ISA 8174/220 Uhrwerk Referenzzeit einstellen

Diskutiere ISA 8174/220 Uhrwerk Referenzzeit einstellen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Ich habe mal wieder ein Problem und habe jetzt schon das halbe www nach Anleitungen abgesucht. Unszwar habe ich eine Uhr mit dem ISA 8174/220...
E

enti

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
106
Hi,
Ich habe mal wieder ein Problem und habe jetzt schon das halbe www nach Anleitungen abgesucht. Unszwar habe ich eine Uhr mit dem ISA 8174/220 Uhrwerk. Die Uhr läuft ohne Probleme, aber der Wecker stimmt nicht mit der Uhrzeit überein. Ich kenne es von anderen Uhren wie Seiko das man die Uhrzeit und Wecker Synchronisieren kann. Leider steht nirgends was in einer Anleitung drin oder müssen etwa die Zeiger passend zur Uhrzeit umgesetzt werden bei diesem Kaliber?
 
E

enti

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
106
Hmm keiner eine Idee?:(
 
E

enti

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
106
Hi die Anleitung hatte ich auch schon gefunden, aber hilft leider nicht bei meinem Problem weiter. Ich finde in keiner Anleitung wie man Wecker und Uhrzeit Synchronisieren kann. Aber trotzdem danke
 
R

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
270
Ort
Rhein-Main
Gemäß dem Bild in der Anleitung gibt es nur einen Alarmzeiger, der meiner Vermutung nach auch nicht mitläuft. Also im Grunde wie der olle Wecker auf Omas Nachttisch.
Was soll man da synchronisieren?
 
E

enti

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
106
Das Problem ist wenn ich eine Weckzeit einstelle klingelt der Wecker zu früh und ich weiss nicht wie ich das beheben kann, weil anscheinend der kleine Zeiger gar nicht weiss wie spät es eigentlich gerade ist.
 
E

enti

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
106
So ich habe es nun so gelöst. Ich habe den Wecker auf 6 gestellt und aktiviert. Dann habe ich die Uhrzeit solange vorgestellt bis der Wecker geklingelt hat. In meinem Fall 1h 30 min zu früh. Anschließend habe ich die Batterie entfernt und die Zeiger auf 6 Uhr umgesetzt. Jetzt stimmen Wecker und Uhrzeit überein. Was mich stört das Datum springt jetzt nicht genau um 12, sondern erst gegen halb 2. Naja warscheinlich ist es bei diesem Uhrwerk so?! Falls jemand ein ähnliches Problem hat, ich konnte es nur so lösen. Mit Einstellen mit verschiedenen Druckkombinationen hab ich nichts hinbekommen. Das Problem ist jedenfalls gelöst, obwohl die Ausführung eventuell etwas zu umständlich war...
 
E

enti

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
106
Ja das hatte ich auch überlegt, aber man kommt ja so schlecht ran wenn die anderen Zeiger noch drauf sind
 
Thema:

ISA 8174/220 Uhrwerk Referenzzeit einstellen

ISA 8174/220 Uhrwerk Referenzzeit einstellen - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] neutraler Flieger Chronograph mit swiss ISA 8174/220 blau - Saphir

    [Reserviert] neutraler Flieger Chronograph mit swiss ISA 8174/220 blau - Saphir: Ich bin ein privater Verkäufer und dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meinen neutralen Flieger-Chronographen im...
  • Quarzwerk Swiss ISA-8172 nach Batteriewechsel tot. Bitte um Hilfe.

    Quarzwerk Swiss ISA-8172 nach Batteriewechsel tot. Bitte um Hilfe.: Liebe Uhrenkenner, nach einem Batteriewechsel in meinem Quarz-Chronographen läuft die Uhr nicht mehr an. Außer dem Batteriewechsel ist nichts...
  • Maurice Lacroix mit ISA 127

    Maurice Lacroix mit ISA 127: Hallo Mitforianer, vor mir habe ich eine Maurice Lacroix Dresswatch mit einem ISAtronic 127. Das Werk als auch ein 125 kenne ich eigtl. aber...
  • [Suche] Suche ISA 268 Uhrwerk (neu / gebraucht - Hauptsache funktionsfähig)

    [Suche] Suche ISA 268 Uhrwerk (neu / gebraucht - Hauptsache funktionsfähig): Hallo UFO, Wir im Threadtitel schon beschrieben, suche ich ein ISA 268 für 2 Zeiger. Egal, ob mit oder ohne Batterie und egal, ob gebraucht oder...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] neutraler Flieger Chronograph mit swiss ISA 8174/220 blau - Saphir

    [Reserviert] neutraler Flieger Chronograph mit swiss ISA 8174/220 blau - Saphir: Ich bin ein privater Verkäufer und dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meinen neutralen Flieger-Chronographen im...
  • Quarzwerk Swiss ISA-8172 nach Batteriewechsel tot. Bitte um Hilfe.

    Quarzwerk Swiss ISA-8172 nach Batteriewechsel tot. Bitte um Hilfe.: Liebe Uhrenkenner, nach einem Batteriewechsel in meinem Quarz-Chronographen läuft die Uhr nicht mehr an. Außer dem Batteriewechsel ist nichts...
  • Maurice Lacroix mit ISA 127

    Maurice Lacroix mit ISA 127: Hallo Mitforianer, vor mir habe ich eine Maurice Lacroix Dresswatch mit einem ISAtronic 127. Das Werk als auch ein 125 kenne ich eigtl. aber...
  • [Suche] Suche ISA 268 Uhrwerk (neu / gebraucht - Hauptsache funktionsfähig)

    [Suche] Suche ISA 268 Uhrwerk (neu / gebraucht - Hauptsache funktionsfähig): Hallo UFO, Wir im Threadtitel schon beschrieben, suche ich ein ISA 268 für 2 Zeiger. Egal, ob mit oder ohne Batterie und egal, ob gebraucht oder...
  • Oben