Ist das ein Unitas 6497?

Diskutiere Ist das ein Unitas 6497? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Leute! Ich sammle gerade Stück für Stück Teile für einenen Eigenbau zusammen, das Werk soll ein Unitas 6497/98 aus einer alten Taschenuhr...

Mike08

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
115
Hey Leute!

Ich sammle gerade Stück für Stück Teile für einenen Eigenbau zusammen, das Werk soll ein Unitas 6497/98 aus einer alten Taschenuhr sein.
Hier tue ich mir jedoch schwer dieses richtig zu identifizieren, da ich eher Neuling bin...

Könnt ihr mir dabei helfen?
Im Anhang ein Bild von dem Werk einer Juwel Incabloc Taschenuhr.
Für mich sieht das wie ein Unitas aus, jedoch macht mich die Feinregulierung stutzig...

Screenshot_20210222-153906_willhaben.jpg

Danke für eure Hilfe!
 

Zwiebel

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
220
Hi,
das ist zwar ein Unitas, aber "eine Nummer" größer als das 6497.
Es ist ein 6431/ 6445.
Auf den ersten Blick erkennt man den Unterschied an der Position der Werkhalteschrauben!
 

Mike08

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
115
Danke! Echt stark, dass du das auf die Schnelle erkennst :klatsch:

Dann muss ich wohl weitersuchen...
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.771
Ort
O W L
Was hat Unitas wohl dazu bewogen, so ein großes Werk zu machen?
 

Uhrang-Titan

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
846
Vielleicht haben Sie den zukünftigen Trend größerer Uhren gerochen ;-)
 

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.026
@Mike08
Du bist ja nicht erst seit gestern dabei...
Bei genauem Hinsehen hättest du unter der Unruh gesehen, dass es KEIN 6497 ist und damit deine eingangs gestellte Frage selbst beantworten können - womit dieser Faden sich als überflüssig erweist.

Soviel Kritik darf sein :ok:
 

Mike08

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
115
@hiltibrant
Eben nicht, habe da zu wenig Erfahrung und mir ist das auch bei näherer Betrachtung nicht aufgefallen.
Jetzt weiß ich wo ich hinsehen muss - somit war der Faden für mich absolut hilfreich und evtl. auch für einige stille Mitleser...
 
Thema:

Ist das ein Unitas 6497?

Ist das ein Unitas 6497? - Ähnliche Themen

[Verkauf] B&B Fliegeruhr Handaufzug ETA/Unitas 6497 kleine Sekunde: Eine tolle Uhr, beste Gangwerte und eine prima Optik! Sie hat tolles schwarzes Blatt, sowie kleine Sekunde auf 9 Uhr. Sehr stimmig die...
[Erledigt] Gehäuse Edelstahl für ETA Unitas 6498 / 6497 neuwertig: Als Privatperson verkaufe ich ohne Gewähr an Bastler folgende Uhrenbauteile. Edelstahlgehäuse gebürstet, Lünette poliert mit Saphirglas im...
Unitas 6497 bleibt mit genügend Gangreserve stehen: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen diese wunderbare Glycine Incursore (3873.91 LB9B) Uhr aus den USA erhalten: Diese hat laut...
Unitas 6498 Umbau zur Armbanduhr: Mein Einstieg in die Welt des Uhrmachens: Seit sechs Jahren schon trage ich täglich eine Hamilton Jazzmaster Viewmatic Skeleton. Eine Uhr, die mir nachwievor sehr gut gefällt, doch darum...
[Verkauf] Eta Unitas 6497-1 Swiss Made Neu mit T-uhr silber: Eta Unitas 6497-1 Swiss Made Neu und unbenutzt, verbaut in einer furchtbar hässlichen Eisenbahner Taschenuhr mit Kette und Halterung, Gehäuse wohl...
Oben