Invicta Diver Owners Club...,kurz ---> I.D.O.C.

Diskutiere Invicta Diver Owners Club...,kurz ---> I.D.O.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Thomas & Ratman..., schöne Uhren! :super:
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.597
Thomas & Ratman...,
schöne Uhren! :super:
 
Ratman

Ratman

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
433
Ort
Mettmann/NRW
Vielen lieben Dank :)

Ich heise "bürgerlich" übrigens auch Thomas, daher erstmal einen Gruß an meinen eidgenössischen Namensvetter. Allerdings ruft mich höchstens meine Frau so, wenn ich irgendwas angestellt habe (beispielsweise zu viele Uhren bestellt). Ansonsten nennt mich eigentlich jeder Tom.

Einen schwarzen Invicta-Diver habe ich seltsamerweise noch nicht in meiner Sammlung, bzw. eigentlich überhaupt noch keinen schwarzen Diver. Ich schiele schonmal hier und da zu der hier verbotenen Marke, aber in erster Linie wäre ein Pro Diver 8926 oder Grand Diver 3044 mein Favorit. BTW: Eigentlich heissen die ja alle "Pro Diver", auch wenn "Grand Diver" drauf steht. Kann mir das einer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratman

Ratman

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
433
Ort
Mettmann/NRW
Oh, die kannte ich bisher noch nicht. Hübsch! Ist ein wenig Tuna-Style, oder? Und 49mm?? OMG!
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.110
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Also zierlich ist der Ticker nicht gerade. Ich werde nach dem Erhalt mal Rückmeldung erstatten ;-). Entweder "Hopp" oder "Flopp"....... es wird sich zeigen.
 
C

Chagoifan

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
54
Ort
53819
Moin Moin .

Die ist ja cool. Freue mich auf Bericht und weitere Bilder :-)
 
Ratman

Ratman

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
433
Ort
Mettmann/NRW
Anfang der Woche traf ein Spontankauf bei mir ein, eine Invicta Pro Diver mit der ungewöhnlichen Modellnummer 0070. Dies ist damit meine vierte Invicta und auch meine Fetteste :)

Durchmesser 48 mm und stolze 278 Gramm mit bereits gekürztem Armband. Wirklich ein gewaltiger Klopper am Arm, allerdings auch sehr angenehm zu tragen, da sich Das Ding schön an den Arm schmiegt.

Hier ein wenig Uhr-Porno

Studio Session 1-167.jpg

Studio Session 1-175.jpg

Studio Session 1-177.jpg

Studio Session 1-181.jpg

Studio Session 1-183.jpg

Studio Session 1-185.jpg

Studio Session 1-186.jpg
 
Suckow1973

Suckow1973

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
7
Bin grad drauf gestoßen gibt ja nen InvictaDiver Ownwer Club
Da ich seit Weinachten auch stolzer Besitzer einer Pro Diver im wie ich finde sehr polarisierendem Bi Color mitt Blauem Ziffernblatt und Lünete besitze erbitte ich zu nachtschlafender Zeit mangels Müdigkeit Eintritt in diesen elitären Club. Ist meine erste Automatik und wie ich hier so lese gleich die richtige.Hab sie schon in der Vorstellungs Ecke vorgestellt
Anbei noch als Eintrittskarte die geforderten Beweis Fotos

IMG_20180103_125853306.jpg

IMG_20180103_130851796.jpg

IMG_20180103_131104113.jpg

IMG_20180103_131823631.jpg
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.597
Mit so einer schönen :super: Eintrittskarte,
sage ich als Clubgründer mal - WILLKOMMEN! :-D
 
S

sandroloco

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
18
Hallo liebes Forum

Ich bin stolzer Besitzer einer Invicta 8926OB. Leider bin ich aber nur mässig glücklich mit dem mitgelieferten Armband. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir für die Uhr ein Lederarmband zu beschaffen. Gibt es hier User, welche den Wechsel von Metall auf Leder bereits durchgezogen haben? Habt ihr mir eventuell Tipps für ein Lederarmband?

Da ich bislang noch nie ein Armband gewechselt habe, kann ich als Laie den Wechsel selbst vornehmen oder soll ich die Uhr lieber einem Uhrmacher bringen?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüsse
 
Ratman

Ratman

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
433
Ort
Mettmann/NRW
Hi Sandroloco.

Tipps zu einem Lederarmband kann ich dir leider nicht geben, aber ein Armbandwechsel ist in der Regel kein Hexenwerk. Ich würde dir empfehlen, dies erst einmal an einer alten Uhr zu üben und dich dann an die Invicta zu wagen. Wichtig ist (wie fast überall) das richtige Werkzeug zu verwenden. Das muss nicht teuer sein, ich habe mir dieses hier bestellt -> KLICK, aber die gibts von diversen Herstellern bzw. Händlern.

Wie es auch mit einem kleinen Schraubenzieher geht, kannst du dir auf Youtube anschauen, zum Beispiel hier -> https://www.youtube.com/watch?v=pXFoCc7OJSo

Aber wie gesagt, mit einem richtigen Federstegwerkzeug gehts eleganter :) Hauptsache, du gehst vorsichtig zu Werke, um das Gehäuse nicht zu beschädigen
[HR][/HR]
Tante EDIT sagt übrigens gerade, dass dieser Post leicht Offtopic ist :oops:
 
S

sandroloco

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
18
Danke für die Info Ratman!

