Ist das Bei Sonic immer so?

Diskutiere Ist das Bei Sonic immer so? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wie sieht es aus ,habt ihr eine Rechnung bekommen wenn eine Barracuda bestellt worden ist? Habe mir eine Barracuda (haben ja nur das Modell)...
  • Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #1
sparbär

sparbär

Gesperrt
Themenstarter
Wie sieht es aus ,habt ihr eine Rechnung bekommen wenn eine Barracuda bestellt worden ist?
Habe mir eine Barracuda (haben ja nur das Modell) bestellt und trotz mehrfacher Aufforderung bis heute keine Rechnung erhalten.
Auf meine Mail´s wird nicht geantwortet.:confused:

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #2
Giovanni

Giovanni

Deine Geschichte ist nicht ganz komplett: Ist die Uhr bezahlt? Hast Du die Uhr schon geliefert bekommen?

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #3
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Hab auf Wunsch eine bekommen.

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #4
sparbär

sparbär

Gesperrt
Themenstarter
Deine Geschichte ist nicht ganz komplett: Ist die Uhr bezahlt? Hast Du die Uhr schon geliefert bekommen?

Bezahlt und geliefert worden.
Gibt es einen rechtlichen Anspruch auf eine Rechnung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #5
Giovanni

Giovanni

Auf Quittierung der Zahlung.

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #6
sparbär

sparbär

Gesperrt
Themenstarter
Bis jetzt habe ich, egal ob Steinhart oder Kemmner oder andere, immer eine Rechnung
mit meinem Namen u. Anschrift bekommen.
Das ist doch wenn ich mal die Uhr wieder verkaufen würde auch ein Eigentumsnachweis.
Ich finde eine Rechnung(Quittung) gehört dazu und zwar nicht nach Wunsch, sondern generell.

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #8
sparbär

sparbär

Gesperrt
Themenstarter
Kannst Du zur Not einklagen.

Ich hoffe das es soweit nicht kommt.
Aber vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Kai

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #9
Brasi

Brasi

Ich hoffe es auch nicht! Wird schon! Viel Erfolg!

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #10
T

tourby

Uhrenhersteller, Tourby Watches
Zu Sonic kann ich nichts sagen, weil ich nie mit denen Kontakt hatte. Aber eins kann ich ganz Gewiss sagen. Viele andere (kleine und auch mittelgroße) deutsche Uhren-Händler stellen auch nicht immer Rechnungen aus. Erst auf mehrfache Nachfrage rücken Sie zögerlich eine Rechnung raus. Ich habe schon hier und dort mal was gekauft (auch mal Ersatzteile bei einigen Herstellern) und bin schockiert wie manche (Gott sei danke wenige) Händler leichtsinnig mit diesem Thema umgehen. Da wird meiner Meinung nach (wahrscheinlich) am Fiskus vorbei verdient und das finde ich gehört sich einfach nicht. Ich bin auch Uhrenhersteller und bei mir bekommt 100% jeder eine Rechnung. Und wenn ich diese mal vergessen sollte (was fast nie vorkommt), bekommt man sofort eine nachgeliefert auf Wunsch. Alle andere finde ich unseriös. Würd ich als Kunde nie wieder dort kaufen. Im Falle SONIC ist es wahrscheinlich nur ein Versehen gewesen und du wirst ganz bestimmt eine Rechnung bekommen wenn du da anrufst. Auf jeden Fall würde ich eine Rechnung verlangen. Denn ohne Rechnung kann man die Uhr sehr schlecht wieder verkaufen, da die Uhr dann aus jeder zweifelhaften Quelle stammen kann und wahrscheinlich auch kein Anspruch auf die 2 jährige Garantie besteht.

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #11
sparbär

sparbär

Gesperrt
Themenstarter
Zu Sonic kann ich nichts sagen, weil ich nie mit denen Kontakt hatte. Aber eins kann ich ganz Gewiss sagen. Viele andere (kleine und auch mittelgroße) deutsche Uhren-Händler stellen auch nicht immer Rechnungen aus. Erst auf mehrfache Nachfrage rücken Sie zögerlich eine Rechnung raus. Ich habe schon hier und dort mal was gekauft (auch mal Ersatzteile bei einigen Herstellern) und bin schockiert wie manche (Gott sei danke wenige) Händler leichtsinnig mit diesem Thema umgehen. Da wird meiner Meinung nach (wahrscheinlich) am Fiskus vorbei verdient und das finde ich gehört sich einfach nicht. Ich bin auch Uhrenhersteller und bei mir bekommt 100% jeder eine Rechnung. Und wenn ich diese mal vergessen sollte (was fast nie vorkommt), bekommt man sofort eine nachgeliefert auf Wunsch. Alle andere finde ich unseriös. Würd ich als Kunde nie wieder dort kaufen. Im Falle SONIC ist es wahrscheinlich nur ein Versehen gewesen und du wirst ganz bestimmt eine Rechnung bekommen wenn du da anrufst. Auf jeden Fall würde ich eine Rechnung verlangen. Denn ohne Rechnung kann man die Uhr sehr schlecht wieder verkaufen, da die Uhr dann aus jeder zweifelhaften Quelle stammen kann und wahrscheinlich auch kein Anspruch auf die 2 jährige Garantie besteht.

