Invertierter Panda mit Stahl-Lünette gesucht, 200-2000€

Diskutiere Invertierter Panda mit Stahl-Lünette gesucht, 200-2000€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat vielleicht irgendjemand noch Ideen/Vorschläge? 🙃
jd17

jd17

Themenstarter
Hat vielleicht irgendjemand noch Ideen/Vorschläge? 🙃

PillePalle123

PillePalle123

Nur die Toti Anordnung ist nicht korrekt und ist halt Quartz.

1811211A-549D-4197-A72A-07500AFA89C4.jpeg

Ansonsten fällt mir nur eine Vintage Speedmaster oder eine Tudor Prince Chrono 79280 (glaube ich) ein.

War auch an dem Stil dran, bin dann bei obiger Seiko geblieben. Vintage ist mir zu heikel und die Tudor fast nicht unter 5k zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
jd17

jd17

Themenstarter
Vielen Dank für deinen Tipp!
Über diese schöne Seiko bin ich tatsächlich auch schon gestolpert.

Sie ist wirklich nah am Ideal, aber die Anordnung der Totis ist für mich ein Hauptkriterium (wie gesagt, habe schon 2x 6-9-12).
So schön sie ist und so gern ich sonst Asymmetrie mag... 🙃

Für die Tudor gilt natürlich das gleiche, außerdem kommt erschwerend die Datumslupe hinzu, die ich nicht mag.
Das Glas kann man zwar mit Glück gegen eines ohne Lupe tauschen, aber das Blatt um 90° drehen wird wahrscheinlich nicht so cool aussehen. 😅

muenchenmann

muenchenmann

Dann werfe ich doch auch mal was ins Rennen, nämlich die Dan Henry 1963.

Gibts in 40 oder 42mm, letztere mit schwarzem Blatt aber wohl nur noch gebraucht.

4CF1C5C0-5E8F-43A0-A8BF-536FBEE71A44.jpeg

Ja, kein Stahlband. Aber ich bin sehr sicher, dass sich da ein passendes finden lässt, insbesondere weil ja auch budgettechnisch noch ziemlich Luft ist ;-) … ggf. einfach Dan Henry anmailen, der antwortet in der Regel schnell und ist auch ein sehr offener Typ.

—> 1963

PS: Die „Große“ hab ich hier vor Jahren auch mal vorgestellt, sieht so aus:

2C22BFDC-C5D6-46ED-9469-4E3FAED2AE2B.jpeg

Retro-Chronograph im Vintagestyle und Premiere im Uhrforum: Die neue Dan Henry 1963

Zuletzt bearbeitet:
jd17

jd17

Themenstarter
Dann werfe ich doch auch mal was ins Rennen, nämlich die Dan Henry 1963.
Danke auch für diesen Tipp!
Ich kenne dieses Modell auch, hatte im Eingangspost aber nur die 1962 erwähnt.
Diese 1963 hat zwar die drehbare Stahl-Lünette - top! - aber leider keine applizierten Indizes, sondern das Sandwich Dial.
Dagegen ist grundsätzlich natürlich nichts einzuwenden, aber es ist einfach ein anderer Stil, den ich nicht möchte.
Dazu ist es leider auch Vintage Lume, was ich nicht so sehr mag.

In Summe leider einfach zu viele ticks, die nicht passen (kein Stahlband, Sandwich, Vintagelume, Mechaquartz).
Dan Henry genießt ja in der Community tatsächlich einen ausgezeichneten Ruf, weswegen ich dort sogar vielleicht eine Uhr mit Seiko VK Werk kaufen würde.
Aber selbst wenn es ein Stahlband gäbe, bleiben dann immer noch zwei Punkte, mit denen ich mich nicht anfreunden kann.

Thema:

Invertierter Panda mit Stahl-Lünette gesucht, 200-2000€

Invertierter Panda mit Stahl-Lünette gesucht, 200-2000€ - Ähnliche Themen

Frage an Uhrmacher: Austausch von Totalisatoren eines Chrono Zifferblatts möglich?: Hallo Zusammen! Ich wäre sehr dankbar, wenn ein Uhrmacher meine Frage beantworten könnte. 🙃 Leider habe ich oft sehr konkrete Vorstellungen, wie...
Kaufberatung Toolwatch mit drehbarer Lünette, mechanisch und max 2000€: Hallo, ich habe in den letzten 10 Jahren schon ein paar Uhren durch: Omega Speedmaster Prof Rolex Submariner Panerai Black Seals IWC Chrono Seiko...
Neue Uhr: Steinhart Ocean One Vintage Chronograph White/Black Steel: Mal wieder ein neues/modifiziertes O1 Vintage Modell von Steinhart. Die wird aktuell nicht auf der Homepage als neuester Release angeteasert ...
Kaufberatung Diver oder GMT mit Stahl-Lünette, 200-2000€: Hallo Zusammen, Ich suche mal wieder die "perfekte Uhr" einer Kategorie für mich, die ich bisher noch nicht finden konnte. Es besteht kein...
Stahl Lünette - Colt, alte Seamaster oder vielleicht doch was anderes?: Hey Freunde, Ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas Neuem: Einer Uhr mit Stahl Lünette, am liebsten im Diver Style mit maximal 41mm. Ich...
Oben