Ist das jetzt ernst gemeint?

Diskutiere Ist das jetzt ernst gemeint? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Habe gerade in der Bucht den folgenden Artikel gesehen...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Habe gerade in der Bucht den folgenden Artikel gesehen:

http://cgi.ebay.de/BREITLING-Aerosp...ryZ22203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Obwohl ich ja weiß, dass Sammelleidenschaft manchmal seltsame Wege geht, halte ich diese Geschichte doch für einen schlechten Scherz. Es zahlt doch nicht wirklich jemand 1,3 Mio. EUR für eine Standard(-Quarz-)uhr, die lediglich mit dem Herrschaftszeichen des jordanischen Könis geschmückt ist, oder?

Unverständige Grüße aus dem Norden!
Treets

S

Seikomann

das ist die uhr immer wert den schließlich ist es eine echte King Abdullah the Second. :wink:

skysven

skysven

der gute versuchte ja auch lange sein renoviertes"Haus" ...günstig...zu verkaufen....alles merkwürdig
mmh...

Gruß Sven :roll:

eastwest

eastwest

Holzmichel schrieb:
Zitat: ....investieren in ein solche Rarität, die es jeweils nur ein einziges Mal auf der Welt gibt, exklusiv von Breitling hergestellt nur für das jordanische Königshaus.

Und warum bietet er dann noch so eine an, wenn es die doch nur einmal auf der ganzen Welt gibt ?

http://cgi.ebay.de/BREITLING-Aerosp...4747879QQihZ019QQcategoryZ22203QQcmdZViewItem
Wahrscheinlich deshalb! Gilt dann natürlich für alles auf der Welt: Unterschied zwischen das gleiche und dasselbe schön unverständlich umschrieben! Ist wohl ein richtiger Schlauberger!

eastwest

R

Rundstahl

Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Man muss nur wissen, wie man an das Geld von anderen ran kommt.

Jo

U

uhrmensch

aber der gibt sich immerhin schön dolle mühe mit den "königsbezeichnungen" unter der krone.

das hier heißt "König Abdullah II.":

und ein paar auktionen weiter haben wir "KING HUSSEIN I.":

... wahnsinn: märchen aus 1001 nacht bei ebay. ich mal gleich mal ein paar duftkerzen an und bestell mir eine bauchtänzerin ...

P

P.Henlein

Uhrenart:Automatik steht zumindest so bei ebay.

wie haben die das hinbekommen??

Junnghannz

Junnghannz

Ein primitiver, schamloser Abzocker! :evil:

Da stehen wir drüber, Jungs!

Viele Grüße

Wolfgang

A

ak

Geldwäsche? Wäre eine Erklärung, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, ass irgend jemand auch nur annähernd soviel Geld für dieses Teil bezahlt.

B

Buteo

Bezweifle ich...

sind typische Geschenke an Besucher, Angestellte, Lakeien etc. in diesen Herscherhäusern. Von denen gibts jeweils ein paar hundert Stück.
Insgesamt eher eine Art "Werbeuhr".

striehl

striehl

ak schrieb:
Geldwäsche? Wäre eine Erklärung, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, ass irgend jemand auch nur annähernd soviel Geld für dieses Teil bezahlt.
Der Verdacht kam auch hier im Forum schonmal auf und andernorts auch. Was genau daran ist, recherchiert gerade ein mir bekannter Journalist, wie es aussieht, läuft es (ganz grob) so ab:

x hat Geld aus illegaler Herkunft
x bietet eine Uhr zu Konditionen an, zu denen sie niemand anderes haben will
y kauft diese Uhr und braucht natürlich nicht dafür zu bezahlen
x schickt die Uhr und eine kleine Provision an y und hat plätzlich Einnahmen aus einem legalen Verkauf, die er zur Bank bringen kann.

Das ist das Grundprinzip, die Praxis ist etwas komplizierte, da gibt es dann nicht nur x und y, sondern auch z und w und v und wasweissich, die sich gerne mal grosse Beträge für kleine Uhren zuschieben.

RiGa

RiGa

... wie kann ich zum "y" werden?
Gibts da Schulen, Kurse - oder was? :wink:

Im Ernst - GM striehls Ausführungen klingen aber sehr, sehr realitätsnah (dann würd's mich aber wieder wundern, daß die jeweiligen Finanz-Heinis dies nicht auch schon wüßten, und nach solchen Dingen Ausschau halten)!

Eigentlich traurig, wie ehrlich wir zum Wohle der Allgemeinheit sind :cry:

Gruß, Richard

Thema:

Ist das jetzt ernst gemeint?

Oben