Invicta 1953 Vintage diver

Diskutiere Invicta 1953 Vintage diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Dazu fallen mir ein paar Sachen ein: eine Menge gesuchter Uhren haben Blechbandanstösse in Malaysia wird eine Menge Sachen gefertigt den gelben...
omega511

omega511

Dazu fallen mir ein paar Sachen ein:
  • eine Menge gesuchter Uhren haben Blechbandanstösse
  • in Malaysia wird eine Menge Sachen gefertigt
  • den gelben Rotor gegen ein Standard Seiko Teil tauschen sollte kein Problem sein
  • Ja, der Glasboden ist auch bei den Seiko 5 (SKX Nachfolgern) unnötig

Genau deshalb finde ich die Invicta als Basis für ein zartes „Optimieren“ super....

Zuletzt bearbeitet:
kimbertom

kimbertom

Bin ebenfalls geschockt.

Die Schliesse der Uhr ist in einigen Videos gut zu sehen und ausreichend kommentiert. Iss ne ganz normale Schliesse, die einfach zu ist, wenn sie zu ist. Nix weiter.

Dass die mir bei Invicta für meine 116 Euros nicht ne komplett neue Uhr mit verchromtem Auspuff entworfen haben, ist schon ein dicker Hund, oder?

Kalle Meyer

Kalle Meyer

Bei den Blechanstössen bin ich auch bei @Rando, da hätte Invicta ruhig massive verbauen können, so teuer ist das heutzutage wohl nicht mehr.
Aber so verschieden sind die Geschmäcker;
gerade der gelbe Rotor gefällt mir sehr gut, es scheint, er ruft laut "ich bin keine Kopie, ich bin eine Invicta!" 😊
Insgesamt eine sehr gefällige Uhr.

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Muss jetzt auch mal sagen, für meine 116€ vorbesteller Preis kann ich bei diversen Details auch mal ein Auge zudrücken. Unpassenden Glasboden und Blechanstöße kann ich auch bei Seiko bekommen, der gelbe Rotor, unpassend, ok, aber darüber kann man auch hinwegsehen. Ich bekomme eine schlichte (laut Ami Forum wohl sauber verarbeitete) Retro Hommage die nicht allzu laut „SUBMARINER“ schreit zum kleinen Preis.

P

Pete_Tailor

Guten Morgen,

ich muss sagen, dass mich das Ding auch anlacht. Gibt’s die aktuell noch irgendwo für die oft zitierten 116 € vorzubestellen? ;)

Viele Grüße,
Pete

Edit: hab die 10% vom Newsletter verwendet

Zuletzt bearbeitet:
DocT

DocT

Habe den Thread zum invicta vintage diver bei Watchuseek Sweet new invicta vintage diver just released. bis zur Seite 50 durchgeblättert. Man sieht mehr als hundert schöne Aufnahmen von der Uhr. Auch die alten Vorbilder kann man bewundern. Das lohnt sich. Dabei wird die Invicta immer nur von oben oder von der Seite gezeigt. Das ist schon auffällig. Gut, von diversen Händlern kennt man das. Das Produkt wird so vorgestellt, dass es attraktiv erscheint. Das andere lässt man weg. Der interessierte Kunde soll positiv beeindruckt werden, sich zufrieden geben und hoffentlich den Button „Kaufen“ drücken.
Im Watchuseek-Forum läuft es ähnlich. Man zeigt das, was man sehen will oder sehen soll.
Nach 25 Seiten glaubt man an nichts anderes mehr.
Aber da taucht auf Seite 26 plötzlich der erste Querulant auf. Verschämt zeigt er Teilansichten von dem, was scheinbar tabu ist:

Zwei Seiten weiter der nächste Schock:

Seite 29 dann die völlige Entblößung:

