Ist das jetzt beruhigend...

Diskutiere Ist das jetzt beruhigend... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; ..., wenn man auf der "Mein-ebay"-Seite in der Sparte "Ich habe gekauft" folgende Bemerkung findet: Seit knapp 7 Jahren drin, über 54.000...
eastwest

eastwest

Themenstarter
..., wenn man auf der "Mein-ebay"-Seite in der Sparte "Ich habe gekauft" folgende Bemerkung findet:

Hinweis von eBay: Dieser Benutzer ist bei eBay nicht mehr angemeldet
Seit knapp 7 Jahren drin, über 54.000 Bewertungen, 99,4 % positive Bewertungen, selbst schon viele Uhren dort geordert (und immer zufrieden!), "Titanium Level Powerseller" und nun das?

Jetzt bin ich gespannt: Habe ich noch Glück gehabt (bezahlt am 21.2.) und bin bei den letzten Sendungen, oder muß ich die Regress-Qualitäten von PayPal ausloten?

Ich merke es schon: Es ist nicht sonderlich beruhigend!

eastwest

raxon

raxon

Forenleitung
Hast du denn schon irgendeine Nachricht vom Verkäufer erhalten oder Uhr gekauft und bisher keine Meldung?

eastwest

eastwest

Themenstarter
raxon hat gesagt.:
Hast du denn schon irgendeine Nachricht vom Verkäufer erhalten oder Uhr gekauft und bisher keine Meldung?
Genau das! :roll:

eastwest

PS.: Warum ist denn heute das Forum so langsam?

G

groundhog

Guest
eastwest hat gesagt.:
..., wenn man auf der "Mein-ebay"-Seite in der Sparte "Ich habe gekauft" folgende Bemerkung findet:

Hinweis von eBay: Dieser Benutzer ist bei eBay nicht mehr angemeldet
Moin Eastwest,

Shit happens, daher nur verschmerzbare Beträge "setzen" bei Onlinekauf.

Ich habe eine Alpha bestellt sofort bezahlt. Am nächsten Tag, als ich einem Freund die Uhr zeigen wollte, war der Server down (14.02.) und ist es noch.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, solltest Du auch nicht.

Grüße Groundhog

M

muttenstrudel

eastwest hat gesagt.:
Jetzt bin ich gespannt: Habe ich noch Glück gehabt (bezahlt am 21.2.) und bin bei den letzten Sendungen, oder muß ich die Regress-Qualitäten von PayPal ausloten?

Ich merke es schon: Es ist nicht sonderlich beruhigend!

eastwest
Hallo eastwest,

ich nehme an, dass es auch hier um den Ebay-Verkäufer pokemonyu geht. Ich habe am 20.2. eine Seiko 5 bei ihm ersteigert, sofort via Paypal bezahlt und vorgestern erhalten. Vielleicht kommt deine ja auch noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße, muttenstrudel

S

sven

Ah, es ergeht auch anderen wie mir... Ich setze derzeit auch auf Hoffnung und Zeit... Wenn ich bis Ende des Monat nix von denen habe, werde ich mich an paypal wenden...

*daumendrück*

eastwest

eastwest

Themenstarter
Langsam geht den Singapurianern (oder wie man die nennt) wohl die Puste aus! Einige machen ganz dicht (oder werden dicht gemacht?), andere reduzieren extrem und haben zB. fast keine Midos mehr. Irgendetwas geht da ab. :?:

eastwest

PS.: @ Sven, danke gleichfalls! (Übrigens hat man angeblich 45 Tage Zeit für die Paypal-Anzeige)

PS.2: Forum ist immer noch langsam.

S

sven

ja, ist schon beängstigend...

@eastwest: hat man, schon gelesen bei ebay..

