Invicta Diver Owners Club...,kurz ---> I.D.O.C.

Diskutiere Invicta Diver Owners Club...,kurz ---> I.D.O.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Auf jede fall:super: Welche model ist das ?
R.Löwenherz

R.Löwenherz

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
538
Ort
Kassel
Das ist eine Invicta 8926C mit blue coated Sapphire Glas!
Ich liebe es!
20180502_125250.jpg
 
Ratman

Ratman

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
435
Ort
Mettmann/NRW
@Mikef: Schönes Ding, hab sowohl die Schwarze als auch die Blaue. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und wenn man keine Angst vor großen Uhren hat, ein Kauf ohne Reue.
 
Eminenza

Eminenza

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
81
Ort
Essen
Ich hörte Bolt Zeus ???
20180303_154242_001.jpg
:D

@ Löwenherz

Sehr edles Teil:super:

@ Mikef

Was hast denn du für einen Armumfang?

LG an alle
 
Ratman

Ratman

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
435
Ort
Mettmann/NRW
Man-O-Man... was für ein Klopper! :super:

Reizen tut mich so ein Monster immer noch. Hat mal jemand die Höhe des Gehäuses parat? Die Invicta-Page schweigt sich darüber aus (warum wohl?) :)
 
Eminenza

Eminenza

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
81
Ort
Essen
Gehäüsehöhe 20 mm.
Siehe Seite 69, a findest du auch die anderen Angaben.
LG an alle

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Invicta darf sich daüber nicht auslassen.
Alles über 19 mm gilt in den prüden USA als unanständig.
Bevor sich jemand aufregt: Das ist selbstverständlich nur auf Uhrengehäuse bezogen:lol:
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.846
Ort
Niederrhein
Ich hatte ja schon viele 8926OB‘s ... meistens wurden sie umgebaut.
Dann waren irgendwann alle weg und beim diesjährigen Prime Day konnte ich für 78,-€ nicht nein sagen.
Ich finde immer noch, dass es ein schicker Diver für kleines Geld ist ... im Look des großen Vorbilds :super:

84A4D037-D95B-4E0E-A8BA-4D81AA98F802.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das ist eine Invicta 8926C mit blue coated Sapphire Glas!
Ich liebe es!
Anhang anzeigen 1995386
Gefällt mir sehr gut mit dem Sapphire, hast Du eine Quelle parat ? 8-)
 
W

Waldschrat

Gast
15320705707412932278651860475201.jpg
Dieser Club lag zu lange brach....
Meine Sportie ohne Schnickschnack vom Onlinekonzi. 89260 OB LC08/15, welche mir wirklich sehr gut gefällt.
 
Eminenza

Eminenza

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
81
Ort
Essen
Hallo zusammen

Heute mal in einer traurigen Angelegenheit.

Hiermit möchte ich mich mit zutiefst empfundenem Respekt von meiner
20180303_154220.jpg

Invicta Bolt Zeus 21802 verabschieden.
Auch wenn uns vom Schicksal nur eine kurze gemeinsame Zeit beschert wurde, war diese doch sehr intensiv.
Wann immer ich den Blick auf Sie gerichtet habe, durchströmte mich ein Gefühl des Verstehens.
Jederzeit zeigte Sie mir durch ihr Gewicht am Handgelenk "ich bin bei dir"

Nun wurden wir auf grausame Art und Weise getrennt.
Ein Einbrecher hat Sie im Urlaub, während ich schlief, vom Nachtschrank entführt.
Da eine Lösegeldforderung bis heute ausblieb, glaube ich nicht an ein Wiedersehen.
In meiner Trauer wünsche ich mir 2 Dinge:
- Möge Sie eine ebenso tiefe und glückliche Beziehung zu Ihrem neuen Besitzer aufbauen, so wie wir sie hatten.
- Mögen dem herzlosen Dieb die Eier abfaulen und es für Ihn auf Lebenszeit immer 5 Minuten zu spät sein.

Liebe Grüße
Oliver
 
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.548
Ort
daheim
:-( ... der schöne INVI-Klopper... *schnief*

Ich wäre für "Vintage"-Bestrafung dieser Xxxxx: Zack, Hand ab.
Würde auch die Zahl der Wiederholungstäter deutlich verringern... :D

Wo warst Du? (nicht, datt ich aus Versehen da mal Urlaub mache.... 8-))
 
Eminenza

Eminenza

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
81
Ort
Essen
Hallo
Stimmt. Da bekommt man leicht Gewaltfantasien.
Komm, ich will ein Spiel spielen:shock:

Es geschah auf Teneriffa. Aber der Insel die Schuld zu geben wäre ungerecht.
Mann sollte aber auch in der 3. Etage Nachts die Balkontüre schließen.
Wir haben echt nix gemerkt.
 
Eminenza

Eminenza

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
81
Ort
Essen
Hallo zusammen

Ist hier etwa nix mehr los????
Ich versuche dem ganzen mal wieder etwas Leben einzuhauchen.

Nach der Einbruch/Diebstahlgeschichte aus dem Urlaub hat sich bei mir in den letzten 4 Monaten einiges bewegt.
Das will ich euch nicht vorenthalten und habe hier ein paar Neuvorstellungen

Nr 1
Die gestohlene Invicta Bolt Zeus 21810 musste ich mir einfach neu zulegen:
20190124_113255.jpg

20190124_114424.jpg

Die Daten: Invicta Bolt Zeus Modell 21810, Gewicht 278 g, 50mm ohne 57mm mit Krone

Nr 2
20190124_112951.jpg

20190124_114326.jpg

Invicta Bolt Zeus "Black Edition" Modell 23915, Gewicht 389 g, 50mm ohne 57mm mit Krone

Nr.3

20190124_113123.jpg

20190124_114454.jpg

Invicta Grand Reserve Modell 0338, Gewicht 368 g, 55mm ohne 64mm mit Krone. Die Uhr hat ein besonders schönes Band. Ein Edelstahl Onyx Mix.

Nr. 4

20190124_112823.jpg

20190124_114356.jpg

Invicta Grand Diver Automatik Modell 21378, Gewicht 249 g, 47mm ohne 54mm mit Krone.
Meine erste Automatik. Ganz ehrlich, ich verstehe den Hype um Automatikuhren (noch??) nicht. Jedes mal wenn ich sie anlege, muss ich sie neu stellen. Mich nervt das.

Nr 5

20190124_112314.jpg

20190124_114521.jpg

Invicta Pro Diver Modell 14512, Gewicht 142g, 50mm ohne 55mm mit Krone.
Dieses Schätzchen habe ich gestern auf Leder umgebaut. Ich fand das zu dem Braun auf der Lünette ein Lederband hervorragend passt. Außerdem wollte ich auch mal eine etwas "rustikalere" Uhr am Arm.

Das war es zunächst mit meinen Neuvorstellungen. Ich hoffe es hat euch Freude bereitet.

So ihr verrückten, jetzt seit Ihr dran.

Liebe Grüße an alle
 
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.001
Hey, Eminenza (und Co)

Schön, dass du den Invictas treu geblieben bist! Die Story mit dem Einbrecher ist ja echt verrückt.. Und gruselig! Wer weiß, wie solche Leute reagierten, würde man aufwachen, während sie neben einem stünden!

Das dürfte ja jetzt aber überstanden sein und deine Uhr hast du auch wieder, super ;)

Da hier kaum bis gar keine Resonanz mehr kam, bin ich irgendwann zu US Foren gewechselt um mich da auszutoben.

Durch Schicksalsschläge dann in ein Loch gefallen, da musste eine Veränderung her. Habe mir ein neues Hobby gesucht und zeitgleich einen großen Traum erfüllt, habe mir n Hund zugelegt und seitdem geht es wieder bergauf. Er ist die Welt für mich und Uhren plötzlich gar nicht mehr so wichtig (das hat auch noch keine Frau geschafft ;)).

Natürlich sind sie mir deshalb nicht egal, habe sogar Nägel mit Köpfen gemacht und mir meine Breitling gegönnt. Alles Gründe, weshalb ich inaktiv wurde und geblieben bin.

Mein Hund (Bud) wurde gerade 2 und ich bin langsam zufrieden mit seinem Verhalten, weshalb ich wieder mehr Zeit habe und hier reinschaue. Da ist mir dein Post aufgefallen und dass da wieder mal keiner reagiert hat. Trotz der Mühe, die du dir bei Erstellung gegeben hast. So kann das ja keinen Spaß machen!

Ich finde deine Uhren jedenfalls alle mega heiß und freue mich wirklich, dass du bei der Marke geblieben bist! Wie viele hast du jetzt in deiner Sammlung?

Bei mir sind vielleicht noch 2 oder 3 invictas hinzugekommen. Hatte zwischenzeitlich zu Seiko geschielt und mir da ne kleine Sammlung angelegt.

Vielleicht bist du hier ja noch aktiv, dann können wir uns wieder gegenseitig anfixen :D

Ansonsten hoffe ich, dass es allen Lesern gut geht und würde mich freuen, wenn mal wieder jemand 'n Gruppenfoto seiner Sammlung präsentieren würde :super:

Liebe Grüße und alles Gute (falls wieder 'n Jahr nix geschrieben wird)!

