Iron Annie 70 J. Luftbrücke Sonderedition Automatic Chronograph Ref#5826-4 limitierte Auflage 99Stk.

Diskutiere Iron Annie 70 J. Luftbrücke Sonderedition Automatic Chronograph Ref#5826-4 limitierte Auflage 99Stk. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte meine neueste Errungenschaft vorstellen, eine Junkers Zeppelin Iron Annie mit ETA Valjoux 7750. Zum Kauf bewogen hat mich das...
Cigarre

Cigarre

Themenstarter
Hallo,
ich möchte meine neueste Errungenschaft vorstellen, eine Junkers Zeppelin Iron Annie mit ETA Valjoux 7750.
Zum Kauf bewogen hat mich das sehr schön gestaltete grüne Ziffernblatt mit Sonnenschliff und die farblich dazu abgestimmten gelben Augen.
Zudem handelt es sich um eine Sonderedition und eine mit 99 Stück limitierte Auflage.
Die Uhr wurde anläßlich des 70 jährigen Jubiläums der Luftbrücke herausgebracht, bei der die Tante Ju auch mitgeflogen ist.

Zu den Daten:
Ref# 5826-4
Automatic ETA Valjoux 7750
Limitierte Auflage von 99Stk.
Leuchtzeiger

Gehäuse aus mattiertem Edelstahl, 3 teiligews Gliederarmband mit Faltschließe
Saphirglas oben
grünes Ziffernblatt mit Sonnenschliff
gelbe Augen für kleine Sekunde und Stopuhr Totalisatoren, grüner Startknopf
42mm Durchmesser 14mm hoch 196g schwer
DayDate Fenster
Von PINTtec veredeltes Kaliber, Rhodiniertes Laufwerk und Perlschliff auf den Brücken.
_DSC7028.jpg_DSC7021.jpg
_DSC7024.jpg
_DSC7025.jpg

_DSC7026.jpg
_DSC7027.jpg
_DSC7029.jpg
_DSC7030.jpg
_DSC7031.jpg
_DSC7032.jpg
_DSC7035.jpg
_DSC7037.jpg
_DSC7039.jpg

Ich freue mich über Eure kritische Meinung zur Uhr!

G

Gast76061

Gast
Ich bin ja tendenziell ein Freund von grünen Zifferblättern und auch von Junkers. Aber diese Version hier flasht mich gar nicht. Ich kann keinen historischen Bezug zwischen Luftbrücke und Uhren mir grünem Zifferblatt herstellen, ist für mich also eher ein Werbegag. Das ganze mit schwarzen oder weißen Zifferblatt, und schon hätte das was
Aber wie dem auch sei, dass mir sie nicht gefällt heißt ja nichts. Hauptsache Du trägst sie gerne :)

zeekaa

zeekaa

Ein 775x geht immer. Die Verarbeitung der Uhr sieht ordentlich aus - und wie trägt sich das Band?

C

citsei

Gesperrt
Schöne Uhr, müsste man mal in natura sehen. Jedenfalls Glückwunsch zum neuen Chrono, und wenn er Dir gefällt, ist alles gut!

Z

ZeroKelvin

Ein grüner Flieger ist mal eine Abwechslung.
Allerdings gefällt es mir nicht, dass auf dem Ziffernblatt direkt "Limited Edition" steht. Das hätte man subtiler lösen können.

RiGa

RiGa

Hallo Cigarre,
zurückhaltend ist anders.
Aber genau das macht den Reiz aus.
Und 99 Stück sind schon eine Ansage.

Dennoch auch ein wenig zwiespältig.
Einerseits sehr detailverliebt (zB applizierte Indizes), andererseits aber auch eher flachdesignt.
Soll aber nicht kritisch oder gar ehrenrührig aufgefaßt werden.

Gratuliere zur 41 - und viel Freude beim Grüntragen!

Gruß, Richard

Klausuhr

Klausuhr

Mir gefällt die Uhr, Glückwunsch dazu. - Ich meine, dass "Iron Annie" jetzt neu gegründet wurde und mit Junkers gar nichts mehr zu tun hat. Die Wege haben sich wohl getrennt?!
Ein schön dekoriertes und natürlich grundsolides Valjoux 7750 und die Modefarbe grün in einem Flieger-Chrono. Klasse:klatsch:! - Hast du die Uhr aus dem 321-TV Kanal, da wurde sie neulich angepriesen?

B1884

B1884

Die Zifferblattfarbe gefällt mir ausgesprochen gut! Da hast du dir eine schöne raus gesucht. Und das 7750 geht wirklich immer.

Ein super Neuzugang. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Flieger.

Jannemann

Jannemann

Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Flieger.

Fliegeruhren empfinde ich eigentlich als stinklangweilig, aber diese hier ist gigantisch. Mut zur Farbe wird belohnt. Ich habe gleich das ganze Netz durchforstet, weil ich die auch haben wollte. Aber bei 99 Stück ist natürlich keine zu finden. Du hast alles richtig gemacht!

