K
KiNG
Themenstarter
Guten Tag zusammen,
ich möchte heute meine "neue" Invicta 8926 vorstellen. Ich habe sie mir am 12.11. bestellt, und am 13.11. wurde sie in (m)einer Packstation abgegeben. Abholen konnte ich sie allerdings erst am 15.11., weil bei der Post der Empfang des Packstation-Starter-Kits nicht dokumentiert wurde und somit der Account dort noch nicht freigeschaltet war.
Das heißt ich trage sie nun seit 15.11. 22:00 Uhr - bin seither nur noch nicht dazu gekommen sie hier vorzustellen.
Daten
Uhrwerk:
Miyota 8215, Automatik, 21 Lagersteine, 21.600 Halbschwingungen je Stunde
Wasserdichtigkeit:
200 Meter (Hände waschen / Regen reicht mir)
Durchmesser (ohne Krone):
40mm (grenzwertig für mich)
Bandanstoß:
20mm
Gewicht:
144g
Eindruck
Allgemein bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Sie tickt meiner Meinung nach etwas leise - dafür hört man den Rotor. Ich bereue den Kauf definitiv nicht - für die negativen Punkte habe ich lange überlegen müssen.
Positiv:
- drehbare Lünette (recht praktisch für Tee, "Okay, ich rufe Sie in 30 Minuten zurück.", ...)
- Armband ist massiv (sieht zumindest so aus, kein Vergleich zu meiner Seiko 5 SNX993KS)
- sehr aufgeräumtes Ziffernblatt (wenn auch von bekanntem Vorbild)
- Sichtfenster im Boden (okay, bei ner Diver eher suboptimal)
- Schließe zusätzlich gesichert ("Flip-Lock")
- Abweichung +4 Sekunden / Tag
- angenehmes Gewicht
- verschraubte Krone
Negativ:
- Leuchtmasse leuchtet nicht lange nach (evtl. auch nur zu oft unter der Manschette)
- mittlere Reihe am Armband poliert (fällt aber im täglichen Gebrauch kaum auf)
- Schließe etwas schwergängig (schon zweimal Nagel angebrochen
)
- nicht sekundengenau einstellbar (außer ich bin nur zu doof)
- Lupe "lupt" nicht so, wie sie könnte/sollte
- INVICTA-Schriftzug auf der Flanke
Doch nun die Bilder
:
ich möchte heute meine "neue" Invicta 8926 vorstellen. Ich habe sie mir am 12.11. bestellt, und am 13.11. wurde sie in (m)einer Packstation abgegeben. Abholen konnte ich sie allerdings erst am 15.11., weil bei der Post der Empfang des Packstation-Starter-Kits nicht dokumentiert wurde und somit der Account dort noch nicht freigeschaltet war.

Das heißt ich trage sie nun seit 15.11. 22:00 Uhr - bin seither nur noch nicht dazu gekommen sie hier vorzustellen.
Daten
Uhrwerk:
Miyota 8215, Automatik, 21 Lagersteine, 21.600 Halbschwingungen je Stunde
Wasserdichtigkeit:
200 Meter (Hände waschen / Regen reicht mir)
Durchmesser (ohne Krone):
40mm (grenzwertig für mich)
Bandanstoß:
20mm
Gewicht:
144g
Eindruck
Allgemein bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Sie tickt meiner Meinung nach etwas leise - dafür hört man den Rotor. Ich bereue den Kauf definitiv nicht - für die negativen Punkte habe ich lange überlegen müssen.

Positiv:
- drehbare Lünette (recht praktisch für Tee, "Okay, ich rufe Sie in 30 Minuten zurück.", ...)
- Armband ist massiv (sieht zumindest so aus, kein Vergleich zu meiner Seiko 5 SNX993KS)
- sehr aufgeräumtes Ziffernblatt (wenn auch von bekanntem Vorbild)
- Sichtfenster im Boden (okay, bei ner Diver eher suboptimal)
- Schließe zusätzlich gesichert ("Flip-Lock")
- Abweichung +4 Sekunden / Tag
- angenehmes Gewicht
- verschraubte Krone
Negativ:
- Leuchtmasse leuchtet nicht lange nach (evtl. auch nur zu oft unter der Manschette)
- mittlere Reihe am Armband poliert (fällt aber im täglichen Gebrauch kaum auf)
- Schließe etwas schwergängig (schon zweimal Nagel angebrochen

- nicht sekundengenau einstellbar (außer ich bin nur zu doof)
- Lupe "lupt" nicht so, wie sie könnte/sollte
- INVICTA-Schriftzug auf der Flanke
Doch nun die Bilder

Zuletzt bearbeitet: