Invicta 6337 "Mop" GMT

Diskutiere Invicta 6337 "Mop" GMT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Anfang Feb. 2013 stöberte ich in der "Ami-Bucht", dort fiel sie mir auf..... "Invicta 6337, Mother of pearls" Das irisierende Zifferblatt...
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Anfang Feb. 2013 stöberte ich in der "Ami-Bucht", dort fiel sie mir auf.....

"Invicta 6337, Mother of pearls"

Das irisierende Zifferblatt mit der trotzdem guten Ablesbarkeit, die Zeiger.....die gesammte Optik sprach mich an. Das es sich "nur" um eine Quarzuhr handelt war egal. Es war einfach nur dieses "will ich haben Gefühl" und da der aufgerufene Preis mehr als günstig war musste ich den "Sofortkauf-Button" drücken.

Nach 3 1/2 Wochen durfte ich die Gute gestern beim Zoll abholen. Die Fotos in der Artikelbeschreibung ließen mich schon Schlimmes ahnen (Band verkratzt, Schliesse mehr als verkratzt, Bandanstoß verbogen und ein ganzer Haufen "Schmokker" vom Vorbesitzer sauber an der Uhr und am Band verteilt. Der Zustand bestätigte sich nach dem Auspacken :-( (ich würde mich in Grund und Boden schämen eine Uhr in diesem Zustand zu verkaufen).
Zu Hause angekommen wurden erstmal die Gummihandschuhe ausgepackt (bitte nicht ernst nehmen;-)). Nee, die Uhr erstmal mit spitzen Fingern vom Band getrennt und das US-Bad vorbereitet (da flogen die Teilchen vielleicht ab:D). Das Gehäuse mit der Handbürste und "jaaaaans fiel" Seife geschrubbt. Die mittleren Bandglieder nachher mit CapCode behandelt, die mattierten Teile (incl. Schliesse) mit Schleifvlies bearbeitet, den Bandanstoß gerichtet, das Band um ein Glied erweitert, zum Glück passte ein Glied der "Ocean Ghost" und alles wieder liebevoll zusammen gebastelt. Nun sieht das Ührchen wieder gut tragbar aus :super:.
Die Abmessungen sind mit der "Ocean Ghost" identisch. Durchmesser 47mm ohne Krone, 51mm mit Krone bei 175 Gramm. Die Uhr ist mit 200m WD angebeben was ich aber Bauart bedingt nicht glaube da die Krone nicht verschraubt ist. Dafür ist der nette Boden verschraubt (ok, man kann nicht alles haben;-)). Das Band ist massiv, die Anstöße leider nicht. Die Schliesse ist, Invicta typisch, eher blechern.

Ich finde es ist eine nette "Sommeruhr" da erst bei Sonnenlicht das ZB richtig zur Geltung kommt. Es schillert in allen erdenklichen Farben.
Nun auf die Schnelle ein paar "Nachher-Foto's", den "Vorher-Zustand" hab ich liebe nicht dokumentiert ;-).​

Anhänge

TingelDan

TingelDan

Dann mal Gratulation zur Invicta:klatsch:

Habe selber eine mit dem NH35 Kaliber (war der auschlaggebende Kaufgrund) und war und bin sehr überrascht was man hier für sein Geld bekommt! Macht lust auf mehr:-)

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Spontankauf (immer die besten)!

Gruß, TingelDan

H

henry86

Schicke Uhr, herzlichen Glückwunsch!

Und das Ziffernblatt ist wirklich gelungen. Ein echter Hingucker! Viel Freude mit ihr!

Mr-No

Mr-No

Glückwunsch zu dem Schnapp in Perlmutt :klatsch:
Optisch eine sehr schöne Uhr die ihre Sommertauglichkeit am Wochenende zeigen kann , es wird Frühling :-D

Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Danke für die netten Worte :-). Die Uhr "hat was" und füllt als Nr.4 meine kleine Invicta-Sammlung (Nr.5 lebt, ähhh .....ist aus den USA noch unterwegs, eine 6926 mit NH25-Werk und sowas von grün;-)).

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Invicta!

Klasse Uhr die Mother of Pearls und mit dem Permuttblatt bin ich dann mal auf Bilder der Uhr bei Sonne gespannt!:super:
Viel freude mit der schönen Sommeruhr!

Gruß der Lazarus!

