Interessenten für Zeno Bauhaus Automatik Sonderanfertigung OHNE Datum

Diskutiere Interessenten für Zeno Bauhaus Automatik Sonderanfertigung OHNE Datum im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich habe mal bei Zeno nachgefragt, ob sie mir eine ihrer Bauhaus Automatik (Ref. 3644-i1) ohne Datumsfenster als Sonderanfertigung...
J

JörnE

Themenstarter
Moin,

ich habe mal bei Zeno nachgefragt, ob sie mir eine ihrer Bauhaus Automatik (Ref. 3644-i1) ohne Datumsfenster als Sonderanfertigung herstellen. Rein prinzipiell ist das machbar, allerdings nur, wenn ich min. 100 Stück abnehme. :shock:

Da ich mir nicht 99 Stück in den Schrank legen und nach und nach verticken möchte, dachte ich mir, ich frage mal nach, ob es hier noch weitere Interessenten gibt. ;-)

Wegen des Preises für diese Sonderanfertigung habe ich den netten Herrn von Zeno soeben nochmal angeschrieben. Er erwähnte in seiner Mail leider nicht, was sie kosten soll.

Gruß
Jörn

mecaline

mecaline

Du könntest mal Forumsuser uhrensammler auf das Thema ansprechen, der hat ganz gute Kontakte zu Zeno...

Chronosammler

J

JörnE

Themenstarter
Du könntest mal Forumsuser uhrensammler auf das Thema ansprechen, der hat ganz gute Kontakte zu Zeno...
Vielen Dank für den Tip. Es sieht nur ein bissl blöd aus, wenn sich, nachdem ich heute einige Mails mit Zeno ausgetauscht habe, plötzlich jemand anderes, womöglich ein alter Bekannter, mit genau dem gleichen Anliegen meldet. :D

Gruß
Jörn

freddddan

freddddan

Ich glaube der Tip war eher folgendermaßen gedacht : Vielleicht hat Chronosammler als Händler ein Interesse daran selber ein grösseres Kontingent abzunehmen.

J

JörnE

Themenstarter
Na, na, na, mal nicht so drängeln. Bitte Nummer ziehen und hinten anstellen, es ist genug für alle da! :D

Der Mailverkehr hat etwas gedauert, weil ich, außer den Fragen zu dieser Uhr, noch einige andere Fragen zu klären hatte. Folgendes ist zu berichten:

Die Standardausführung kostet 694,- pro Stück. Die Sonderausführung kostet, wenn wir 100 Stück nehmen, 400,- pro Stück + 19% Mehrwertsteuer + etwa 10,- Versand und keinen Zoll. D.h. für etwa 486,- insgesamt ist das gute Stück zu haben. Aussehen wird es dann etwa so:

zeno_ohne.jpg

Nachgetragen:

Collection: Bauhaus
Watch name: Automatic
Reference: 3644-i1
Case Material: stainless steel (316L)
Glass: sapphire
Glass back: yes
Water resist: 3 ATM
Size: 40 mm
Crown: not screwed
Band: leather
Strap width: 22 mm
Caliber: ETA 2824-2 (?) Kläre ich gerade
Date: no

Änderungen gegenüber Standardmodell

Gruß
Jörn

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbann

Uhrbann

Also mir gefällt die Uhr und den Preis finde ich fair!

Ich wäre wohl dabei - wenn's beim Werk keine Überraschungen gibt.
Soll es beim unveränderten Eta 2824-2 bleiben und die Datumsscheibe wird nur durch das neue ZB überdeckt? Dann bliebe es bei einer zweiten Kronenposition für die dann optisch nicht mehr vorhandene Datumsverstellung oder würde dort etwas modifiziert, bzw. käme dann ein anderes Werk in die Uhr?

