uhr in diesem Zustand gekauft hatte.
Sie gefiel mir eben:super:

Die Uhr kam anschließend in die guten Hände von Marlies (Malikka) und sie zauberte wieder einmal einen schönen Zustand herbei.Wie immer ein Kompliment an Marlies.

Gestern war ich in Düsseldorf bei einem sehr angenehmen Menschen im Düsseldorfer Uhrenservice.
Die Auswahl dort an Vintage,Leder Durchzugsbänder,Nato,Perlon....usw. ist unglaublich.
Man merkt das hier jemand seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

Für diese Uhr konnte ich selbst bei dieser Auswahl kein passendes Band finden.Mein Favorit war ein Nato Durchzugsband.
Diese sind mir meistens zu lang und unbequem zu tragen.

In diesem Geschäft wurde mir direkt geholfen.Herr Sartipi funktionierte kurzerhand das Durchzugband um und packte es an
eine bequeme Faltschließe.Diese satinierte er schnell damit es bestens zur Uhr passt.

Der Durchmesser der Uhr beträgt 38mm und es ist ein Handaufzugswerk verbaut.

Helva Wristshot Kopie.jpgNato Faltschliesse Kopie.jpg

Das ist schon eine klasse Idee mit wunderbarer Umsetzung.

Weitere Bilder der Helva

Helva Kopie.jpgHelva Weiss Kopie.jpg

Letztens hatte ich noch einen "Beifang" und dieser Uhr spendierte ich ebenfalls ein neues Band.

Es ist eine französische Marke "Ultra" und der Durchmesser beträgt 36mm.

Ultra Otter Kopie.jpgUltra Spitze Kopie.jpgUltra Houseshot Kopie.jpg

Letzte Zeit habe ich wohl zuviel in der Heritage Post gelesen;-)
Vintage Ultra Kopie.jpg

Eine Uhr als Ersatzteillager war ebenfalls dabei,diese enthält das gleiche Werk,wie die Ultra.
Rythmic Ersatzwerk Kopie 2.jpg

Eigentlich ist es schön,wenn man Spaß an teuren und günstigen Uhren hat.
Wenn es sonst keine Probleme gibt ist alles gut.

Vielen Dank fürs reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
314
Hallo Christian,

Die Helva ist wirklich sehr sehr schön, ei herrliches Blau und vor allem hat sie eine tolle Größe. Für ihre Zeit (frühe 70er?) war sie wohl recht gross, nehme ich an. Auch das Band passt toll, Glückwunsch.

STEPHAN
 
Oris Diver

Oris Diver

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
626
Ort
Schweiz
Sehr schöne Uhren, nette Geschichte, danke fürs Teilen.
 
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4.784
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Christian
Schöne Uhr,Glückwunsch.
Endlich mal eine Belgische Uhr zu sehen.Hier ist der Herstellerhttp://www.mikrolisk.de/show.php?site=280#sucheMarker.

Gruß Harald
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.223
Ort
Res Publica Germania
...das ist mal ein Rundumschlag...von Rolex bis...Rythmic...


...wolltest Du uns das Band präsentieren?

Ehrlich gesagt finde ich, dass da ein im Winter ein schönes schwarzes, im Sommer ein Vintagebraunes Band dran sollte.

Die zwei alten Zwiebeln sind der Hit, besonders die Zeiger der Ultra! :super:
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.539
Ort
Bremen
ominus, ich bin mir nicht ganz sicher was Du uns sagen willst, aber ich versteh es sehr gut ;-)
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2.918
Ort
Wiener Brut
Gerade geht der Pseudo-Psychologe mit mir durch: ist es bezeichnend, dass Du die Rolex zwar erwähnst, aber "nur" die Zwiebeln zeigst? Man könnte meinen, Du hast an diesen mehr Spaß. ...

Bei der Ultra bekomme ich weiche Knie :klatsch:

Glückwunsch zum Haupt- und den Beifängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Horologist

Guest
Die Ultra Submersible ist Ultra Christian.

Gefällt mir außerordentlich gut
 
Thema:

Ist das noch erklärbar oder schon verrückt? Vintage Helva/Ultra

Oben