Invicta Pro Diver: Sekundenzeiger bewegt sich beim Einstellen mit

Diskutiere Invicta Pro Diver: Sekundenzeiger bewegt sich beim Einstellen mit im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Besitzer einer Invicta Pro Diver Automatic bzw. im Allgemeinen an die Besitzer dieses Seiko-Werkes. Mir...
IWDIV

IWDIV

Themenstarter
Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle Besitzer einer Invicta Pro Diver Automatic bzw. im Allgemeinen an die Besitzer dieses Seiko-Werkes.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich der Sekundenzeiger etwa im Rahmen einer halben Sekunde hin- und herbewegt, wenn ich die Krone rausgezogen habe, um die Uhrzeit zu stellen.

Sprich: Drehe ich die Zeit vor, bewegt sich der an sich stillstehende Sekundenzeiger eine halbe Sekunde vor, drehe ich die Zeit nach, dreht er sich wiederum eine halbe Sekunde nach.

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

O

Olio

Das ist bei vielen Japanischen Uhren so. Ganz normal brauchst dir keine Sorgen machen (ist oft auch so um die Uhr Sekunden genau einzustellen). Sprich da sie ja keinen Sekundestop haben so wie ein Eta Werk (2824). Kannst du damit durch leichtes zurück und vor bewegen die Uhr synchron Sekunden genau einstellen.

Liebe Grüße
Oli

IWDIV

IWDIV

Themenstarter
Ich glaube die Invicta Pro Diver gibt es sowohl mit Seiko NH35 (mit Sekundenstopp) als auch mit Miyota 8215 (ohne Sekundenstopp).

Thema:

Invicta Pro Diver: Sekundenzeiger bewegt sich beim Einstellen mit

Invicta Pro Diver: Sekundenzeiger bewegt sich beim Einstellen mit - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Invicta Pro Diver Quarz Model 20290

[Erledigt] Invicta Pro Diver Quarz Model 20290: Vorweg zur Klärung: Bin Privatverkäufer, keine Garantie, Sachmängelhaftung, Gewähr oder Rücknahme Ich möchte einen ungetragenen Invicta Pro Diver...
  • [Erledigt] Invicta 8926OB Pro Diver Automatic

[Erledigt] Invicta 8926OB Pro Diver Automatic: Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine sehr gut...
  • € 69.- Invicta 8926OB Pro Diver Edelstahl-Automatikuhr heute bei Amazon

€ 69.- Invicta 8926OB Pro Diver Edelstahl-Automatikuhr heute bei Amazon: Bei Amazon gibt es heute die Invicta 8926OB Pro Diver Edelstahl-Automatikuhr für € 69,- incl. Zoll und Versand aus USA Angebot hier
  • Invicta Pro Diver Automatic Amazon Preis

Invicta Pro Diver Automatic Amazon Preis: Hi, der Preis bei der Invicta Pro Diver Automatic ist bei Amazon ja bekanntlich immer sehr schwankend. Habe sie shon seit langem auf meiner...