Gruß von Uhrbann

Zuletzt bearbeitet:
J

JörnE

Themenstarter
Oh, da habe ich gar nicht dran gedacht, Uhrbann. Kläre ich ab und melde mich dann wieder. ;)

Gruß
Jörn

Manndorff

Manndorff

Ich wäre auch dabei, wenn die Uhr harmonisiert wird. Eine nutzlose Kronenposition wäre schon ein wenig sonderbar. Was haltet ihr davon, den "Automatic" Schriftzug zu entfernen?

J

JörnE

Themenstarter
Was haltet ihr davon, den "Automatic" Schriftzug zu entfernen?
Wegen mir darf der gerne draufbleiben. ;)

Falls sich noch mehr Interessenten für eine Zeno ohne den Aufdruckt "Automatik" finden, wäre zu klären, ob die Schriftzüge "Zeno" und "Automatik" gleichzeitig aufgedruckt werden. Dann wird es schwierig. Oder ob der Schriftzug "Automatik" mit einem separaten Cliché aufgedruckt wird. Dann müssten die Herren oder Damen an der Maschine die entsprechende Anzahl Zifferblätter nur drumherumtragen.

Gruß
Jörn

J

JörnE

Themenstarter
Hallo allesamt,

momentan scheint es bei Zeno in der Hütte zu brennen. Die Antworten fallen immer SEHR kurz aus und brauchen recht lange. Ich vermute, daß das nicht der Normalzustand ist, sondern einem einjährigen Exhibitionisten aus Basel geschuldet ist. :D

Hier die E-Mail, die Antworten in rot. Nochmals zur Klarstellung: genau so habe ich die Antwort bekommen.

| Ich wäre wohl dabei - wenn's beim Werk keine Überraschungen gibt.
| Soll es beim unveränderten Eta 2824-2 bleiben und die Datumsscheibe JA
| wird nur durch das neue ZB überdeckt? JA Dann bliebe es bei einer zweiten
| KronenPosition für die dann optisch nicht mehr vorhandene
| Datumsverstellung oder würde dort etwas modifiziert, bzw. käme dann
| ein anderes Werk in die Uhr? NEIN

Kurz gesagt: Deckel auf, bestehendes Zifferblatt raus, neues (ohne Datum) rein, Deckel wieder drauf, fertig.

Gruß
Jörn

P.S.: Jaaaa, mir ist klar, daß es nicht so läuft, wie unter "Kurz gesagt". :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Interessenten für Zeno Bauhaus Automatik Sonderanfertigung OHNE Datum

Interessenten für Zeno Bauhaus Automatik Sonderanfertigung OHNE Datum - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fat Bars für Seiko

[Verkauf] Fat Bars für Seiko: Liebe Mitforianer, Mein erstes Angebot nach einigen Käufen hier im UFO. Ich fang auch klein an: Neue Aftermarket Fat Bars für Seiko. 2,5mm dick...
  • Kaufberatung Alternativarmband für Wempe Zeitmeister Taucher

Kaufberatung Alternativarmband für Wempe Zeitmeister Taucher: Hallo Zusammen, Für meinen neuen Daily D(r)iver suche ich ein passendes Ersatzarmband, da ich das originale, mit den polierten MIttelgliedern...
  • Interessent möchte den Kauf UNBEDINGT über eBay abwickeln

Interessent möchte den Kauf UNBEDINGT über eBay abwickeln: Irgendwie kommt mir das gerade etwas komisch vor: Der Interessent möchte die Ware UNBEDINGT über eine (von mir noch zu startende) eBay Auktion per...
  • Interessent aus USA will Uhr kaufen..- seriös?

Interessent aus USA will Uhr kaufen..- seriös?: Ich möchte eventuell eine meiner Uhren in die USA verkaufen. Auf mein Inserat hat sich ein Interessent gemeldet und würde Kaufsumme XY + 30 €...
  • INVICTA 3044 Interessenten !

INVICTA 3044 Interessenten !: Die INVICTA 3044 mit NH 35 A /Twenty Four Jewels ist gerade wieder bei Amazon zu haben . Preis ca. 150€. Das ist sie echt wert. Gruß Mike