M

muttenstrudel

eastwest hat gesagt.:
Langsam geht den Singapurianern (oder wie man die nennt) wohl die Puste aus! Einige machen ganz dicht (oder werden dicht gemacht?), andere reduzieren extrem und haben zB. fast keine Midos mehr. Irgendetwas geht da ab. :?:
Von einer Uhr, die ich im Januar bei einem Singapurer (lt. Duden) gekauft habe, habe ich eine Rechnung nachgefordert, weil die Uhr ohne kam. Der Verkäufer hat es bis heute nicht gebacken bekommen, sondern mittlerweile drei verschiedene, nicht zu meiner Uhr gehörende Rechnungen geschickt. Vielleicht habe die ganzen Ebay-Verticker dort mittlerweile Stress mit den heimatlichen Behörden, weil das Führen von Bilanzbüchern nicht so sehr ihre Stärke ist. :wink:
Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!

Grüße, muttenstrudel

eastwest

eastwest

Themenstarter
Nein, es ist wirklich nicht beruhigend. Denn die Uhren sind immer noch nicht da! Angeblich sind sie am 23.2. verschickt worden, das sind jetzt 4 Wochen! Und ich habe weder vom Zoll noch von der Post noch von irgendwem irgendeine Nachricht bekommen.

"I'm not amused!" Queen Eli II. am Telephon, als ich ihr die Geschichte geschildert habe.

eastwest

Junnghannz

Junnghannz

Meine Uhr wurde angeblich am 24.02. verschickt - jedenfalls wurde mir das auf meine Nachfrage per E-Mail vor wenigen Tagen mitgeteilt.

Der eBay-Shop ist ja schon längst wieder präsent... :?

Da stimmt was nicht! Ich rechne nicht mehr damit, die Uhr zu bekommen!

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

Themenstarter
Junnghannz hat gesagt.:
Meine Uhr wurde angeblich am 24.02. verschickt -
Dann sollten wir gemeinsam vorgehen; zB. erstmal rumhören in anderen Foren und eventuell mit Foren-Beiträgen drohen! Aber einmal werde ich noch nachhaken und ihm nahelegen, Druck bei der Post zu machen. Kann ja schließlich nur der Absender.

Gruß, eastwest

PS.: Wie siehts denn bei Sven aus?

Junnghannz

Junnghannz

@ eastwest:

Ich hatte ihm ja erst kürzlich in dieser Sache eine E-Mail geschickt, erhielt aber nur die übliche Standardantwort von wegen der deutsche Zoll bräuchte ja so lange etc. - habe nun die Angelegenheit eBay/PayPal gemeldet und Antrag auf Käuferschutz gestellt! Bin mal gespannt, was dabei herauskommt!

Viele Grüße

Wolfgang

benutzername

benutzername

Hallo,

hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben: bei mir ist eine Promaster, die ich am 14.02. bei pokemonyu geschossen habe, erst am 14.03. angekommen. Eine G-Shock, die ich am 9.3. ersteigert habe, hat mich dagegen vorgestern schon erreicht.

Nicht nervös werden - Eure werden sicher auch noch ankommen.

Grüße
benutzername

Junnghannz

Junnghannz

@ eastwest:

PayPal hat mit heute die (angebliche) Tracking-Nummer des Päckchens mitgeteilt - es sei von Pokemonyu versandt worden.

Natürlich habe ich sofort versucht, auf der Singapur-Post-Seite mit Hilfe dieser Nummer den Auslieferungsstatus herauszubekommen. Ergebnis: Es liegen keine Informationen zu dieser Tracking-Nummer vor! :x

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

Themenstarter
Wie lautet denn deren (Post) Homepage? Ich habe auch in irgendeiner mail eine Nummer; die könnte ich 'mal ausprobieren. Allerdings habe ich in einem früheren Fall die Sendung bloß bis zur Singapur-Grenze verfolgen können (Zoll o.ä.).

Gruß, eastwest

derserioese

derserioese

Habe im letzten Jahr auch schon mal 6 Wochen auf eine Uhr von diesem Verkäufer warten müssen. War aber nachweislich nicht seine Schuld, sondern die des Zoll`s.

Junnghannz

Junnghannz

@ derserioese:

Dann hätten eastwest und ich ja noch knapp zwei Wochen Zeit - will hoffen, daß es nicht noch länger dauert!

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Ist das jetzt beruhigend...

Oben