Invicta 0741 mit TMI NE78A

Diskutiere Invicta 0741 mit TMI NE78A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, angefixt durch Micha-In und Zheng und durch einige Amerikanische Foren konnte ich nicht anders. Ich musste sie haben: Die...
Günter1966

Günter1966

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
112
Ort
Sinzig
Hallo an alle,

angefixt durch Micha-In und Zheng und durch einige Amerikanische Foren konnte ich nicht anders.
Ich musste sie haben: Die Invicta 0741

Warum ist sie etwas besonderes?

Das Gehäuse? Nein
Das Band? Nein
Das Flame Fusion Chrystal? Nein
Das Werk TMI NE78A? Ja

Warum ist es etwas besonderes?
Es ist ein Seiko 8R28 welches sonst nur in den höherpreisigen Seiko Chronographen zu finden ist. Es ist ein Schaltradchronographenwerk mit drei vertikal Kupplungen. Hergestellt im Shizuku-ishi Watch Studio von Morioka Seiko Instruments Inc.

Jetzt noch die sonstigen technischen Daten:

Durchmesser: 47mm
Höhe: ca. 17mm
Glas: Flame Fusion
massive Bandanstöße 24mm,
Butterfly-Schliesse: 24mm
Zifferblatt; Carbon
Lünette 120 klicks
Krone und Drücker nicht verschraubt
Wasserdichtheit: 100m

So jetzt noch ein paar Bilder:

K800__3165735.JPG

K800__3165761.JPG

K800__3165769.JPG

K800__3165754.JPG

K800__3165759.JPG

K800__3165762.JPG

K800__3165734.JPG

K800__3165764.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
zheng

zheng

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
198
Da hab ich ja was angestellt :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit der "kleinen" und deine Fotos sind um Welten besser als meine :super:
 
Günter1966

Günter1966

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
112
Ort
Sinzig
Danke dir Zheng,

die kleine macht mir viel Spaß und es waren nur ein paar Bilder auf die schnelle.
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Invicta!
Klasse Chrono gefällt mir sehr gut, insbesondere mit dem Seikoherz!!:klatsch:
Bei Invicta gibt es schon einiges Interesantes zu finden!!

Gruß der Lazarus!
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Günter,

du hast dir eine sehr schöne, große Invicta zugelegt.:klatsch: Das Seiko-Werk ist ein zuverlässiges und hochwertiges Uhrwerk.:super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 
Bierkuh

Bierkuh

Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
322
Ort
Bavaria
Hallo Günter, meinen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr. Dieses Model befindet sich bestimmt auch bald in meiner Uhrensammlung. Besonders gefällt mir die Tri-Compax Anzeige. Auch der. Motor von Seiko ist eine technische Meisterleistung. Nebenbei bemerkt; Seiko Automatikchronographen lagen schon in den Läden zum Verkauf als die Eidgenossen Ihr berühmtes Werk als " DAS ERSTE " anno Domini 1969 präsentierten. Grüsse aus Trostberg. Franz
 
TingelDan

TingelDan

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.177
Ort
Ruhrgebiet
Glückwunsch:klatsch:

Sie steht auf meiner Liste ganz oben, vor allem für den zur Zeit angeschlagenen Preis:-)

Hast Du deine von Amazon.com??? Dort gab es sie für 319 USD, noch einmal günstiger wie die von Micha-In:-)

Wünsch Dir viel Spaß mit der klasse Uhr!

P.S.: Wie goß ist Dein Handgelenk? (Wristshot)

Gruß, TingelDan
 
Günter1966

Günter1966

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
112
Ort
Sinzig
Danke an alle.

@TingelDan mein Handgelenk hat einen Durchmesser von ca. 19cm. War nur kurzzeitig bei Amazon für diesen Preis. Habe etwas mehr gezahlt und denk daran das noch ca. 20% an Steuern usw. dazukommen.
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Glückwunsch auch von mir!
Vielen Dank für die Vorstellung und die Bilder.
Cooler Chrono und dann noch mit Seiko Werk, da kann nicht viel schief gehen :super:
Viel Spass beim tragen!
 
Günter1966

Günter1966

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
112
Ort
Sinzig
Erste Gangangabe: ca.: +2 Sec/Day

finde ich sehr beachtlich.

Erste Meinungen von meinen Kollegen "Ist das ein Brocken, aber sieht gut aus"

"Schon wieder eine Neue, die werden bei dir ja immer schwerer, sieht aber sehr gut aus"

"Wusste gar nicht das die Amis auch gute Uhren bauen können"

soviel Resonanz auf eine neue Uhr hatte ich noch nie und ich habe einige Uhren.
 
Günter1966

Günter1966

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
112
Ort
Sinzig
Immer noch 2 Sec/DSay bin total begeistert, auch die Stopp-Funktion läuft seidenweich und beeinflusst die Gangwerte nicht merkbar.
 
