Invicta Coalition Force 1939

Diskutiere Invicta Coalition Force 1939 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der suche nach einem neuen Zeitmesser blieb ich an einem (in meinen Augen) sehr schönen Stück hängen. Also machte ich mich auf dem Weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.247
Ort
Hessen (Wetterau)
Auf der suche nach einem neuen Zeitmesser blieb ich an einem (in meinen Augen) sehr schönen Stück hängen.

Also machte ich mich auf dem Weg durch das Endlose Netz der Inder.....äääääähhhh ..... Internet.
Doch ward sie in Germanien nicht zu bekommen.
So machte ich mich grossen Fusses auf eine Abenteuerreise über den grossen Teich ins Land, dass dort hieß USA und marschierte dort ein.
Dort fand ich dann das gute Stück bei einem Kaufmann, der in der Bucht (Ebay) von Brooklyn seinen Laden hatte.

Schnall war klar, diese musste ich haben und bestellte sie sogleich bei Ihm.
In der Bucht überkam mich dann auch ein anderer Geselle, der sich mir als "Global Shipping" vorstellte und auch gleich den Wegezoll verlangte.

Nun Gut...ich zahlte und hoffte der Dinge die da auf mich zu kamen.

Am 6. Jänner also machte sich das gute Stück aus Brooklyn (New York) auf den Weg nach Cincinnatti (Ohio) wo es dann am 9. Jänner ankam und eine kleine Pause verbrachte, um anschliessend nach Erlanger (Kenntucky) weiter zu reisen, wo sie dann am 10. Jänner bei einem Freund der Bucht ankam, der sie dann, mit einer vorstehenden Ruhepause, nach Germanien bringen sollte.

Am 13 Jänner machte man sich dann also auf die grosse Reise über den Teich und am 15. Jänner kam man dann in Germanien an.
Dort übernahm ein anderer Freund der Bucht, der sich "Hermes, der Götterbote" nannte, und dieser brachte dann das gute Stück am 16. Jänner zu ihrem neuen Besitzer.


Gut.... kurze Rede langer Sinn...

Die Daten:

Invicta Coalition Force 1939 (blaues ZB)
Duchmesser 51 mm (mit Krone 57 mm)
375 gr. schwer
Ronda Kaliber 5040.D
Glas: Flame Fusion crystal
Verschraubte Drücker der Stoppuhr und Verschraubte Krone mit zusätzlichem Sicherungsbügel

Jetzt einfach mal die Bilder:

DSC_1106.JPG

DSC_1108.JPG

DSC_1109.JPG

DSC_1126.JPG

20150116_121520.jpg

Und noch ein Vergleichsbild zu dem Infatry Nachahmer:

DSC_1129.JPG
Die Kautschuk Bänder der Infatry passen ganz genau an die Invicta.
Bringt sogar noch einen Preisvorteil:
Original Invicta Kautusch: 79,90 €
Infrantry Uhr: 21,95 €


So. Falls noch fragen sind, einfach drauf los.
 

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.322
Na, dann ist sie ja endlich angekommen...

Und hübsch ist sie!

Im Vergleich zur Infantry qualitativ eine ganz andere Liga.. Oder was meinst du? ;)

Gratuliere zur Neuanschaffung, sie passt perfekt an deinen Arm :super:

Greetings
 

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.582
Ort
daheim
Boah, Mädels-Hantel mit Zeitanzeige. :-D

Viel Spasssss mit dem Klopper.
 

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.247
Ort
Hessen (Wetterau)
@Micky:
Qualitativ auf alle Fälle besser. Zumindest das Gehäuse und die Bandschrauben.
Band würde ich als Mittelmässig beschreiben. Fühlt sich irgendwie komisch an. Wie Blech. Vielleicht liegt es auch nur an der Form oder ich war zu verwöhnt vom Stahband der Invicta Subaqua. Da hast Du die Quali und stabiliät wirklich gemerkt.
Die Faltschliesse ist auch leider nicht so der Hammer. Leicht klapprig.
Da ist das Band der Intfantry um weiten besser (gut, ist ein blöder Vergleich Kautschuk gegen Stahl).

Meine Ersatz Infantry ist übrigens auch vorhin gerade gekommen. Diese funktioniert jetzt einwandfrei.
 

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.322
Das liest sich aber nicht so schön!

Meine 0963 ist aus Titan, von der Qualität kann sie aber locker mit meinen Subaquas (IIIer und IVer) mithalten. Ich empfinde sie sogar als höherwertig.

Würde deine zu gerne befummeln, dachte eigentlich die Stahlversion wäre an Robustheit nicht zu toppen..

Hoffentlich hast du trotzdem deine Freude an ihr!

Das Kautschukband der Infantry ist wirklich gut, bis auf die überstehenden "Nähte", weiss nicht wie ich es anders beschreiben sollte.. Überlege, das mit nem Cutter wegzumachen. Ob das was wird?
 