Leider habe ich keine alte Uhr zur Verfügung, an der ich es versuchen könnte. Aber dann werde ich wohl eher den Uhrmacher aufsuchen, sicher ist sicher :oops:
 
U

ursus65

Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
20
Moin,

ich möchte als Besitzer ein Invicta 3045 auch gerne diesem Club beitreten.

Die Uhr habe ich, mir aufgrund einer Vorstellung derselben, welche ich hier um Forum gelesen habe, gekauft. Kurz zuvor hatte ich noch ein Seiko SNZH53 erworben, wollte aber eine noch größere Uhr haben.

Die 3045 schleppe ich seit 1,5 Jahren und mag sie grundsätzlich. Was mich stört ist, dass die ca. 10 Sekunden pro Tag nachgeht. Nachgehen finde ich ganz schlecht! Ferner sieht das Glas, aus bestimmten Blickwinkeln, aus wie das Plexiglas einer 60er Jahre Kaugummiautomaten. Die Personen gegenüber nehmen das so wahr. Hat schon Jemand das Glas durch Saphirglas ersetzen lassen?

Danke
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.110
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Nach gefühlt ewiger Zeit hab ich die Uhr wieder: Invicta 6925 aka "Scooby". Erhalten hab ich den Ticker in erbarmungswürdigem Zustand. Beide Gläser innen matt und mindestens 1 Pfund Fremd-DNA dran.
Nach durchaus gelungener Säuberung und Reinigung der Gläser wurde aus dem grauen Entlein ein schöner Schwan ;-).
Genau dieses Modell ist in annehmbaren Zustand sehr selten anzutreffen oder wird mit Preisen "jenseits von Gut und Böse" gehandelt.
 

Anhänge

Eminenza

Eminenza

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
81
Ort
Essen
Hallo zusammen!

Hab mich schon lange nicht mehr hier gemeldet. Das bedeutet aber nicht, dass ich untätig war.
Bei mir gab es 2 Neuzugänge die ich hier mal kurz vorstellen möchte.

Invicta Bolt Zeus
Modell Nr. 21810
278 g Lebendgewicht
Der Brummer hat einen Durchmesser von 52mm, mit Krone 58mm
Trotz der beachtlichen Aufbauhöhe von 20mm liegt er sehr gut am Arm. Aber ich bin da ja eh relativ schmerzfrei. Hauptsache gross und vor allem schwer.
Hier die Bilder
20180303_154220.jpg
20180303_154242_001.jpg
20180303_162547.jpg

Das nächste Familienmitglied war ein spontaner Kauf in der US Bucht. Da ich bereits 2 Noma IV besitze, war das Feld für mich eigentlich abgegrast.
Ich hatte eines Abends gelangweilt einen wirklich unverschämten Preisvorschlag gesendet. Das dieser nach einem Tag Wartezeit akzeptiert wurde hat mich fast umgehauen.
Invicta Subaqua Noma IV
Modell Nr 1154
Zarte 259 g schwer
51mm ohne, und 57mm mit Krone im Durchmesser

20180303_154416.jpg
20180303_162601.jpg

Sobald das Wetter auf Frühling programmiert ist, werde ich neue Bilder meiner bescheidenen Sammlung posten.
Hab da schon ein paar verrückte Ideen um sie in Szene zu setzen.

Eine Anmerkung noch zur Zeus. Die Designidee mit dem Draht ist für mich kaum zu Toppen. Chapeau für den Designer

Bisdennnnnnnn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratman

Ratman

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
433
Ort
Mettmann/NRW
Wow, die Bolt Zeus gefällt mir aber mal richtig gut! Die wäre die ideale Partnerin für meine Pro Diver 0070 weiter oben. Aktuell muss ich aber erstmal ein paar Uhren loswerden, bevor etwas Neues ins Haus darf ;)
 
Thema:

Invicta Diver Owners Club...,kurz ---> I.D.O.C.

Invicta Diver Owners Club...,kurz ---> I.D.O.C. - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] INVICTA Automatic Diver 40,5 mm - Gold Stahl Gold - Full Set

    [Reserviert] INVICTA Automatic Diver 40,5 mm - Gold Stahl Gold - Full Set: Privatverkauf... also keine Gewährleistung, Garantie, Rücknahme etc. Muttersöhnchen, Warmduscher und Frauenversteher mögen bitte weitergehen...
  • [Erledigt] Invicta Grand Diver Ungetragen

    [Erledigt] Invicta Grand Diver Ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen ungetragenen Invicta Grand Diver in einem schönen Blau! Mit Seiko Werk NH 35 A mit...
  • [Verkauf] Invicta Grand Diver in Blau

    [Verkauf] Invicta Grand Diver in Blau: Hallo Uhrenfreunde, Ich verkaufe als Privatperson nicht gewerblich. Ich möchte euch einen wirklichen Brummer anbieten,der kurz vor Weihnachten...
  • [Suche] Invicta Pro Diver Reserve 21646 oder 22820

    [Suche] Invicta Pro Diver Reserve 21646 oder 22820: Hallo zusammen, ich suche eine Invicta Pro Diver Reserve - entweder das Modell mit der grün-schwarzen Lünette (21646) oder das Modell mit der...
  • [Erledigt] Invicta Pro Diver Automatic MOD - no date - steriles schwarzes Zifferblatt

    [Erledigt] Invicta Pro Diver Automatic MOD - no date - steriles schwarzes Zifferblatt: Liebe Uhrenfreunde, ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter. Dies ist ein Privatverkauf! Ich verkaufe hier eine getragene...
  • Ähnliche Themen

    Oben