Kaufberatung Invicta 20511 zum täglichen Tragen + Gravur

Diskutiere Invicta 20511 zum täglichen Tragen + Gravur im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community :-) Ich habe eine Bitte, mit der ich zu euch komme. Ich möchte mir bald meine erste Uhr kaufen und habe eigentlich schon eine...
Shanila

Shanila

Themenstarter
Hallo Community :-)

Ich habe eine Bitte, mit der ich zu euch komme. Ich möchte mir bald meine erste Uhr kaufen und habe eigentlich schon eine gefunden, welche mir vom Aussehen her total zusagt und zwar die Invicta 20511

Auf Ebay für ca. 150€ angeboten. Ich weiß, das ist sehr viel blingbling von einer recht günstigen Uhr aber ich kann mir einfach nicht helfen. Nun habe ich ein paar Fragen.

Habe von anderen Uhrenmarken in dieser Preisklasse (z.B. Guess, Festina) schon relativ viel negatives gehört, was die Haltbarkeit angeht.
- Ist es allgemein eine total schwachsinnige Idee, sich eine Uhr (in der Preisklasse) zu kaufen, welche Steine hat, die rausfallen können?
- Vor allem dann, wenn man die Uhr täglich tragen will (jedoch nicht bei Sport, Duschen oder Schlafen)
- Invicta selbst bietet diese Uhr gar nicht in Deutschland an. Hat das einen Grund? (Vielleicht blöde Frage aber) Darf ich sie einfach so ein einem anderen Anbieter auf Ebay bestellen?
- Gibt es sonstige Gründe die Gegen einen kauf sprechen?

Ich würde die Uhr dazu gerne gravieren lassen. Es soll ein Andenken sein. Darauf soll ein Geburtsdatum und das wort "Remember"
Und zwar hier:
rtz.JPG
Ist diese Stelle ein Problem, bzw der Fakt, dass die Uhr aus Edelstahl ist? Da findet man unterschiedliches auf diversen Seiten.

Für Kenner muss ich mich grausam anhören und das tut mir total leid.... :oops: Bin ein absoluter Neuling und weiß auch viele Dinge nicht richtig zu benennen.
Trotzdem hoffe ich, dass man mir helfen kann/will und wünsche jedem der das liest einen schönen Tag. :-)

Liebe Grüße Shanila

Dr. Wu

Dr. Wu

Zunächst sollte man ja nicht davon ausgehen das die Steine abfallen,das wäre zumindest ein Garantiefall. Einer echten Uhrenfirma traue ich jedenfalls mehr als einer Modemarke,die herstellen läßt. Das es die Uhr nicht offiziell in D gibt,liegt sicher an der Firmenpolitik,da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden. Hauptsache die Garantie kann erfüllt werden. Gravuren mit händischen Werkzeugen waren vielleicht früher auf unebenen Flächen ein Problem,mit Laser sollte einiges möglich sein.

Shanila

Shanila

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten. Habt mir sehr geholfen. :)

Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Kann es sein, dass du mit Chocobärchen, der auch gerade nach einer selten häßlichen Uhr von Rotary gefragt hat, verwandt bist?

Falls ich mich täusche, vorab "Entschuldigung".....

Shanila

Shanila

Themenstarter
Da muss ich dich leider enttäuschen :-D Mein Geschmack ist nur vielleicht ähnlich

BBouvier

BBouvier

Hallo, Shanila!

Was "INVICTA" betrifft, so produziert dieser Hersteller wirklich recht ordentliche Uhren
zu sehr akzeptablen Preisen, und es wäre irrig anzunehmen, er wäre dem Bereich "Mode" zuzuordnen.
Falls Dir diese Uhr zusagt, dann solltest Du, dann kannst Du da "unbesehen" zugreifen!

http://www.ebay.com/itm/Invicta-20511-/152235623826?hash=item2371f34592:g:HwsAAOSwMgdX0scf

Obiger Anbieter verlangt allerdings unverfrorene $46 Versandkosten! :motz:

Beste Grüße!
BB

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Invicta 20511 zum täglichen Tragen + Gravur

Invicta 20511 zum täglichen Tragen + Gravur - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Invicta 9094 blauer Diver mit Seiko Zeiger-Modd, neuwertig

[Verkauf] Invicta 9094 blauer Diver mit Seiko Zeiger-Modd, neuwertig: Liebe Forianer, aus reiner Flipperitis (eine seltene Seiko Glossy ist im Zulauf ) möchte ich meinen dezenten Invicta Umbau anbieten. Das Angebot...
  • [Verkauf] Invicta 8296OB Original Stahlband

[Verkauf] Invicta 8296OB Original Stahlband: Ein gebrauchtes Edelstahlband einer Invicta 8296OB, mit zwei Ersatzgliedern, ohne schlimme Kratzer Preis 10 EUR inkl. Versand im Polsterumschlag...
  • Invicta Grand Diver 3045, 47mm, blaues ZB - Fortan bin auch ich unbesiegbar!?!?...

Invicta Grand Diver 3045, 47mm, blaues ZB - Fortan bin auch ich unbesiegbar!?!?...: Liebe Uhrenfreunde, wertgeschätzte Mitforisten, ...eine Uhr ist eine Uhr, ist eine Uhr..., ja, wenn da so einfach wäre..., dann hätte wir alle...
  • [Verkauf] Invicta 8926OB

[Verkauf] Invicta 8926OB: Hallo Zusammen, zum Verkauf kommt heute diese Invicta 8926OB: Sie wurde sowohl vom Vorbesitzer als auch von mir viel getragen und das sieht man...
  • [Erledigt] Invicta Pro Diver 8926OB NH35-Werk

[Erledigt] Invicta Pro Diver 8926OB NH35-Werk: Verkaufe hier (privat) meine Invicta 8926OB Pro Diver. Zu der Uhr gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, jeder kennt sie. 200 Meter...