ISA Quarz Werk kann ETA Automatik Kaliber ersetzen...

Diskutiere ISA Quarz Werk kann ETA Automatik Kaliber ersetzen... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Zufällig entdeckt... falls noch nicht bekannt ist dies bestimmt eine interessante Info: ISA Cal. 1198-103, Original factory fresh Swiss Made...
  • ISA Quarz Werk kann ETA Automatik Kaliber ersetzen... Beitrag #1
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Zufällig entdeckt... falls noch nicht bekannt ist dies bestimmt eine interessante Info:

ISA Cal. 1198-103, Original factory fresh Swiss Made Quartz Movement, size 11.5'''

Swiss Quarz Uhrwerk
cal. 1198-103
SWISS MADE
Fabrik NEU

Persönlicher Kommentar
Ich arbeite seit gut 20 Jahren mit diesem Kaliber und hab einige 100'000 Uhren damit produziert.
Kein anderes Quarz Werk dieses Kalibers hatte jemals die Leistung und Zuverlässigkeit dieses Werks jemals erreicht! Wir bezeichnen es als TRAKTOR. Hergestellt für ein Ewigkeit - für mich der absolut beste Quarz Kaliber der jemals hergestellt wurde.

Kompatibilität
Grösse, Zifferblatt-Fuss-Position und Datums-Fenster sind identisch mit ETA Kaliber 2824.
Nur die Kronen-Wellenhöhe ist um 0.5 mm niedriger.
Daher habe ich dieses Werk gelegentlich auch in für cal ETA-2824 Gehäusen verbaut.
Ich hab zwischen Gehäuse und Zifferblatt einfach einen 0.5 mm Distanzring hinzugefügt, wenn man keinen solchen zur Hand hat, geht's auch mit einem O-Ring.

Technische Daten
ISA Kaliber 1198-103
Quarz: Batterie 395 oder 399 high drain 38 Monate Lebensdauer
Datum: auf 3 h
11.5''', Ø = 25.6 mm, H= 3.7 mm
1 Stein
NEU - wird mit Ziffferblatt-Distanzring geliefert.

• ISA Quarz Werk kann ETA Automatik Kaliber ersetzen... Beitrag #3
T

tschasovschik

Wir bezeichnen es als TRAKTOR. Hergestellt für ein Ewigkeit - für mich der absolut beste Quarz Kaliber der jemals hergestellt wurde.
Für mich nicht.
Und für die Ewigkeit?
Ich kenne Quartzwerke, welche langlebiger sind als dieses ISA und sich nach vielen Jahren auch noch revidieren lassen. Und nach der Revision noch viele weitere Jahre reklamationsfrei weiter ihren Dienst versehen.
O-Ring zwischen Zifferblatt und Gehäuseanlage.....
Sieht bestimmt super aus :wand:
Den O-Ring am besten in orange.......

• ISA Quarz Werk kann ETA Automatik Kaliber ersetzen... Beitrag #4
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Hab´ nur zitiert... und den Wahrheitsgehalt mangels Fachkenntnis nicht eruiert... für den einen oder anderen ist die Information vielleicht doch von Interesse... mehr nicht.

• ISA Quarz Werk kann ETA Automatik Kaliber ersetzen... Beitrag #5
Schraubendreher

Schraubendreher

Meiner Erfahrung nach fallen ISA-Werke nicht durch besondere Langlebigkeit auf.

Und wenn Du etwas zitierst, solltest Du das auch entsprechend kennzeichnen. So entsteht ein völlig falscher Eindruck, als wolltest Du Dich mit fremden Federn schmücken. Plagiatsdiskussionen gab es in der letzten Zeit ja häufig genug. Hier kann man schön sehen, wie leicht so etwas zustande kommt.

Bis dann:
der Schraubendreher

• ISA Quarz Werk kann ETA Automatik Kaliber ersetzen... Beitrag #6
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Und wenn Du etwas zitierst, solltest Du das auch entsprechend kennzeichnen. So entsteht ein völlig falscher Eindruck, als wolltest Du Dich mit fremden Federn schmücken.
Du hast recht... doch wenn man den link anklickt erschließt sich dem aufmerksamen Leser das Zitat.

Sei´s drum... offenbar dünnes Eis... ist abgespeichert. ;-)

Thema:

ISA Quarz Werk kann ETA Automatik Kaliber ersetzen...

ISA Quarz Werk kann ETA Automatik Kaliber ersetzen... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Grovana Coral Reef Diver 42mm mit ETA 2824-2 Automatik: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht mein Grovana Coral Reef Diver Ref. 1571.2, mit sehr genau laufendem ETA 2824-2 Automatikwerk. Die Uhr weist...
[Erledigt] Grovana Coral Reef Diver 42mm mit ETA 2824-2 Automatik: Liebe Mitforianer. Zum Verkauf steht mein Grovana Coral Reef Diver, Ref. 1571.2 mit absolut genau laufendem ETA 2824-2 Automatikwerk. Es handelt...
[Erledigt] Sinn 556i am H-Link Stahlband von 2010 mit ETA-Werk: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 556i, 556.010 am H-Link Stahlband von Sinn. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tissot PRX Quarz, blau T137.410.11.041.00 Full-Set: Liebe Uhrenfreunde, hiermit verkaufe ich als Privatverkäufer meine gebrauchte Tissot Prx Quarz, blau T137.410.11.041.00. Gekauft wurde die Uhr im...
[Erledigt] Tissot PRX Quarz (blau) T137. 410.11.041.00 Fullset neu: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine neue Tissot PRX mit blauem Ziffernblatt (T137. 410.11.041.00) im Fullset. Dies ist ein Privatverkauf...
Oben