Invicta 1953 Vintage diver

Diskutiere Invicta 1953 Vintage diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehe ich sehr ähnlich! Aber ich mag die Marke Invicta sogar! :prost:
nanda

nanda

Habe grade auf der Invicta-Homepage gelesen: 14,5mm Höhe. Und in dem Video sieht es auch nicht danach aus, dass das Mineralglas besonders hoch gewölbt wäre. Die Uhr ist ein bisserl mopsig,
Zutreffend erkannt und formuliert. Mopsig trifft es doch recht gut. Einen technischen Grund gibt es ja eigentlich nicht für die Höhe. Aber passt ganz gut zu den Amis, dem Land der Ford F-150 Raptor & Co. Manchmal kommt es mir vor, als müssten sie was kompensieren. ;)

kimbertom

kimbertom

Zutreffend erkannt und formuliert. Mopsig trifft es doch recht gut. Einen technischen Grund gibt es ja eigentlich nicht für die Höhe. Aber passt ganz gut zu den Amis, dem Land der Ford F-150 Raptor & Co. Manchmal kommt es mir vor, als müssten sie was kompensieren. ;)
Jetzt wird's mal wieder seicht und schwammig. Schönen Tag noch...

M

Matico

Der Code mit den 20% funktioniert nicht mehr.
Gestern wohl zuviele bestellt :)

nanda

nanda

Hier mal ein Bild von der Seite, damit man die Höhe besser beurteilen kann.
2969819

Da das Glas wohl recht schnell Kampfspuren aufweist, gibt es schon ein paar Mods. Grundsätzlich passen die Gläser der SKX007 (31,5 mm Durchmesser).

Hier mit dem Top Hat CT101 von Crystaltimes. Ich bin ein Fan davon, wirkt hier aber schon gewaltig.
2969830
2969831
Oder auch mit dem normalen CT124.
2969836
Alle Bilder aus Sweet new invicta vintage diver just released.

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Naja ich würde die Black Bay dann als noch mopsiger bezeichnen....
Das stimmt leider, die Black Bay wollte ich immer haben, aber nach einer Anprobe hatte sich das leider erledigt - Größe und L2L wären ok aber die Höhe ließ die Uhr sehr...turmartig am Arm wirken.

Leider etwas zu spät gesehen, dass es bei der Invicta ähnlich sein könnte. Aber ich lasse mich überraschen, im Juni soll das gute Stück ja kommen dann zeige ich auch paar Live Bilder :)

msl_laubo

msl_laubo

Themenstarter
Hier mal ein Bild von der Seite, damit man die Höhe besser beurteilen kann.
Anhang anzeigen 2969819

Da das Glas wohl recht schnell Kampfspuren aufweist, gibt es schon ein paar Mods. Grundsätzlich passen die Gläser der SKX007 (31,5 mm Durchmesser).

Hier mit dem Top Hat CT101 von Crystaltimes. Ich bin ein Fan davon, wirkt hier aber schon gewaltig.
Anhang anzeigen 2969830
Anhang anzeigen 2969831
Oder auch mit dem normalen CT124.
Anhang anzeigen 2969836
Alle Bilder aus Sweet new invicta vintage diver just released.
Auf dem 1. Bild sieht man ja auch den Schliff und die Kanten. sieht doch ganz lekker aus;-)

S

Stormtrooper

Das hilft mir ungemein, stark zu bleiben und NICHT zu bestellen.....
Naja, ich war natürlich sehr enttäuscht, hab aber von Amazon ohne Probleme mein Geld zurück bekommen. Und es muss ja nicht repräsentativ sein... Aber hast Recht. Ich bin auch seit dem etwas geprägt.

Der Motor

Der Motor

Mir ist auch schon mal eine neue Casio abgesoffen. Man kann vermutlich bei jedem Hersteller mal eine Montagsuhr erwischen. Ich habe in Invicta und andere günstige Marken mit Vertriebsnetz trotzdem grundsätzlich wesentlich mehr Vertrauen als in die ganzen China-Hommagen.

Rando

Rando

Schöne Uhr, auf den ersten Blick.

Die Unterseite der Uhr wird nicht gern gezeigt. Hat jemand Bilder dazu?
Ich vermute, sie hat ein Mineralglas und den Invicta-typisch gelb dekorierten Rotor des NH35A, der nicht zum Vintage-diver-Design passt. Auch der Schriftzug und das Invicta-Symbol auf der Schließe passen nicht. Schade. Bei der Beschriftung auf dem Unterdeckel sieht es wohl auch nicht besser aus.