Klausuhr

Klausuhr

Allerdings war das 70-Jahr Jubiläum der Luftbrücke im Juni 2018 - so ganz taufrisch ist die Uhr dann wohl nicht?!

Tschassy

Tschassy

(...)
Ich freue mich über Eure kritische Meinung zur Uhr!
Nun, Kritik wird es bestimmt hageln, und ich bleibe auch nicht stumm.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Junkers.
Gleich vorne weg, ich mag Junkers-Uhren, und habe selbst eine (mit Wellblech); viele Modelle wirken sehr anmutig und man könnte sie stundenlang beobachten.
Auch Dein Chrono hat eine Menge an schönen Details zu bieten, doch ich finde das Zifferblatt recht überladen. Dabei hätte es gereicht, die Schriften "Luftbrücke Berlin", "Automatic" und "Limited Edition" wegzulassen, und schon würde mein Herz höher schlagen.

Die Flugzeuglinien auf dem Totalisator bei 9 Uhr finde ich Klasse :klatsch:(die Schrift darunter dagegen finde ich grauenhaft), auch die Zeiger gefallen mir, die aufgesetzten, vollständig dargestellten Ziffern unterstreichen die Wertigkeit der Uhr. Das neue Logo wirkt auf mich etwas fremd, ich mag das alte zu sehr.
Grünes Blatt muß man mögen, und auf meinem Laptop-Display kommen die Farben sowieso nur so ungefähr, deshalb kann ich es gar nicht beurteilen.

Zusammenfassend denke ich, daß Du Dir eine gute Uhr ausgesucht hast, und ich wünsche Dir eine lange Freude mit ihr.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruß, Bert

Cigarre

Cigarre

Themenstarter
Hallo zusammen,
zunächst Danke für Eure Meinungen, ich möchte folgendes antworten:
@FireFighterGt
Das ganze mit schwarzen oder weißen Zifferblatt, und schon hätte das was
Das wäre ja Standard, mir gefällt eben genau das grüne mit den gelben Kontrasten.
@zeekaa
Die Verarbeitung der Uhr sieht ordentlich aus - und wie trägt sich das Band?
Das Band hätte ich mir an den Kanten etwas abgerundeter gewünscht, der Bandanschluss an der Uhr hingegen ist super und die Federstege haben Nippel, so kann man das ganze mit Daumen und Zeigefinger lösen.
@Klausuhr
Hast du die Uhr aus dem 321-TV Kanal, da wurde sie neulich angepriesen?
jepp da oute ich mich, da ist sie her. Woanders habe ich sie nirgends gesehen auch keinerlei Info dazu.
Ich habe gleich das ganze Netz durchforstet, weil ich die auch haben wollte. Aber bei 99 Stück ist natürlich keine zu finden. Du hast alles richtig gemacht!
Danke ;-)
@Klausuhr
Allerdings war das 70-Jahr Jubiläum der Luftbrücke im Juni 2018 - so ganz taufrisch ist die Uhr dann wohl nicht?!
Vermutlich wurde sie deshalb bei 321 vertickt, angeblich sollen die vorbestellten Uhren erst im Januar ausgeliefert werden und viele Veteranen aus USA ganz heiss darauf sein. Deshalb habe ich sie aber nicht gekauft.
@Tschassy Danke für Deine Meinung, kann ich teilweise nachvollziehen.

Thema:

Iron Annie 70 J. Luftbrücke Sonderedition Automatic Chronograph Ref#5826-4 limitierte Auflage 99Stk.

Iron Annie 70 J. Luftbrücke Sonderedition Automatic Chronograph Ref#5826-4 limitierte Auflage 99Stk. - Ähnliche Themen

• Iron Anni

Iron Anni: Die hätte ich gerne als Federaufzug gehabt. Aber.......Der Euro...langt nicht IRON ANNIE 5872-5 - Besonderheiten Serie Captain's Line Uhrwerk...
  • [Erledigt] Iron Annie D-Aqui 56864 Chronograph

[Erledigt] Iron Annie D-Aqui 56864 Chronograph: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte heute meinen Quartz-Chronographen Iron Annie D-Aqui im Topzustand zum Kauf anbieten. Die Uhr wurde von mir Anfang...
  • Kaufberatung Festina ... Zeppelin ... Iron Annie... und wie das leben sonst so spielt...

Kaufberatung Festina ... Zeppelin ... Iron Annie... und wie das leben sonst so spielt...: Hi ihr lieben! Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder bei euch :) Es ist viel passiert in den letzten Jahren... Ich habe die Diagnose...
  • [Erledigt] Iron Annie Monotimer

[Erledigt] Iron Annie Monotimer: Liebe Uhrenfreunde, ich biete hiermit meine Iron Annie Monotimer, Referenz 5040M-3 zum Verkauf als Privatanbieter an. Ich habe sie am 31.01.2020...