Interessengemeinschaft "VRE - Vintage Roamer Enthusiasten"

Diskutiere Interessengemeinschaft "VRE - Vintage Roamer Enthusiasten" im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Searock im Orange Design
R

rega

Meine Rockshell MK III electronic ist stehengeblieben 😱
Meine absolute Lieblingsuhr, jedenfalls die mit der meisten Tragezeit.
Ich hoffe es ist nur die Batterie...

M

mart_v6

Meine Rockshell MK III electronic ist stehengeblieben 😱
Meine absolute Lieblingsuhr, jedenfalls die mit der meisten Tragezeit.
Ich hoffe es ist nur die Batterie...
Wird schon nix schlimmes sein. Und falls doch, gibt es noch genug Spenderwerke für Ersatzteile.

Canis Coeli

Canis Coeli

Alles, was mit Batterie läuft, hat die Fehlerquelle schon eingebaut. Geh mal davon aus, dass sie es ist.

M

mart_v6

dwbach

dwbach

Dann will ich mal mein Exemplar zeigen. Handaufzug, 20 Mikron vergoldet (oder was noch davon übrig ist) und eher eine Unisex Uhr. Vom ElastoFixo Armband sind nur noch wenige Glieder übrig, so dass sie wohl demnächst mal ein braunes Lederarmband bekommen wird. Ans Werk habe ich mich noch nicht herangewagt - offenbar hält es die Zeit aber ganz gut. Leider kenne ich die Uhr aber so gar nicht und finde auch nichts dazu bei Google.

Roamer001.jpg

M

mart_v6

Dann will ich mal mein Exemplar zeigen.
...
Leider kenne ich die Uhr aber so gar nicht und finde auch nichts dazu bei Google.
Willkommen in der Roamer Ecke... und danke fürs Zeigen des schönen, klassischen Modells.
Üblicherweise gibt die Rückseite mehr Infos her. Zeig uns die doch mal.

dwbach

dwbach

Willkommen in der Roamer Ecke... und danke fürs Zeigen des schönen, klassischen Modells.
Üblicherweise gibt die Rückseite mehr Infos her. Zeig uns die doch mal.
20210105_223541.jpg

Hallo,

die würde dann so aussehen. Laut mirius.co.uk wäre damit ein Kaliber 413 verbaut, die Uhr ist, wie bereits beschrieben, mit 20 Mikron vergoldet und es wäre eine Damenuhr, eine Dresswatch. Bei Catawiki ist die Uhr in eine Zeitspanne mal zwischen 1970 und 1979 (https://www.catawiki.com/l/9337203-roamer-men-s-watch-1970-1979) und mal zwischen 1960 und 1969 (Roamer MST 413 - Tank - Men - 1960-1969) jeweils als Herrenuhr eingeordnet. roamer-watches.info nennt für das Kaliber eine Produktionsperiode zwischen 1961 und 1973.

Das hier habe ich auch noch gefunden: uhrforum.de. Meine Uhr auf den Bildern hat Gottseidank keine Abplatzungen am Plexi

Viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Interessengemeinschaft "VRE - Vintage Roamer Enthusiasten"

Interessengemeinschaft "VRE - Vintage Roamer Enthusiasten" - Ähnliche Themen

• Gruppen, Benutzergruppen, Interessengemeinschaften und Renommee

Gruppen, Benutzergruppen, Interessengemeinschaften und Renommee: Grade las ich etwas über "keine Interessengemeinschaft sondern ein Club" ... oder so :???: Ich verstehe den Unterschied nicht und die...
  • UhrEinwohnerSaar - Gründung einer regionalen Interessengemeinschaft

UhrEinwohnerSaar - Gründung einer regionalen Interessengemeinschaft: Hallo an alle Saarländer und Uhrenfreunde, Immer wieder stoße ich in diesem Forum neben interessanten Uhren auch auf Gleichgesinnte aus...
  • Neue Interessengemeinschaft: Der Steinhart OCEAN CLUB

Neue Interessengemeinschaft: Der Steinhart OCEAN CLUB: Seit heute neu: Der Ocean Club. :ok: https://uhrforum.de/groups/ocean-club/ Da die Steinhart Ocean hier schon lange ein Klassiker und...
  • Interessengemeinschaften - Was ist denn da los?

Interessengemeinschaften - Was ist denn da los?: Habe heute mal wieder in meine Interessengemeinschaften reingeschaut und sogleich gesehen das alle Beiträge gelöscht wurden ...