Micky
 
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.548
Ort
daheim
:-D
der "verlorene Sohn"... welcome back :prost:

Mein "Problem" ist das, für die meisten schönen INVIs, zu "zarte" HG,
Ticker >44mm sind einfach too BIG.

Durch die TISELL wurde die -8926- erst verdrängt, dann -kauft.
Die -9610- ist die EINZIGE, die bleibt auch bei mir (Foto von Anfang diesen Monats):
2614566

Ständig den selben Ticker hier zu "zeigen" wäre wenig interessant, darum mache ich es nicht. ;-)
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.525
Ort
Wien
Mein Hund (Bud) wurde gerade 2 und ich bin langsam zufrieden mit seinem Verhalten, weshalb ich wieder mehr Zeit habe und hier reinschaue. Da ist mir dein Post aufgefallen und dass da wieder mal keiner reagiert hat. Trotz der Mühe, die du dir bei Erstellung gegeben hast. So kann das ja keinen Spaß machen!
Das kann ich voll bestätigen....hab meinen seit 8 Jahren, er hat mein (damals trauriges) Lebebn 1000% verändert!
 
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.001
@Reef

:lol:

Freue mich, wieder von dir/euch zu lesen..

Immerhin bist du bei einer Invi geblieben und die ist ja auch wirklich schön!

Bis auf die Sinn (zu viel Ärger mit der Uhr), habe ich auch noch keinen Ticker verkauft. Dafür sind einige dazukommen - allerdings keine Invictas (da glaube ich nur 2, die ich hier noch nicht gezeigt habe).

Also, selbst ich bin nicht der treueste 😅 Habe aber noch Spaß an meiner Invi-Sammlung und kann mir vorstellen, ein oder zwei Mal im Jahr eine Neue zu "adden". Subaqua 1 + 2 brauche ich definitiv noch, um wenigstens mit dieser Reihe fertig zu werden..

@Tom-Wien

Kann ich absolut bestätigen!

Mein Leben hat sich total verbessert. Depressionen teilweise wie weggeblasen, auch wenn sich hier und da noch Abgründe auftun. Aber sobald der Dickschädel einen anlächelt, ist wieder alles vergessen :D

Medium 80998 anzeigen
Netter Nebeneffekt war auch, dass ich im ersten Jahr rund 20 Kilo abgenommen habe, weil der Kerl wirklich unendlich viel Action braucht. Laufe täglich über 15km, was doch deutlich mehr Energie zu verbrauchen scheint, als 3 mal die Woche Hanteln zu schubsen :hmm:

Insgesamt führe ich jetzt ein viel aktiveres Leben, mit positivem Stress, was der Psyche echt gut tut!

Kann ich jedem nur empfehlen, so ein Tierchen. Allerdings gilt das leider nicht umgekehrt. :prost:
 
Thema:

Invicta Diver Owners Club...,kurz ---> I.D.O.C.

Invicta Diver Owners Club...,kurz ---> I.D.O.C. - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] INVICTA Automatic Diver 40,5 mm - Gold Stahl Gold - Full Set

    [Erledigt] INVICTA Automatic Diver 40,5 mm - Gold Stahl Gold - Full Set: Privatverkauf... also keine Gewährleistung, Garantie, Rücknahme etc. Muttersöhnchen, Warmduscher und Frauenversteher mögen bitte weitergehen...
  • [Erledigt] Invicta Grand Diver Ungetragen

    [Erledigt] Invicta Grand Diver Ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen ungetragenen Invicta Grand Diver in einem schönen Blau! Mit Seiko Werk NH 35 A mit...
  • [Verkauf] Invicta Grand Diver in Blau

    [Verkauf] Invicta Grand Diver in Blau: Hallo Uhrenfreunde, Ich verkaufe als Privatperson nicht gewerblich. Ich möchte euch einen wirklichen Brummer anbieten,der kurz vor Weihnachten...
  • [Suche] Invicta Pro Diver Reserve 21646 oder 22820

    [Suche] Invicta Pro Diver Reserve 21646 oder 22820: Hallo zusammen, ich suche eine Invicta Pro Diver Reserve - entweder das Modell mit der grün-schwarzen Lünette (21646) oder das Modell mit der...
  • [Erledigt] Invicta Pro Diver Automatic MOD - no date - steriles schwarzes Zifferblatt

    [Erledigt] Invicta Pro Diver Automatic MOD - no date - steriles schwarzes Zifferblatt: Liebe Uhrenfreunde, ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter. Dies ist ein Privatverkauf! Ich verkaufe hier eine getragene...
  • Ähnliche Themen

    Oben