Zuletzt bearbeitet:
P

plein

Gesperrt
Glückwunsch auch von mir zur Invicta Micha:super:

Klasse Uhr !

sparbär

sparbär

Gesperrt
Sieht schick aus und eine tragbare Größe.
Glückwunsch.
Aber was ist mit dem Invictaschriftzug unter dem Logo passiert?:shock:

der Kai8-)

harrison78

harrison78

@Heldchen

Glückwunsch zur Invicta - selbst glücklicher Besitzer einer Pro Diver 0070 und wird auch bestimmt nicht meine letzte sein...:-D

bin jetzt ma ganz Ährlisch...also irgendwie sacht mir dieses Modell überhaupt nicht zu - vielleicht ist es auch die Kombination des ZB und der Lünette...:shock:

aber die Hauptsache ist das dir die Uhr gefällt und sie das Geld in deinen Augen wert war...

ähmm..@sparbär nur so eine Idee bezüglich des etwas skurilen Invictaschriftzuges und (vielleicht scheint das auch nur so auf den Fotos) des leicht mitgenommenen ZB - vielleicht hat der Vorbesitzer ja die 200m Wadi ausgetestet...8-)

bis denne Henrik

stepi

stepi

Hi Micha,

hast sie wieder schön hin bekommen, sieht klasse aus :super:
Das ZB finde ich sehr interessant, sieht wirklich toll aus.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim tragen

Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Nochmals "vielen Dank für die Blumen" ;-)

@Kai, ist mir nicht mal aufgefallen das der Schriftzug nicht passt. Vielleicht hat die Uhr mal "warme Bäckchen" bekommen und die Buchstaben sind verrutscht:hmm:.
Ich werde mal versuchen den Schriftzug (jaaaans försichtisch) komplett zu entfernen. War auch auf den Verkaufsfotos nicht ersichtlich, ganz raffiniert die Zeiger vorgestellt.

T

Tomcat1960

Gast
Glückwunsch zur wunderhübschen Uhr! Die Kombination aus massivem Taucherdesign und feinsinnigem Perlmutt erzeugt eine betrachterische Spannung, die eine "normale" Taucheruhr nicht hervorrufen kann. (Da fände ich dann auch die verrutschten Lettern des Namenszuges nicht schlimm - irgendwie passen die augenzwinkernd genau dazu ;-))

An der hast Du sicher lange Freude!

Viele Grüße
Tomcat

Bluesdiver

Bluesdiver

Klasse - ich entwickle mich ja langsam auch zum " Invicta Endorser " und kann jedem raten, der gute preiswerte Diver sucht, sich die Uhren genauer anzusehen.

Glückwunsch zu der schönen Uhr.

Rainer

Soap

Soap

Tolle Invicta!
Mir gefällt das ZB besonders gut!
Viel Spass noch mit ihr :super:

Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Nun ist's passiert, ein verregneter Sonntagmorgen und ein verrutschter Schriftzug weniger ;-).
Die Uhr war schnell geöffnet (entsetzt festgestellt was da für ein "Miniwerk" drin brezelt),Werkhalterung und Batterie raus, Krone ab und das Blatt konnte sammt Werk entfernt werden. Liebevoll mit einem Zahnstocher die Buchstaben angtitscht und fott waren 'se. Kurz die Kleberreste entfernt und alles wieder zusammengesetzt. Nun sieht's besser aus ;-). Schwimmen würde ich aber mit der Uhr nicht, die Verarbeitung hat mich Besseres gelehrt.

Anhänge

Tempo

Tempo

Moin Micha,

meine Glückwünsche zur Invicta.:klatsch:

Hattest du nicht mal geschrieben, du
könntest keine großen und schweren Uhren mehr tragen.:hmm:

Schöne Sommeruhr mit dem Perlmutt-ZB.:super:

Thema:

Invicta 6337 "Mop" GMT

Invicta 6337 "Mop" GMT - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Invicta 6337 "Mop" GMT

[Erledigt] Invicta 6337 "Mop" GMT: So gut mir die Uhr auch gefällt, sie findet nicht den Weg an den Arm :-(. Darum soll mich meine kürzlich aus den USA erworbene Invicta 6337...
  • [Verkauf] Invicta 8926 Automatik, modifiziert

[Verkauf] Invicta 8926 Automatik, modifiziert: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Invicta, Ref. 8926 mit Automatikuhrwerk Ich habe die Uhr selbst aus dem Forum gekauft und leider nur...
  • [Erledigt] Glycine Airman SST-12 GMT (pre Invicta)

[Erledigt] Glycine Airman SST-12 GMT (pre Invicta): Hallo Zum Verkauf Uhr Glycine Airman SST-12 GMT (pre Invicta) Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand. Er eilt 2 Sekunden am Tag...
  • [Erledigt] INVICTA 31290 „1953“

[Erledigt] INVICTA 31290 „1953“: Servus zusammen, wenn Du Deine Invicta 31290 in gutem/sehr gutem Zustand gerne an mich abgeben möchtest, dann würde ich mich sehr über Deine...