Isofrane - Alternative...?

Diskutiere Isofrane - Alternative...? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, wenn die Qualität deines Bandes so ist wie die meiner beiden, dann wirst du dich freuen...

Uhrtopisch

Moin,
wenn die Qualität deines Bandes so ist wie die meiner beiden, dann wirst du dich freuen...

Maxyyy

Na wies der Zufall will ist es gerade gekommen :D D0190589-AAB9-4CBF-A6CE-2DDD1C8E0711.jpeg

Evil Dave

Jetzt muss ich tatsächlich auch mal nachfragen...

Für meine neue SQUALE MATIC suche ich ein Original ISOFRANE oder eine andere Alternative als das von BOREALIS. Gibt es Neuigkeiten auf den ISOFRANE-Markt? Und falls nicht, wo kann man das Original am besten beziehen? Bei SYNCHRON würde ich 140,- USD inklusive Versand zahlen...

Ich suche es in Schwarz oder Anthracite, in 22mm.

VG
Andreas

Maxyyy

Recht viel billiger wirds nicht werden, auch auf Amazon kostet es 140€.

Darf ich fragen, warum kein Borealis?

Uhrbene

Ich hatte meines damals aus England, finde aber den Link nicht mehr. Aus Frankreich hier: Isofrane rubber strap

Billiger sind die alle nicht.

Warum nicht das Borealis? Im Gegensatz zum Tropic ist das Isofrane Style doch top.

Evil Dave

Danke schonmal für die zügigen Antworten...

Das BOREALIS ISO besitze ich mehrfach. Und es ist TOP! Keine Frage. Aber ich hatte noch nie ein Original ISOFRANE und möchte für mich einmal herausfinden, ob dieses wirklich (noch) besser ist, als das von BOREALIS. Und: die Matic hat das dunkelgraue Sonnenschliff Zifferblatt. Anthrazit würde (wahrscheinlich) besser aussehen, als das Schwarz.

ED594AFF-D8C0-4402-AD2F-789177AC8A9B.jpeg

Uhrbene

Maxyyy

Ja ausprobiern würd ich auch gern, aber nicht für 140 € :D

das Problem was ich hab bei Borealis ist, das ess nur 4 Farben gibt.. Hätte so gern ein Gelbes!

zero55

Die Keeper und die Schließe sind 1:1 Isofrane.
Vorgebogen und mit kochendem Wasser in einer Tasse aufgegossen ergibt die schöne Rundung.Sehr angenehm
am Arm.Das Band zieht keine Fluseln an.

wiesi1989

Das originale Isofrane ist unschlagbar. Das Borealis ist knapp dran - beide sind superweich aber nur das Isofrane verwendet angeblich Isopren Kautschuk. Finde es ist auch eine Spur weicher. Die Schließe ist auch feiner verarbeitet.
Für Uhren ab >1000 Euro ist mir das Original den Aufpreis wert. Ich mag auch den Geruch, leichtes (aber ganz wichtig: nicht aufdringliches!! wie bei Bonetto Cinturini zB) Vanillearoma.

Evil Dave

Das Band sollte schon schön weich sein. Darum fielen schon einige ISOs bei mir durch. Danke @Uhrbene für den Link, sehr interessant.

@wiesi1989 So sehe ich das auch und so ähnlich ist auch das Fazit im WUS Thread. Du hattest ja schon anthrazite und schwarze Isofranes, was würde wohl eher zu der Squale oben passen? Und wo beziehst du deine Isofranes?

VG!

wiesi1989

Das Band sollte schon schön weich sein. Darum fielen schon einige ISOs bei mir durch. Danke @Uhrbene für den Link, sehr interessant.

@wiesi1989 So sehe ich das auch und so ähnlich ist auch das Fazit im WUS Thread. Du hattest ja schon anthrazite und schwarze Isofranes, was würde wohl eher zu der Squale oben passen? Und wo beziehst du deine Isofranes?

VG!

Das Anthrazit war bei meiner Synchron dabei, die schwarzen hatte ich oft bei Gebrauchtuhren dabei. Hatte im Laufe der Zeit sicher schon 5 Stück in allen möglichen Farben und Größen. Qualitativ geht einfach nix drüber, auch nicht das Borealis. Das Isofrane kannst du nehmen und im Kreis drehen wie du willst, ein softeres Kautschukband gibt es nicht. Verhält sich wie ein Silikonband, nur ohne dass es Fussel anzieht :D Der Preis ist mMn daher absolut gerechtfertigt. Ich weiß nicht wie ein Zealande für die Omegas so ist aber da ist der Preis nochmal deutlich höher - und eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Isofrane kann ich mir nicht vorstellen.

Das Anthrazite passt sicher sehr gut. Schau mal auf meine letzte Verkaufsanzeige, da kannst du dir ein Bild der Farbe machen. Hab es mal zu meiner Squale Bund gehalten, da passte es aber nicht wegen dem schwarzen Blatt. Denke zu deiner 60er Atmos passt der Farbton hervorragend.

Thema:

Isofrane - Alternative...?

Isofrane - Alternative...? - Ähnliche Themen

Alternative für Sinn Armband: Hi liebe Mitforianer, da ich jetzt schon seit längerer Zeit erfolglos auf der Suche nach einem NSA Armband für meine Sinn 809 bin und mir das...
Alternative Bänder für Yacht-Master Platin: Hallo liebe Experten und Uhrenliebhaber, Ich suche nach alternativen Bändern für meine kürzlich erworbene Yachti. Es handelt sich um das ältere...
Armband Empfehlung (21mm) für Omega PO 43.5 (8900) - [Stahlband kaputt]?: Hallo liebes Forum, ich habe set gut 2 Jahren eine Omega PO 43.5 (8900) am Stahlband und trage die Uhr täglich. Ich mag die Uhr auch sehr gern...
Kaufberatung Vintage Anker 060 (aka Porsche-Chrono) - welches Lederband?: Liebe Gemeinde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vintage Anker 060, im Design angelehnt an den ikonischen "Porsche Chrono" - wie so...
Band G-Shock GW-M5610-1ER: Hallo zusammen, hatte mir fuers Grobe ne GW-M5610-1ER bestellt, die gerade angekommen ist. Wenn ich die Uhr umlege stelle ich fest, dass das...
Oben