Die günstige Hommage scheint also nur halb gelungen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
kimbertom

kimbertom

Ich möchte nun keinesfalls unsensibel erscheinen. Ich nehme Deine Probleme wirklich ernst, aber ich sehe da nur die echt abgedrehte Variante, die Uhr mit dem Zifferblatt nach außen und an der Oberseite des Handgelenks zu tragen.

Ich weiß, dass das viel verlangt ist. Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

Versuchs' mal. Du schaffst das.

Neutr0n

Neutr0n

Ich verstehe diese Homages fremder Hersteller nicht. Scheint aber nen nicht kleinen Markt dafür zu geben.

Time off

Time off

Habe hier nach den Amiforen mit Interesse weitergelesen, Danke fürs Antackern.. ich selbst komme mit der Daseinsberechtigung von Hommagen ganz gut klar (ich denke, das eine schmälert das andere nicht, und gut zu 'kupfern' ohne als Kopie zu kommen, gabs in allen Kulturen, zu allen Zeiten - just humble opinion, not holy truth 😉 ). Aber es gibt bessere und schlechtere Verbeugungen vor dem Original, das hier scheint mir in dem Schubfach 'Budget-daily-Diverei' doch eigentlich wohltuend gelungen und fast schlicht, denk ich an die vielen anderen schreienden Invictas, die so gibt.

Das Warten für den ein oder anderen überbrücken können vids, Average Bros beispielsweise hatte die Uhr getalkt -

LG alex

Rando

Rando

Habe den Thread zum invicta vintage diver bei Watchuseek Sweet new invicta vintage diver just released. bis zur Seite 50 durchgeblättert. Man sieht mehr als hundert schöne Aufnahmen von der Uhr. Auch die alten Vorbilder kann man bewundern. Das lohnt sich. Dabei wird die Invicta immer nur von oben oder von der Seite gezeigt. Das ist schon auffällig. Gut, von diversen Händlern kennt man das. Das Produkt wird so vorgestellt, dass es attraktiv erscheint. Das andere lässt man weg. Der interessierte Kunde soll positiv beeindruckt werden, sich zufrieden geben und hoffentlich den Button „Kaufen“ drücken.
Im Watchuseek-Forum läuft es ähnlich. Man zeigt das, was man sehen will oder sehen soll.
Nach 25 Seiten glaubt man an nichts anderes mehr.
Aber da taucht auf Seite 26 plötzlich der erste Querulant auf. Verschämt zeigt er Teilansichten von dem, was scheinbar tabu ist:
3.jpg
4.jpg

Zwei Seiten weiter der nächste Schock:
DSC02447b.jpg

Seite 29 dann die völlige Entblößung:
IMG_0907.jpg

Danach ist „zum Glück“ wieder Ruhe.
Bleibt nur die ketzerische Frage nach der Schließe des Metallbandes? Keine Bilder bis Seite 50?
Nein, leider nichts außer ein zufälliger Seitenblick. Also heißt es warten, bis sich einer traut, das letzte Geheimnis zu lüften.

Thema:

Invicta 1953 Vintage diver

Invicta 1953 Vintage diver - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Invicta 1953 Vintage Diver

[Erledigt] Invicta 1953 Vintage Diver: Moin, als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund biete ich aus meiner Sammlung an Invicta 1953 Vintage Diver Am 22.Mai neu bei mir...
  • [Suche] Invicta 1953

[Suche] Invicta 1953: Hallo zusammen, Ich suche die neue Invicta 1953. Falls jemand seine abgeben möchte meldet euch bei mir!;-) Gruß Daniel
  • [Erledigt] Invicta Speedway 9223, schwarzes ZB

[Erledigt] Invicta Speedway 9223, schwarzes ZB: Ich verkaufe hier meine Speedway aus zweiter Hand. Sie kommt einfach nicht aus der Box. Leichte Tragespuren gibt es, aber keine gröberen Kratzer...
  • [Erledigt] Invicta Reserve 1470 Ocean Master Automatik Diver Chronograph grey sunray dial NE78 RAR 46mm

[Erledigt] Invicta Reserve 1470 Ocean Master Automatik Diver Chronograph grey sunray dial NE78 RAR 46mm: Ich bin Privatverkäufer und handele nicht gewerblich! Zum Verkauf aus meiner Sammlung steht ein Invicta Automatik Diver Chronograph Mod. 1470 in...