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.582
Ort
daheim
Die "Nähte" von der Spritzgussform?
Skalpell wäre noch besser oder eine Rasierklinge. ;-)
 

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.247
Ort
Hessen (Wetterau)
Wie gesagt, Qualität ist wirklich gut.
Denke eher, dass das mit dem Stahlband so ist, da diese Formgebung für mich Neu ist.

Freude hab ich an ihr definitiv.
Weiss zur Zeit nur nicht, ob ich sie mit dem Stahlband oder mit dem Kautschuk tragen soll.
Sieht beides gut aus.
 

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.322
Jau, Reef! Ich werd's wohl an einem Band versuchen..

@tommi

Mach doch mal ein Foto mit der Invi am Kautschuk ;)
 

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.247
Ort
Hessen (Wetterau)
Mach ich morgen mal, wenn es draussen wieder hell ist.

Fotos per Tageslichtlampe und Blitz sind nicht so prickelnd, wie man hier sehen kann:

DSC_1122.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

bassdscho

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
466
Eine Uhr wie ein Panzer und nur für echte Männer tragbar. :D
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Invicta und ihr gaaanz viel Zeit an deinem Arm.
Vergiß aber nicht den rechten Arm auch dementsprechend zu belasten, sonst kommst du bald recht einseitig daher.:lol:

Liebe Grüße

Andi
 

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.093
Endlich mal wieder große Uhren hier - und nicht immer diese 40mm Zwergendinger, die ja ach so toll am Handgelenk ausbalanciert sind...;-)
Super Uhr !
 

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.502
Ort
A Schwoab
57mm Durchmesser (mit Krone) und 375g - wow,das nenne ich mal einen Klopper, der sogar mir zu groß wäre. Aber wenn du ihn tragen kannst, dann herzlichen Glückwunsch zu mal richtig viel Uhr :D
 

Carper

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
696
Was ein Klumpen. 8-)

Ich hab grad ein bisschen geforscht, dieses Modell gibts ja auch mit Automatik.

Könnte mir gefallen. Aber meinem HG wohl eher nicht. :D

Sehr schöne Fotos. Ich wünsch dir viel Spaß beim Tragen.


Gruß

Carper
 

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.247
Ort
Hessen (Wetterau)
Ich hab draussen mal bessere Bilder gemacht.

1. am Stahlband:
attachment.php


2. am Kautschukband (von einer Infantry Uhr):
attachment.php
 

candy.45

R.I.P.
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
378
Ort
Berlin
Klasse Uhr, gefällt mir am Kautschuk fast noch besser.
Viel Freude mit dem Klopper! :-)
 

tommi155

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.247
Ort
Hessen (Wetterau)
Stimmt eigentlich in Verbindung mit dem blauen ZB..
Aber mit Stahl schwitz man weniger unterm Band und das Band gibt ein wenig Gegegengewicht.

Mal sehen, wie das wird, mit der die ich heute bestellt habe.
Ist dieselbe nur mit schwarzen ZB.


Dann kann ich ab spät. übernächster Woche an beide Arme je eine Coalition Forces umlegen.
Dann lauf ich wenigstens wieder im Gleichgewicht (zieht einen doch etwas runter, wenn man nur an einem Arm eine trägt).
 

Moscher

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.721
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch:-)

Invicta macht immer wieder Spass anzusehen, für kleines Geld viel Uhr und was Besonderes:-)

Viel Spass mit Ihr.

LG

Moscher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Invicta Coalition Force 1939

Invicta Coalition Force 1939 - Ähnliche Themen

Invicta Coalition Forces die 2. (diesmal 1938): Wie Ihr ja wisst, hab ich vor kurzem die Invicta Coalition Forces 1939 vorgestellt (die mit dem blauen Ziffernblatt). Da ich mich nicht...
[Erledigt] Invicta Coalition Forces 0963 Titan Automatik Chronograph: Biete hier einen Invicta Coalition Forces 0963 Titantium Automatik Chronograph an. Er besitzt ein Selitta SW500 Automatik Werk mit sehr guten...
[Verkauf] Invicta 1939 Coalition Force Chronograph Blue Dial XXL, Kautschuk: Hallo allerseits, da ich meine Sammlung verkleinern will, müssen Uhren, die ich nur selten getragen habe, gehen. Hier geht es um eine...
[Erledigt] Invicta 1939 Coalition Force mit schw. Kautschukband. In D nicht zu bekommen.: Die Uhr ist 1 Woche alt und hatte sie in den USA bestellt, da es die Uhr hier nicht zu kaufen gibt. Kann mich nicht so mit dem blauen ZB...
INVICTA COALITION FORCE LE 0963: Hallo zusammen, ich möchte gern mich und (damit es nicht so langweilig ausfällt) meine letzte Anschaffung vorstellen. Ich bin sehr froh, dass...
Oben