Interview mit Thierry Stern in der NZZ

Diskutiere Interview mit Thierry Stern in der NZZ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen interessant. Patek-Philippe-Chef Stern kämpft gegen Nautilus-Spekulation
bachmanns

bachmanns

Ich finde es beeindruckend, wie bodenständig die Sterns anscheinend sind: der eine Sohn geht zur Hotelfachschule, der Andere macht eine Uhrmacherausbildung. Nichts mit: von Beruf Sohn. Finde ich klasse.

Karl Toffee

Karl Toffee

Ein sehr angenehmens Interview. Weit weg von dem ganzen Marketing Gefassel.
Alleine diese Aussage (neben diversen anderen) finde ich bemerkenswert:

Unser Star ist die Uhr, und um sie drehen sich auch unsere Kampagnen.

Der Beweis, dass man auch erfolgreich sein kann, ohne das Herrscharen von irgendwelchen A, B, ... Promis sinnfrei irgendwelche Uhren in die Gegend halten.
Ich denke T.Stern hat auch kein Interesse an Käufern, welche in den Laden rennen weil B.Pitt, R.Federer, T.Woods, A.Prost oder sonstwer in die Gegend grinst. Da muss man erst mal hinkommen. Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Bruno Chef de Police

Bruno Chef de Police

In der Tat erstaunliche und erfrischende Aussagen ...

„[...] Klar, mit eigenen Boutiquen haben Sie mehr Marge, aber das braucht man, wenn man Aktionäre befriedigen muss, die Geld wollen. Ich bevorzuge es, anders zu arbeiten. Unsere Partner haben Patek über all die Jahre geholfen, die Pyramide hinaufzuklettern. Ich fände es nicht korrekt, ihnen jetzt zu sagen: Danke, dass ihr uns geholfen habt, aber jetzt, wo wir sehr stark sind: tschüss. [...]“

Thema:

Interview mit Thierry Stern in der NZZ

Interview mit Thierry Stern in der NZZ - Ähnliche Themen

• TAG Heuer: Calibre 11-Interview mit Guy Bove und Guy Semon

TAG Heuer: Calibre 11-Interview mit Guy Bove und Guy Semon: https://www.calibre11.com/tag-heuers-2020-vision/ Spoiler: Kaliber 1887/Heuer 01 wird eingestellt Autavia Isograph-Produktion wird für...
  • Interview mit Jean-Claude Biver in der Luzerner Zeitung

Interview mit Jean-Claude Biver in der Luzerner Zeitung: Er spricht (natürlich) über Uhren, Smartwatches und die Innovationsfähigkeit der Schweiz. Und bleibt dabei, wie man ihn kennt, optimistisch...
  • Interview mit Audemars Piguet CEO (Handelszeitung, August 2019)

Interview mit Audemars Piguet CEO (Handelszeitung, August 2019): Ein relativ ausführliches Interview mit Francois-Henry Bennahmias, CEO von AP in der Handelszeitung (Schweiz): François-Henry Bennahmias: «Wir...
  • Vom Uhrenfieber gepackt - Interview mit Baris/@ajiba54

Vom Uhrenfieber gepackt - Interview mit Baris/@ajiba54: Vom Uhrenfieber gepackt - Interview mit Baris/ajiba54, Auszug aus dem Seiko Magazin Die Seiko Boutiquen gestalten ein eigenes Magazin, was auch...
  • Interview mit Thierry Stern (Patek Philippe)

Interview mit Thierry Stern (Patek Philippe): u.a. zum allseits beliebten Thema der "künstlichen" Verknappung... Interview: A Conversation With Patek Philippe's Thierry Stern - HODINKEE