Invicta 1953 Vintage diver

Diskutiere Invicta 1953 Vintage diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch -3 :klatsch:
P

Pete_Tailor

Meine läuft mit schier unglaublichen + 0,5s/d. Ich habe noch nie eine Uhr mit einem so guten Wert besessen. Wahnsinn 8-)

CertinaBazi

CertinaBazi

Darf ich fragen was da für rein Werk verbaut ist? Im Netz finde ich gerade nur die Hinweise, dass die gute ausverkauft ist ^^

msl_laubo

msl_laubo

Themenstarter
Hattet ihr auch ein Dankesschreiben von Invicta dabei? Wegen der langen Wartezeit?

Martin

kimbertom

kimbertom

Meine 1953 habe ich jetzt eine Woche. Sieht sehr gut aus, und die Qualität der Uhr ist klasse. Die matte Lünette ist zusammen mit den goldenen Elementen eine richtig gute Idee. Das Design des Zifferblattes ist perfekt. Wenn der Sekundenzeiger noch Leuchtmasse auf der Spitze hätte, wär´s nicht zum Aushalten.

Sie lief zuerst mit -8, inzwischen mit -6 sec/d. Eingelaufen ist sie vermutlich noch nicht.

Die Größe ist gut, die Uhr könnte aber auch gern 42 oder 43mm haben. Die Leuchtmasse ist nicht sehr gut, funktioniert aber gerade so.
Das Band tut‘s auch, und trägt sich sehr gut, wenn man es mal angepaßt hat. Die hohlen Endstücke stören mich nicht. Die Pins in den Bandgliedern sind allerdings Schrott, das kann man nicht anders sagen. Ich würde auch 100 Euro mehr zahlen, hätte ich richtig gute Leuchtmasse, und ein Band auf Strapcode-Niveau. Dann wäre sie perfekt.

Ich habe für diese Uhr 116 Euro inkl. Versand gezahlt. Wenn Invicta mich wegen Diebstahls anzeigt, geht das nicht gut für mich aus.
Es wäre schön, wenn Invicta ab und zu eine Uhr in dieser Art anbieten würde, abseits dessen, was sie sonst tun. Die 1953 behalte ich.

GoodGrizz

GoodGrizz

Auch bei mir ist alles bestens.
Hübsch am Arm, exzellente Gangwerte, gut ausgerichtet, superangenehm zu tragen, Datum fehlt mir nicht (das ist meine einzige Uhr ohne Datum), Krone sehr exakt manövrierbar und die Zeigerlängen finde ich super. Oiso: Lässig!

3112685
3112705

Merci nochmal an Martin @msl_laubo für den optimalen Transfer. :prost:

Anhänge

Rando

Rando

Nein, tot nicht, aber mit den farbigen Bändern sieht sie irgendwie frischer aus, passt zum Sommeranfang.

P

Pete_Tailor

Ich trage meine immer noch sehr gerne und bin nach wie vor ziemlich überrascht von dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ganz ehrlich: Es bringt mich ganz schön ins Grübeln bzgl. diesem Verhältnis bei manch anderem Hersteller mit dem 20-fachen Preis :oops:

Rando

Rando

Auch meine Smartwatch hat sich von ihrem mechanischen Kollegen infizieren lassen.
Etwas eigenwillig sind diese Hommagen aber schon:

FDD9CD59-BEDA-4244-8CBA-EBC9A56CABD2.png

Rando

Rando

Der Erlös wär den Aufwand nicht wert - die bleibt.
Sehr schön, zum Genießen.
Natürlich in Maßen, nicht so überschwänglich,
denn sonst melden sich hier die bully boys aus der Markenfanecke. Zu recht.
Schließlich kosten die gebrauchten Originale der 6204 von 1953 etwa 10 bis 50k.😮

D

DAN008LIE

Für sowas hasse ich das UF :hmm:
Eine tolle Uhr für den Ersatz meines zu lieb gewordenen DailyRockers. Aber leider schon seit x Wochen nicht lieferbar:wand:

Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle?

A

Android66

Ich trage meine immer noch sehr gerne und bin nach wie vor ziemlich überrascht von dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ganz ehrlich: Es bringt mich ganz schön ins Grübeln bzgl. diesem Verhältnis bei manch anderem Hersteller mit dem 20-fachen Preis :oops:
Die Leute die solch absurde Preise bezahlen, denken auch das Ihre Uhr 20 mal so gut ist, bloß weil Swiss Made draufsteht.....kennen wir ja alles hier aus erster Hand.....

kimbertom

kimbertom

Ich glaube kaum, dass jemand das ernsthaft denkt, wenn er beides mal hatte...

Was hier erzählt wird, ist eine andere Geschichte. Wenn Invicta die Uhr vorrätig hätte, bessere Lume verwenden und ein massives geschraubtes Band anbieten würde, was beides keine Raketentechnik ist, könnten sie vermutlich richtig Umsatz machen.

Wahrscheinlich lohnt sich deren „Kerngeschäft“ aber mehr.

Thema:

Invicta 1953 Vintage diver

Invicta 1953 Vintage diver - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Invicta 1953 Vintage Diver

[Erledigt] Invicta 1953 Vintage Diver: Moin, als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund biete ich aus meiner Sammlung an Invicta 1953 Vintage Diver Am 22.Mai neu bei mir...
  • [Suche] Invicta 1953

[Suche] Invicta 1953: Hallo zusammen, Ich suche die neue Invicta 1953. Falls jemand seine abgeben möchte meldet euch bei mir!;-) Gruß Daniel
  • [Verkauf] Invicta Peanuts Diver Snoopy, 36mm, Automatik, Stahl, Limitiert, Neuwertig

[Verkauf] Invicta Peanuts Diver Snoopy, 36mm, Automatik, Stahl, Limitiert, Neuwertig: Invicta Diver aus der limitierten Peanuts Kollektion von 2017, No.009x, hier die seltene Mediumgöße (36 mm), 18 mm Bandanstoß, Zifferblatt mit...
  • [Erledigt] Invicta Speedway 9223, schwarzes ZB

[Erledigt] Invicta Speedway 9223, schwarzes ZB: Ich verkaufe hier meine Speedway aus zweiter Hand. Sie kommt einfach nicht aus der Box. Leichte Tragespuren gibt es, aber keine gröberen Kratzer...