Moscher

Moscher

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.701
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Brocken,

ich finde das Fusion Glas sehr gefällig, habe den Nagelrücken test gemacht mit meiner und einer aus Mineralglas und ich sage es flutscht^^

Invicta kann süchtig machen:-)

Viel Spass und lange Wristtime.

LG Moscher
 
p.schmiddy

p.schmiddy

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
43
Wunderschöner Chrono, viel Spaß damit! Hatte die Marke bisher nicht so im Fokus, das könnte sich nun ändern...
 
Günter1966

Günter1966

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
112
Ort
Sinzig
Ich weiß nur nicht genau was ich von dem Flame Fusion Glas halten soll. Ich hatte bisher nur Saphir Gläser. Nach meiner Recherche im Internet könnte es sich sogar um Saphir Glas halten. Wenn jemand etwas genaueres weiß bitte melden,
 
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.479
Ort
Kösching
Gratuliere ;-)

Flame Fusion ist Mineralglas auf dem in einem speziellen Prozess Saphir auskristallisiert, angeblich soll das
mit dem Glas verschmelzen

Grüße,
Micha
 
Günter1966

Günter1966

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
112
Ort
Sinzig
Der zweite schuldige meldet sich:D nochmal danke für`s anfixen @micha

Dann bin ich mal gespannt wie es sich bewährt.
 
Soen

Soen

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
357
Richtig geiles Teil! Mehr kann ich dazu nicht sagen, ein echtes Schmuckstück von Invicta!


LG Andy
 
azeg

azeg

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
166
Ort
Eifel
Wow,
was für eine schicke Uhr; Glückwunsch !
Könntest Du einen Wristshot und einen Nightshot nachreichen, das wäre klasse !
Die Datumscheibe sieht mir Silber gebürstet aus; ein sehr nettes Detail wenn nicht schwarz.
Das Werk scheint bei +2 Sekunden im Tragebetrieb ja sehr gut einreguliert zu sein, und Schaltrad mit 3 vert. Kupplungen sind schon ein geniales Detail.
Die Tri-Kompax Anordnung ist ein wirklich sehr schönes Detail; schön auch dass man es unterlassen hat die Hilfs-ZB in anderer Farbgebung auszulegen.
Wenn die Inbus-Dots auf der Lünette und das Gegenstück am Stopp-Sekundenzeiger (was IMO schon einiges an Sicht auf die recht kleinen und zentral angeordenten Hilfs-ZB versperrt) nicht wären, wäre sie in meinen Augen perfekt.
Ich würde aber großzügig darüber hinwegsehen, wenn sie in meinem Uhrenkistchen liegen würde ;-)
 
Thema:

Invicta 0741 mit TMI NE78A

Invicta 0741 mit TMI NE78A - Ähnliche Themen

  • [Suche] Invicta 0741 mit TMI NE78A

    [Suche] Invicta 0741 mit TMI NE78A: Suche gut erhaltene Invicta 0741 mit TMI NE78A
  • [Erledigt] Invicta Automatik Chronograph 0741

    [Erledigt] Invicta Automatik Chronograph 0741: Hallo Uhrenfreunde, mein Verkauf wenig getragener Uhren geht weiter. Zum Verkauf steht mangels Tragezeit mein Invicta Automatik Chrono mit...
  • [Erledigt] Mens Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway NE78A 34 Jewels Automatic Watch new

    [Erledigt] Mens Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway NE78A 34 Jewels Automatic Watch new: Mens Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway NE78A 34 Jewels Automatic Watch New Aus Amerika eingetroffen, kurz angeschaut und Box wieder...
  • [Erledigt] Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway Automatic Chronograph " Seiko " Japanese Movement

    [Erledigt] Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway Automatic Chronograph " Seiko " Japanese Movement: Das Angebot hat sich vorerst erledigt Hallo Freunde großer Uhren: Ich habe die Uhr letzte Woche bei einem amerikanischen Händler gekauft und sie...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Invicta 0741 mit TMI NE78A

    [Suche] Invicta 0741 mit TMI NE78A: Suche gut erhaltene Invicta 0741 mit TMI NE78A
  • [Erledigt] Invicta Automatik Chronograph 0741

    [Erledigt] Invicta Automatik Chronograph 0741: Hallo Uhrenfreunde, mein Verkauf wenig getragener Uhren geht weiter. Zum Verkauf steht mangels Tragezeit mein Invicta Automatik Chrono mit...
  • [Erledigt] Mens Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway NE78A 34 Jewels Automatic Watch new

    [Erledigt] Mens Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway NE78A 34 Jewels Automatic Watch new: Mens Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway NE78A 34 Jewels Automatic Watch New Aus Amerika eingetroffen, kurz angeschaut und Box wieder...
  • [Erledigt] Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway Automatic Chronograph " Seiko " Japanese Movement

    [Erledigt] Invicta 0741 Reserve Ocean Speedway Automatic Chronograph " Seiko " Japanese Movement: Das Angebot hat sich vorerst erledigt Hallo Freunde großer Uhren: Ich habe die Uhr letzte Woche bei einem amerikanischen Händler gekauft und sie...
  • Oben