Invicta diver - mein Einstieg in die Uhrenwelt

Diskutiere Invicta diver - mein Einstieg in die Uhrenwelt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumskollegen, ich möchte mal meine erste Automatikuhr vorstellen die ich mein Eigen nennen durfte. Es ist eine Invicta Diver deren...
chopper

chopper

Themenstarter
Hallo liebe Forumskollegen,
ich möchte mal meine erste Automatikuhr vorstellen die ich mein Eigen nennen durfte.
Es ist eine Invicta Diver deren genaue Modellbezeichnung ich nicht weiß. (Vielleicht kann einer von euch mir ja weiterhelfen).
Ich habe die Uhr im Februar 2004 bei Ebay ersteigert und sie leistet seitdem treue Dienste. Kein murren, kein knurren.

Leider habe ich seit 2004 mehrere Umzüge hinter mir, so das ich euch den alten Karton und sämtliche Unterlagen nicht mehr zeigen kann. Er war damals riesengroß und blau, anstatt dem heutigen gelben kleinen Karton.

Die Invicta hat eine unverzierten Rotor, der wirklich kaum zu hören ist im Vergleich zu einer Invicta die mein Arbeitskollege ca. 2010 gekauft hat.

Ich habe erst vor kurzem die Datumslupe entfernt. Einen Verweis auf einen YouTube -link konnte ich hier im Forum finden. Leider hab ich dabei einen Kratzer ins Glas gemacht, das vorher einwandfrei war. 

Tut mir leid das ich kaum Daten zu meiner Uhr sagen kann, aber 2004 hab ich im Traum nicht daran gedacht das ich mal eine Uhr in einem Forum vorstelle.
Hier mal einige Fotos meines alten Freundes.

- Werk: Miyota 21jewels
- WD: 200m
- Gehäusedurchmesser: 40mm ohne Krone
- Datumsanzeige (Lupe entfernt)
- Sekundenzeiger ohne Invicta Logo

SAM_1056.JPG
SAM_1057.JPG
SAM_1063.JPG
SAM_1064.jpg
SAM_1066.jpg

carter

carter

Hallo,

schön mal zu der 8926 OB eine Langzeiterfahrung zu lesen.
Anscheinend ist es tatsächlich möglich, dass die Uhr über 10 Jahre tragbar ist.
Lediglich das Darum scheint mir sehr schief ;)

Weiterhin viel Freude.
Wie,schaut es mit den Gangwerten aus? LG

Mueller27

Mueller27

Hi,

die Invictas sind wirklich der Knaller was Preis/Leistung angeht. Kann ich aus eigener Erfahrung nach dem Invest von 109€ bei Ebay sagen.
Noch mal 20€ extra in ein besseres Stahlband investiert und man hat einen soliden Diver.

Schreib' doch noch mal etwas über die 10 Jahre Erfahrung.
Das ist selten bei INVICTA.

War die Uhr wirklich 10 Jahre dein täglicher Begleiter? Dann hat sie sich gut geschlagen.

Und wie mein Vorposter schon gefragt hat: Wie haben sich die Gangwerte verhalten? Wie hoch war dein Invest in Regulierungen/Revisonen in 10 Jahren?

Bei meinem 2013 gekauften Invicta Diver waren die Gangwerte das Problem. Anfangs 20 Sek./Vorlauf am Tag hatten sich nach einigen Wochen Tragens (ich hatte die Uhr in der Familie verliehen) auf ca 1 Min/Tag verschlechtert. So ist die an sich tolle Uhr dann bei mir schnell in der Schublade verschwunden.

Carsten

chopper

chopper

Themenstarter
Also ersteigert habe ich sie für 121€ bei ebay. Die ersten 2Jahre habe ich sie immer getragen, doch bald ist kamen immer mehr Uhren dazu und ich hab sie dann im wechsel getragen. Es kam schon vor das sie ein halbes Jahr gar nicht an mein Handgelenk gekommen ist.

Keine Regulierung und keine Revision! Der Vorlauf beträgt ca 10-15sek/Tag! Hat mich immer schon sehr überrascht wie konstant sie läuft.

johro

johro

aus 2004?:shock:

:super: gratuliere zu deiner Invicta und dass sie anscheinend stets gute Dienste geleistet hat:super:

ich habe die gleiche, allerdings noch mit Lupe und trage sie auch sehr gerne, preis/Leistung ist hier enorm.

exec

exec

schön mal zu der 8926 OB eine Langzeiterfahrung zu lesen.
fast, es ist eine 8926 C (Coin, wegen des Münzrands der Lünette)

Lediglich das Darum scheint mir sehr schief ;)
könnte an der Uhrzeit liegen. ;)

aber BTT: Freut mich auch zu lesen, dass dich die Uhr bereits 10 Jahre begleitet. Habe mir erst 2014 eine 8926C gekauft und bin vom P/L-Verhältnis auch angetan. Mir sind lediglich die 40mm etwas zu wenig, daher wartet sie aktuell in der Box auf ihren nächsten Einsatz.

VG

Reef

Reef

8926OB (old bezel) ist die korrekte Modelbezeichnung, coin "umgangssprachlich" oft benutzt. ;-)

Das "schiefe" Datum ist normal um 22.47Uhr, da ist das MIYOTA im Schaltvorgang.
---
Für die paar EUs bietet sie wirklich VIEL, meine(NH35A) wird zwar demnächst erst ein Jahr (ist also noch ein "Baby"),
sie läuft wirklich TOP.
Vor 5 Tagen gestellt, liegt sie jetzt 3 Sekunden im Plus.
Alle anderen meiner Mechanischen weichen stärker ab und waren (teils deutlich) teuerer ...:shock:

Thema:

Invicta diver - mein Einstieg in die Uhrenwelt

Invicta diver - mein Einstieg in die Uhrenwelt - Ähnliche Themen

• [Suche] Invicta Pro Diver Mod

[Suche] Invicta Pro Diver Mod: Ahoi! Ich suche einen Invicta Pro Diver Mod/Umbau. Falls sich einer von seinem Umbauprojekt trennen möchte, würde ich mich über eine Nachricht...
  • [Erledigt] INVICTA Automatic Diver 40,5 mm - Gold Stahl Gold - Full Set

[Erledigt] INVICTA Automatic Diver 40,5 mm - Gold Stahl Gold - Full Set: Privatverkauf... also keine Gewährleistung, Garantie, Rücknahme etc. Muttersöhnchen, Warmduscher und Frauenversteher mögen bitte weitergehen...
  • [Erledigt] Invicta Grand Diver Ungetragen

[Erledigt] Invicta Grand Diver Ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen ungetragenen Invicta Grand Diver in einem schönen Blau! Mit Seiko Werk NH 35 A mit...
  • [Erledigt] Invicta Grand Diver in Blau

[Erledigt] Invicta Grand Diver in Blau: Hallo Uhrenfreunde, Ich verkaufe als Privatperson nicht gewerblich. Ich möchte euch einen wirklichen Brummer anbieten,der kurz vor Weihnachten...
  • [Suche] Invicta Pro Diver Reserve 21646 oder 22820

[Suche] Invicta Pro Diver Reserve 21646 oder 22820: Hallo zusammen, ich suche eine Invicta Pro Diver Reserve - entweder das Modell mit der grün-schwarzen Lünette (21646) oder das Modell mit der...