Danach ist „zum Glück“ wieder Ruhe.
Bleibt nur die ketzerische Frage nach der Schließe des Metallbandes? Keine Bilder bis Seite 50?
Nein, leider nichts außer ein zufälliger Seitenblick. Also heißt es warten, bis sich einer traut, das letzte Geheimnis zu lüften.
Kann den "Schock" nicht nachvollziehen.
Wer eine 8926 sein Eigen nennt, sieht nichts Neues sondern alt Bekanntes.
Aus meiner persönlichen Erfahrung (nun schon über 5 Jahre) sogar Bewährtes.
Das NH tickt verlässlich ("Made in Malaysia" kennt man von Seiko schon zu genüge).
Das Gehäuse inkl. Anbauteile ist zuverlässig - auch beim regelmäßigen Tauchen - dicht.
Das Band inklusive Schließe funktioniert wie es soll. Es ist kein Haarentferner.
Insgesamt - bei diesem Preis - gibt es nichts worüber man sich wirklich Ärgern müsste.
(Da treibt mir manch anderer Vorfall, bei dem z.B. nur das Band mehr als das Doppelte kostet mehr den Blutdruck hoch).

msl_laubo

msl_laubo

Themenstarter
Ich bin auch geschockt.
Für 116 Euro hätten die doch tatsächlich ein ETA Elabore einbauen können, dann noch massive Endlinks und einen schön gravierten, massiven Gehäuseboden.
Eine massive Fliplock Schliesse wäre doch bestimmt auch drin gewesen.

Somit habe ich mal wieder 116 Euro verbrannt.

S

Stormtrooper

Ich denke auch, dass die Rückseite seltener gezeigt wurde, weil sie genau so aussieht, wie bei den anderen Invicta divern. Endlinks, Schließe und Rotor sind für mich daher keine Überraschung.

Leopan

Leopan

Ich verstehe diese Homages fremder Hersteller nicht. Scheint aber nen nicht kleinen Markt dafür zu geben.
Ich bin auch G-schockt!!!

Deshalb habe ich an Donaldo Trump einen Brief geschrieben damit dieser Hommagen Zirkus aufhört!

nanda

nanda

Heute ist die 1953 angekommen. Natürlich kein Vergleich zur Borealis oder Steinhart. Insbesondere das Glas ist erheblich flacher. Aber für den Preis kann man nicht meckern. Und ein anderes Glas ist ja kein Problem. Der gelbe Karton von Invicta mit der Plüscheinlage ist natürlich gewohntermaßen der Kracher. :D

2976079

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Meine wurde ebenfalls verschickt. Ich bin ebenfalls gespannt zumal ich etwas spät gelesen hatte dass die Uhr wohl relativ hoch baut.

omega511

omega511

Matin, lass sie einfach zu mir schicken, ich bin supergespannt auf die ersten Erfahrungen (und wenn Du sie loswerden willst, schick sie zu mir).....

msl_laubo

msl_laubo

Themenstarter
Matin, lass sie einfach zu mir schicken, ich bin supergespannt auf die ersten Erfahrungen (und wenn Du sie loswerden willst, schick sie zu mir).....
Du glaubst gar nicht, wie viele mich angeschrieben haben, ob ich sie weiterverkaufen will.
Ich habe ja 2 bestellt. Mal sehen ob eine oder beide gehen dürfen.

Martin

Thema:

Invicta 1953 Vintage diver

Invicta 1953 Vintage diver - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Invicta Pro Diver 12816

[Verkauf] Invicta Pro Diver 12816: )ch verkaufe meine Invicta Pro Diver 12816. Die Uhr ist solide verarbeitet und die Krone ist verschraubt. Zudem befinden sich auf Lünette und...
  • [Verkauf] Invicta 8926 Automatik, modifiziert

[Verkauf] Invicta 8926 Automatik, modifiziert: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Invicta, Ref. 8926 mit Automatikuhrwerk Ich habe die Uhr selbst aus dem Forum gekauft und leider nur...
  • [Erledigt] Glycine Airman SST-12 GMT (pre Invicta)

[Erledigt] Glycine Airman SST-12 GMT (pre Invicta): Hallo Zum Verkauf Uhr Glycine Airman SST-12 GMT (pre Invicta) Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand. Er eilt 2 Sekunden am Tag...
  • [Verkauf] Invicta Pro Diver 8926 OB - Full Set aus Februar 2020

[Verkauf] Invicta Pro Diver 8926 OB - Full Set aus Februar 2020: Dies ist nach der 9093 bereits meine zweite Invicta und auch diese muss wieder gehen. Gekauft am 09.02.2020 beim großen Fluss, darf sie mich nach...