So sehe ich das auch. Zum Glück wird man nicht noch mal dort eine Uhr kaufen weil es ja auch nur die Barracuda gibt. Ferner habe ich auch das Gefühl das meine Uhr auch eventuell schon in anderen Händen war. Deshalb stelle ich hier die Frage ob jemand der eine Barracuda mit der Gehäusenummer 0037 schon einmal reklamiert worden ist. Ich zitiere jetzt Herrn Schall: Die Uhr wäre mir heruntergefallen,und jetzt will ich auf Kosten von Sonic eine neue. Das Gehäuse hatte auf der Heliumventilseite deutliche Spuren.

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #12
Micha

Micha

Ich sag mal so, du hast bestimmt noch die PayPal Quittung oder den Überweisungsvordruck, das reicht als Eigentumsnachweis.

Das es keine Rechnung gab is was anderes, find ich auch nicht i.O. so ging es mir mit einem hier ansässigen Uhrmacher, der hat mir nie ne Rechnung auf seine Arbeiten gegeben, naja konnt ich mir denken wiso, aufgrund schlechter Leistung hab ich den dann so oder so gewechselt.:D

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #13
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Du hast also eine deutlich vermackte Uhr geliefert bekommen und dir wird nun vorgeworfen dir sei die Uhr heruntergefallen und du wolltest sie auf die Kosten von Sonic Watches austauschen? Das klingt ja übel, kannst du mal genauer erzählen was los ist?

Ich hatte zwei mal Kontakt mit dem Service von Sonic. Das erste Mal da meine Uhr eine große Staubfussel auf dem Zifferblatt hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Uhr einen Tag getragen und ich hatte es irgendwie geschafft mir eine kleine Delle an die Gehäuseseite zu hauen. Als die Uhr aus dem Service wiederkam war davon nichtsmehr zu sehen, wurde wegpoliert und neu mattiert.
Das Zweite mal hatte sich eine Kronendichtung verabschiedet beim Einstellen der Uhrzeit und das Uhrencase war aufgegangen (günstiger Kleber). Die Dichtung wurde ersetzt und ich bekam ein neues, deutlich besseres Uhrencase in dem man sogar noch eine zweite Uhr unterbringen konnte.
Des weiteren bekam ich zu meiner Bestellung damals noch ein Kautschukband mit Edelstahlfaltschließe umsonst dazu.

Was den Service anbetrifft kann ich daher nur Gutes über Sonic Watches berichten. Generell bin ich aber von der Marke nicht sehr begeistert. Beziehungsweise nicht von der Marke Sonic Watches an sich, sondern von den Chinauhrensets. Solche Geschichten wie Staub zwischen Glas und ZB, ungenau gedruckte Leuchtmasse, gewisse Fertigungstoleranzen usw kommen eben zu Stande wenn eine Uhr mit 2824 Top, 2000m, automatischem Heliumventil und Vollstahlband für solche Preise angeboten werden muss. Irgendwo muss dann ja die Qualität leiden.

Nichts desto trotz ist sowas natürlich kein Grund für die Auslieferung einer verbeulten Uhr, aber auch hier würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen - ich kann über den Service nämlich nichts negatives berichten.

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #14
C

chris2611

Nummer bestätigt
Zeig´ doch mal ein Bild?!
Möglicherweise kann man die "Spuren" auch wegpolieren.

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #15
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Ich wollte nichts an einer neuen Uhr polieren, schon garnicht für den Preis!

• Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #16
sparbär

sparbär

Gesperrt
Themenstarter
Zeig´ doch mal ein Bild?!
Möglicherweise kann man die "Spuren" auch wegpolieren.

Hier ist die mir "herruntergefallene Uhr".:hammer:
Das Mahleur hat mein Konzi des Vertrauens beseitigt.
Die Sache ist für mich erledigt.
Aber die fehlende Rechnung ärgert mich schon.:D

Anhänge

• PICT2005.jpg
    PICT2005.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 58
  • Ist das Bei Sonic immer so? Beitrag #17
sparbär

sparbär

Gesperrt
Themenstarter
Nach der Behandlung beim Konzi.
Alles hat er auch nicht entfernen können.
Die Macke ist zu tief. Hab mich eh dazu entschlossen das sie
meine Arbeitsuhr wird.:super:

Anhänge

• PICT2202.JPG
    PICT2202.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 40
Thema:

Ist das Bei Sonic immer so?

Ist das Bei Sonic immer so? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit watchmaxx.com: Hallo Uhrenfreunde, hatte schon einmal jemand von Euch bei dem Händler watchmaxx.com einen Garantiefall bzw. eine Reparaturabwicklung? Ich warte...
FedEx-Frachtrechnung über 59.876,17 EUR: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich Euch eine Groteske näherbringen, die mir widerfahren ist: Ich habe kürzlich eine Vintage-Uhr in Portugal...
Kaufberatung Suche Diver max 4K , 41-43mm …: Hallo zusammen, Ich suche noch einen Diver für den Alltag. Dabei sollte er erfüllen : Maximum Liste 4K Ø 41-43mm Mattes Blatt , schwarz...
Citizen von 1976 Oberflächenfinish?: Hallo, ich versuche schon lange herauszufinden wie die Oberflächen meiner alten Citizen bearbeitet waren. Leider finde ich im Netz nur Kataloge...
JLC immer mehr Boutique Only?: Hallo zusammen, ich war gestern bei einem JLC Konzi und habe mir interesseweise eine Jaeger Lecoultre Reverso Medium Small Seconds anschauen...
Oben