Invicta Lünette demontieren, wie?

Diskutiere Invicta Lünette demontieren, wie? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie kriege ich denn die Lünette von dieser Invicta runter, und viel wichtiger wie wieder drauf? Geht beim demontieren was kaputt, so...
poljot911

poljot911

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
335
Ort
Grossraum Nürnberg
Hallo,

wie kriege ich denn die Lünette von dieser Invicta runter, und viel wichtiger wie wieder drauf? Geht beim demontieren was kaputt, so dass ich wieder Neuteile beim montieren benötige?
Ich denke Ihr könnt mir sicher helfen.

invicta1.jpg

danke und gruss
Poljot911
 
Captain Zenith

Captain Zenith

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
227
Ort
Rheydt
Möchte wirklich keiner hier dem TS einen Tipp geben oder ein HowTo posten?
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Gib Du ihm doch einen Tipp!

Die Suchfunktion hier fördert das Problem öfter hervor, ebenso die Lösung. Mit einer Messerklinge vorsichtig abhebeln, möglicherweise hat der Hersteller dazu eine kleine Einfräsung an der Lünette vorgenommen. Am besten die Klinge mit Tesa umkleben, dann sinkt die Kratzergefahr.
Aufpassen, das nichts wegspringt (Federn o.ä.). Und dann wieder aufpressen, bis die Lünette einrastet. Und fertig.
 
Thema:

Invicta Lünette demontieren, wie?

Invicta Lünette demontieren, wie? - Ähnliche Themen

Probleme beim Uhrband-Demontieren: Hallo Gemeinde, ich hab da ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt: Ich möchte ein Metallband demontieren, habe aber keinen Zugang zu...
RubberB montieren - Tudor: Hallo, ich habe mir für meine Tudor Black Bay Ceramic ein Rubber B Band gekauft und wollte es eben montieren. Jedoch bekomme ich das Band einfach...
Glas Wechsel - Vintage Diver 500m: Hallo Zusammen, Ich bin leider im Moment etwas ratlos….Ich habe einen Vintage Diver im massiven Edelstahlgehäuse und wollte gerne das Glas...
Ein SEHR ambitionierter Invicta 8926OB Mod: Liebe Freunde, ich liebäugelte schon seit Ewigkeiten mit der Invicta 8926OB - der wohl kontroversesten und konfliktschürendsten Uhr seit die...
[Suche] Lünettenring Kemmner Seahorse und Weiteres: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Lünettenring für meine Seahorse. Bei meiner ist leider die Lünette nicht mehr drehbar. Das...
Oben