Iseco TTC Longlife

Diskutiere Iseco TTC Longlife im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe die Suchfunktion genutzt aber kein Thema darüber gefunden. Deshalb das Neue Topic... Es geht mir um die weing Ruhmreichen Iseco Uhren...
J

Janem

Themenstarter
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber kein Thema darüber gefunden. Deshalb das Neue Topic...

Es geht mir um die weing Ruhmreichen Iseco Uhren die Mitte der 90er Jahre auf den Markt kamen. Junghans hat damals die Marke übernommen nachdem der Balsam Konzern Pleite ging, und wir haben die dann eine Weile mit im Programm gehabt. Ich fand das die Dinger echt genial aussahen. Es gab nur wenige Modelle, die dafür in zahlreichen Ausführungen. Die Chronos fand ich besonders schön. Auch die Businessuhr mit der Mondphase war ein Hingucker. Ausgestattet waren die Dinger alle mit einer "20-Jahres-Batterie". TTC Longlife hies das... Es erwies sich aber, das die Batterien nicht lange hielten und die Qualität war auch nicht so berauschend. Dshalb starb die MArke so ganz still und heimlich.

Ich möchte aber trotzdem eine solche erwerben, da sie mir otptisch gefallen und ich damit (wei so oft :D ) Erinnerungen verbinde.

Problem ist allerdings das die Batterien wie gesagt mit nichten 20 Jahre halten. Junghans hat den Support eingestellt und man bekommt die Batterien gar nicht mehr. Ich hab mal gehört das es Juweliere geben soll die einen günsitgen Umbau auf Normalbatterien vornehmen (unter € 50,00). Weis jemand was da drüber?

Bevor ich mir eine solche Uhr nämlich ersteigere will ich vorher wissen ob man die dann auch zu einem humanen Preis umbauen kann....

Danke und LG

Janem

albertameise

albertameise

-hier eine Post aus dem Ebay- Uhrenforum dazu (allerdings vom 3.10.2006):

"Ich selbst habe eine wunderschöne Iseco Damenuhr mit TTC Longlife vor Jahren für viel Geld gekauft. Das "Longlife" Werk hat dann ziemlich schnell den Geist aufgegeben und ich saß da mit meiner teuren Uhr. Nachdem ich über die letzten Jahre bestimmt bei sechzig Uhrmachern (auch übers Web) nachgefragt hatte und immer entweder die Auskunft bekam, dass da gar nix zu machen wäre, bzw. ich "mindestens 120 Euro" für einen Umbau zahlen müßte, bin ich auf den Uhrmacher Mares in Bitburg gestoßen, der mir mein gutes Stück für 38,50 incl. Einbau auf normalen Batteriebetrieb umgebaut hat. Die Uhr habe ich seit ein paar Tagen wieder und bin superhappy damit!

Hier die Adresse:
Juwelier Mares
Uhren und Schmuck seit 1886
Hauptstrasse 15
54634 Bitburg
Telefon 06561/7740
http://www.juwelier-mares.de
http://www.die-zeitmesser.de

Gruss an alle TTC-Longlife-Geschädigten-deren-Longlife-dann-doch-nicht-so-lang-"gelebt"-hat:-)
Claudia
"

- http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?search=search&threadID=126307&messageID=7067494#7067494

Clockmaster

Clockmaster

Hallo

Ich als selbständiger Uhrmachermeister habe auch schon mehrmals eine Iseco auf Normalbatterie umgerüstet.
Preis bei Normalausführung: 35,-€ zzgl. Porto.
Bei Interesse kannst du dich gerne unverbindlich bei mir melden.

Gruß
Jürgen

J

Janem

Themenstarter
So ich krame den Thread mal raus....

Ich hatte mich breits per PN an Clockmaster gewand, wegen des Umbaus einer Iseco auf normalen Batteriebetrieb. Allerdings konnte er mir nicht weiterhelfen. Kennt jemand einen Uhrmacher, der das ganze relativ kostengünstig machen könnte? Ich habe heute mit einem Uhrmacher telefoniert, der mir vom Kauf einer solchen Uhr abriet. Der Umbau käme zu kompliziert und das würde sich nicht lohnen. Nun möchte ich aber schon gerne eine haben.... :|

Ich weis, dass dsa ganze eine ziemlich fixe Idee von mir ist, aber so bin ich nunmal :D

Also kann jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Thema:

Iseco TTC Longlife

Iseco TTC Longlife - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ISECO Damen- und Herrenuhr auf Standard Batterie umbauen

[Erledigt] ISECO Damen- und Herrenuhr auf Standard Batterie umbauen: Hallo Ihr Lieben, nach über 20 Jahren hat sich nun meine ISECO zur Ruhe begeben. Ich suche nun schon eine ganze Weile nach einem Menschen, der die...
  • [Verkauf] Iseco TTC Longlife Titan 28805 ungetragen

[Verkauf] Iseco TTC Longlife Titan 28805 ungetragen: Zum Verkauf steht meine ungetragene Iseco für EUR 120,00 plus Versandkosten nach Wahl (reine Portokosten). Die Uhr weist Kratzer vom...
  • ISECO TTC Longlife Business

ISECO TTC Longlife Business: Hallo Forum! Kurz zur Einleitung: Meine erste Armbanduhr war eine - laut meinen Eltern ziemlich teure - Junghans mit Automatik, die ich als...
  • [Erledigt] Iseco by Junghans TTC Longlife Uhr Titan 40 mm Mondphase + Vollkalender

[Erledigt] Iseco by Junghans TTC Longlife Uhr Titan 40 mm Mondphase + Vollkalender: Ich verkaufe eine ungenutzte Vintage-Uhr der ehemals deutschen Marke Iseco (die von Junghans übernommen wurde) mit Mondphasen und Vollkalender...
  • [Erledigt] Iseco TTC Longlife Titan HAU

[Erledigt] Iseco TTC Longlife Titan HAU: Verkaufe eine ISECO Herren Armbanduhr TTC Longlife aus dem Hause Junghans. Die Herrenuhr ist nur selten getragen worden und besteht aus Titan mit...