Invicta 1953 Vintage diver

Diskutiere Invicta 1953 Vintage diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin zwar kein Invicta Fan, aber finde die mal ganz gelungen. Invicta Pro Diver Mens Automatic 40mm - Model 31290
Der Motor

Der Motor

Günstig, gefällig und... günstig. Also für unter 100 Dollar gibt´s an der Uhr eigentlich fast nichts zu kritisieren. Aber: Plexi statt Mineralglas würde zum Thema 1953 trotzdem noch besser passen.

Leao

Leao

Sieht ganz schick aus und für den Preis kann man nicht wirklich meckern

Doppelbeg

Doppelbeg

Tudor 7923 mit Pencil Hands oder 1. Generation Submariner Hommage, dazu passt ja auch die Jahreszahl :ok:

Zuletzt bearbeitet:
Mindbender23

Mindbender23

Die Zeiger sind zu dünn, sonst recht gefällig.

exc-hulk

exc-hulk

Die Marke Invicta ist so mit das Schlimmste und Grausamste was es für mich im Uhrenbereich gibt.
Unfassbar hässlich.

Umso überraschter bin ich über dieses Model.
Sieht gar nicht mal so übel aus.
Wenngleich dieses Design natürlich nichts neues ist.

Ändert aber nichts an meiner Einstellung zur Marke.

Frank0815

Frank0815

Finde ich ganz stimmig :super:

Als Rocker ohne Reue bzgl. Preis kann man die Invicta gut verwenden. Passt.

msl_laubo

msl_laubo

Themenstarter
Die Marke Invicta ist so mit das Schlimmste und Grausamste was es für mich im Uhrenbereich gibt.
Unfassbar hässlich.

Umso überraschter bin ich über dieses Model.
Sieht gar nicht mal so übel aus.
Wenngleich dieses Design natürlich nichts neues ist.

Ändert aber nichts an meiner Einstellung zur Marke.
Ich bin da eigentlich voll bei dir.
Das Teil sieht aber wirklich ganz gefällig aus. Im WUS gibt es schon einen Faden mit fast 30 Seiten.

Design zwischen Submariner und Tudor Black Bay. Mit 40mm ganz ok. Mal sehen, habe sie bei Invicta EU vorbestellt. Mit Coupon 20% Nachlass auf die 145 Euro.
Da kann man nix falsch machen. Werde berichten.

Martin

T

tiktaktobi78

An sich wirklich eine der gefälligeren invictas, die Diver sind ja allesamt tragbar, was man von den allermeisten invictas nicht gerade behaupten kann.
So auf den Produktfotos lässt mich die Uhr kalt, man müsste sie mal live sehen... Andererseits ist das auch ein netter Preis, wo man auch mal bedenkenlos zuschlagen und experimentieren kann... Ich denke an einem schönen vintagelederband (a la black bay) oder jubilee macht die Uhr vielleicht mehr her, so wirkt sie auf mich etwas langweilig

Zuletzt bearbeitet:
W

watchblog

Gesperrt
Das Problem ist doch, dass wir alle eben nur begrenzt "wrist space" haben. Warum sollte man da eine Invicta anlegen wenn man weitaus bessere Uhren im Schrank hat? Aus Mitleid?

kimbertom

kimbertom

Die Uhr hat eine sehr klassische Gestaltung, das Zifferblatt und auch die Typo sind meiner Meinung perfekt.

Es gibt Hersteller immens teurer Uhren, die diese Reduktion nicht hinbekommen, oder dies gar nicht anstreben. Die Spezifikationen sprechen auch für sich, und der Preis sowieso. Keine Ahnung, was daran langweilig sein soll.

Thema:

Invicta 1953 Vintage diver

Invicta 1953 Vintage diver - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Invicta Pro Diver 12816

[Verkauf] Invicta Pro Diver 12816: )ch verkaufe meine Invicta Pro Diver 12816. Die Uhr ist solide verarbeitet und die Krone ist verschraubt. Zudem befinden sich auf Lünette und...
  • [Verkauf] Invicta 8926 Automatik, modifiziert

[Verkauf] Invicta 8926 Automatik, modifiziert: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Invicta, Ref. 8926 mit Automatikuhrwerk Ich habe die Uhr selbst aus dem Forum gekauft und leider nur...
  • [Erledigt] Glycine Airman SST-12 GMT (pre Invicta)

[Erledigt] Glycine Airman SST-12 GMT (pre Invicta): Hallo Zum Verkauf Uhr Glycine Airman SST-12 GMT (pre Invicta) Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand. Er eilt 2 Sekunden am Tag...
  • [Verkauf] Invicta Pro Diver 8926 OB - Full Set aus Februar 2020

[Verkauf] Invicta Pro Diver 8926 OB - Full Set aus Februar 2020: Dies ist nach der 9093 bereits meine zweite Invicta und auch diese muss wieder gehen. Gekauft am 09.02.2020 beim großen Fluss, darf sie mich nach...